Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

Diskutiere Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
Rainer1

Rainer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Willys CJ-3B
Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der Benzinpumpe immer etwas Luft mit beim Fördern und im letzten Zentimeter oben steht auch ein kleiner Luftsack. Ist das so richtig oder deutet es auf eine Undichtheit in der Zuleitung hin? Müsste das Schauglas nicht blasenfrei voll sein? Eine kurze Info wäre nett, vielen Dank vorab, Rainer.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Solange die Pumpe mehr Benzin fördert als der Motor verbraucht, lass es so. Spätere Pumpen dieser Bauart hatten gar kein Schauglas- aus den Augen, aus dem Sinn.
Du könntest alle Verbindungen der Leitungen mal untersuchen und gealterte Schläuche austauschen.
Aber solange er normal läuft- alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Rainer1

Rainer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Willys CJ-3B
Hallo multigerd, danke für den Hinweis. Ich werde es weiter beobachten und trotzdem versuchen die korrekte Funktionsweise aufzuklären, da die Luftblasen tws. unterschiedlich intensiv sind. Beste Grüße, Rainer.
 
Thema:

Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon

    Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon: Moin ,aus der nähe von Bremen. Ich bin Roland Endler (53) ,zwischen 1993 bis 2009 hab ich einen 1942er Willys MB gehab, den ich restauriert hatte...
  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Ähnliche Themen

    • Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon

      Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon: Moin ,aus der nähe von Bremen. Ich bin Roland Endler (53) ,zwischen 1993 bis 2009 hab ich einen 1942er Willys MB gehab, den ich restauriert hatte...
    • Der Möchtegern-Willys

      Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

      MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
    • 2024er Willys importieren - gute Idee?

      2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
    Oben