Luft Ansaugrohr Öl feucht

Diskutiere Luft Ansaugrohr Öl feucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Guten Tag

Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden von Anfang an fest, sehr fest gezogen, daher kein nachziehen nötig nach 2000 km Fahrt .
Beim Einbau habe ich bemerkt dass Öl auf dem Wänden des Ansaugtrachtes war und ein Schlauchanschluss komplett mit Öl versiegt.
Was läuft hier falsch???
Fahre nie Kurzstrecken.
Lasse den Motor immer noch mindestens 5 min laufen lassen damit er gut abkühlen kann , nach jeder Fahrt.
Ist mein Turbolader alle?

Danke im voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bei mir ist seitdem ich ihn gekauft habe so, Ölniveau bleibt aber konstant, keine Leistungsverlust, nichts auffälliges. Das Öl-Nebel kommt aus der Kürbelgehäuse-Zwangsentlüftung und schmiert mit der Zeit die Lüftungsrohre.
Aus meiner Sicht, normales Verhalten.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja ist halt so bei turbo Diesel mit agr.
Hilft agr zu und oder oil Catch can.
Sinn oder Unsinn?
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Ja ist halt so bei turbo Diesel mit agr.
Hilft agr zu und oder oil Catch can.
Sinn oder Unsinn?
Ich werde ein Pro Vent 200 Filter montieren.
Hat jemanden die Australischen Methode von Direction Plus für unser JK (links) adaptieren können???
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Der Schlauch von deinem Bild 2, der in der Ansaugung mündet, ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Von da sifft es den Ölnebel rein.

Die Lösungen hat Dreamland genannt...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn der Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung (die es es auch bei Motoren ohne AGR gibt) undicht ist, wäre doch erstmal eine neuer O-Ring, oder was immer da für die Abdichtung sorgt, einen Versuch wert.
 
Thema:

Luft Ansaugrohr Öl feucht

Luft Ansaugrohr Öl feucht - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Fehlersuche Kalte Luft

    Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
  • Patriot Kalte Luft

    Patriot Kalte Luft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. Seit gestern habe ich Probleme mit der Lüftung. Es kommt nur kalte Luft Innenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Fehlersuche Kalte Luft

      Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
    • Patriot Kalte Luft

      Patriot Kalte Luft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. Seit gestern habe ich Probleme mit der Lüftung. Es kommt nur kalte Luft Innenraum...
    Oben