Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren

Diskutiere Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer weiss wie? :smilewinkgrin: i kenn den Code net :shocked:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wer weiss wie? :smilewinkgrin: i kenn den Code net :shocked:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
besorg dir einen 12 akku so ab 7,2 ah und verbinde sie gut mit den pollen dann baterie raus und aufladen oder wechseln

o
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich hatte doch die batterie von meinem z auch ganz raus, ohne das was verloren ging :smilewinkgrin:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Claude

Wenn dein Auto original ist und wenn es die Betriebsanleitung auch ist dann hast du mit etwas Glück ganz hinten einen Einfalter wo der Code für dein Radio drauf steht.

Grüessle
ist nicht mehr der originale drinne :smilewinkgrin: ist ein


ALPINE CDE-104 BTi


drin :shocked:
 

cooljango

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Königsbrunn
Kanst auch Überbrückungskabel an einer zweiten Batterie oder Fahrzeug anklemmen. Die Klemmen an Masse und Anlasser + klemmen und du kanst Die Batterie wechseln.

gruss
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das Beiliegende Manual 4 Seiten langt noch nicht mal zum Feuer anmachen
wenn Pech hascht. Das Radio ist Spitze aber s Manual praktisch zu nix zu gebrauchen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das hier hat bisserl mehr, reicht dann auch zum anfeuern. Einfach vorher drucken :smilewinkgrin:

Link zum Manual
ganz nach unten zum Seitenende scrollen und "Support" aufklicken, da ist der Link zum PDF.

Gruss, Tim :shocked:
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Beim ZJ habe ich im letzten Winter jeden Tag ein - ich trau's mir kaum zu sagen - ALDI-Ladegerät jede Nacht an die Bordsteckdose geklemmt.

Resultat: Nix kaputt, Radio geht ,
... und angesprungen ist er auch ganz formvollendet.



CIAO, Kratermann
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Beim ZJ habe ich im letzten Winter jeden Tag ein - ich trau's mir kaum zu sagen - Aldi-Ladegerät jede Nacht an die Bordsteckdose geklemmt.

Resultat: Nix kaputt, Radio geht ,
... und angesprungen ist er auch ganz formvollendet.



CIAO, Kratermann

das teil hab ich auch und stehe dazu :smilewinkgrin:
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Ehrlich?

Dann sage ich es auch laut:

Ich habe ein ALDI-Ladegerät!!!


Aber ganz im Ernst: Das Ding funktioniert einfach und fertig.


CIAO, Kratermann
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Beim ZJ habe ich im letzten Winter jeden Tag ein - ich trau's mir kaum zu sagen - ALDI-Ladegerät jede Nacht an die Bordsteckdose geklemmt.
das teil hab ich auch und stehe dazu :banghead:
Ich habe ein ALDI-Ladegerät!!!
:shocked: I verstehs net :top: um was geht's? :banghead: sagt doch niemand was dagegen :smilewinkgrin:

Meine Anfangsfrage war ne ganz andere
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Stimmt, war ein wenig :smilewinkgrin: .

Entschuldigung!

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass du zunächst mal eine 12-Volt-Stromquelle an Dein Auto über einen Dauerplus führenden Leiter anschließen kannst (Im Zweifel über das Batteriekabel.), ohne dass Dein Auto Schaden nimmt.

Dann kannst Du in Ruhe die Batterie abklemmen und ausbauen, ohne das der Radiocode verloren geht.
Allerdings würde ich zu genau diesem Zweck jetzt kein Ladegerät nehmen, sondern lieber eine andere Autobatterie oder eine gut geladene 12V-Motoradbatterie.


CIAO, Kratermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren

Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Tag zusammen...... Muss ich beim Ein- und Ausbau der Batterie was beachten? Habe das noch nie gemacht und möchte ungern das da was kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Batterie wechseln

      Batterie wechseln: Tag zusammen...... Muss ich beim Ein- und Ausbau der Batterie was beachten? Habe das noch nie gemacht und möchte ungern das da was kaputt...
    Oben