Dana 30 Achsschenkel feucht

Diskutiere Dana 30 Achsschenkel feucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WJ Freunde Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine...
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Hallo WJ Freunde

Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine Flüssigkeit steht. Was könnte das sein?
würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße Patrick
 

Anhänge

schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo WJ Freunde

Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine Flüssigkeit steht. Was könnte das sein?
würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße Patrick
Hast Du nicht mal probiert? Wenn es z.B. Wasser ist...hättest Du es gemerkt! Ich würde sagen, da kommt Fett/Achsöl aus der Achsmanschette.....
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Nein hab’s nur zwischen den Fingern gerieben, macht einen wässrigen Eindruck. Kann’s aber nachher probieren.
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Es wird der Siri im Achsrohr undicht sein, wenn es die Manschette wäre, wäre diese nicht so trocken sondern mit Fett beschmiert....
Alles klar, danke
hast du zufällig einen link wo man ihn bekommt?
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Och nur die Bremse mit Achsschenkel demontieren, Steckachsen ziehen und das Diff muss raus.... :angel:
😁 das is mir klar, hätte eher gedacht das es beim Diff Rückbau etwas mehr zu beachten gibt.

PS: sry für die blöden Frage, bin aber total neu in der Materie 🤔
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mach dir einfach nur der Freude wegen den Spaß und gib „Dana 30 Diff Ausbau Einbau“ in die Suche oben Links ein..

Dann einfach mal die Beiträge lesen...

Bin gespannt wie es weiter geht. :wave:

PS: nicht den Humor verlieren..
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
@Patrick

je nach Laufleistung gleich die Diff Lager evtl. mit wechseln, nicht vom Kegelrad sondern L&R da ist nicht viel dazu ;)
Achte auf den Abstand der Alten und der Scheiben (ausmessen und wieder aufs Maß bringen) dann hast du kein Problem mit "Tragebild" vom Teller - Kegelrad

Gruß Ramon
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
@Patrick

je nach Laufleistung gleich die Diff Lager evtl. mit wechseln, nicht vom Kegelrad sondern L&R da ist nicht viel dazu ;)

Gruß Ramon
Danke für deinen Tipp.
hat jz 198t runter.

meine Fragen kommen hier vll etwas blöd rüber, bin eben neu und möchte so viel es geht selber machen. Das es für andere total easy ist, ist mir vollkommen klar. 😄 deshalb bin ich für jeden Tipp erfreut.
 
Thema:

Dana 30 Achsschenkel feucht

Dana 30 Achsschenkel feucht - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • CJ7 Dana 30 Achsschenkel verbogen?

    CJ7 Dana 30 Achsschenkel verbogen?: Guten Abend zusammen   Habe heute die Achsen meines CJ7 1979 fertig gemacht...und am Schluss dann bemerkt, dass die linke Achswelle bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • CJ7 Dana 30 Achsschenkel verbogen?

      CJ7 Dana 30 Achsschenkel verbogen?: Guten Abend zusammen   Habe heute die Achsen meines CJ7 1979 fertig gemacht...und am Schluss dann bemerkt, dass die linke Achswelle bzw...
    Oben