Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag zusammen...... Muss ich beim Ein- und Ausbau der Batterie was beachten? Habe das noch nie gemacht und möchte ungern das da was kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Tag zusammen......

Muss ich beim Ein- und Ausbau der Batterie was beachten?
Habe das noch nie gemacht und möchte ungern das da was kaputt geht.....

Martin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
zuerst minus Pol (schwarz) dann plus Pol (rot) Einbau umgekehrt 
Und nicht mit den Kabeln beim zur Seite bieten gegen die Karosserie usw. kommen ;-)
klar Motor/Zündung usw. AUS
Ob du dann dein Radio und die ganzen neumodischen Helferlein wieder anlernen oder codes eingeben muss sagt dir deine Bedienungsanleitung.
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Darum ging es mir..... Finde kein Radio-Code...... Nicht das ich dann da stehe und nix funktioniert
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Die Frage war eher: gibt es überhaupt einen Code für das Radio
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ja, es gibt einen Code. Dieser wird aber offenbar nur benötigt, wenn das Radio den Besitzer/das Fahrzeug wechselt.
Hatte meine Batterie auch schon länger abgehängt und benötigte anschliessend keinen Code.
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
So sieht's aus. Das Radio liest sich die VIN herunter. Ich hatte nach dem Lockpick Einbau auch leichte Schweißperlen auf der Stirn, als das Radio (RB2) einen Code verlangte und ich in meinen Papieren keinen fand. Beim nächsten Start startete das Radio dann aber ganz normal ohne Code. Scheinbar braucht man den Code eben nur bei Fahrzeug- bzw. VIN-Wechsel.

Mfg
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich bin ja mit menen 95kg auf 1.84m nicht unbedingt ein Schwächling, aber habt ihr alle die Batterie ganz gemütlich neben dem Jeep stehend ohne Hilfsmittel aus dem Motorraum gehoben?
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
So..... Batterie gewechselt....ging wunderbar ohne Code :)
 
Danke für die Antworten.....
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
habt ihr alle die Batterie ganz gemütlich neben dem Jeep stehend ohne Hilfsmittel aus dem Motorraum gehoben?
:blink:
Ja.
 
Beim Benziner ist es ja nur ne ca. 62 Ah
Von der holt man sich keinen Bruch
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
jpdio schrieb:
Ich bin ja mit menen 95kg auf 1.84m nicht unbedingt ein Schwächling, aber habt ihr alle die Batterie ganz gemütlich neben dem Jeep stehend ohne Hilfsmittel aus dem Motorraum gehoben?
 
Nein, du musst vorher den Halter losschrauben! :wave:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
jpdio schrieb:
Ich bin ja mit menen 95kg auf 1.84m nicht unbedingt ein Schwächling, aber habt ihr alle die Batterie ganz gemütlich neben dem Jeep stehend ohne Hilfsmittel aus dem Motorraum gehoben?
Habe bei gleicher Körpergröße etwa 15 kg weniger, aber die Batterie 100Ah war jetzt nicht der Brüller. Ist aber an der unteren Kante am Batteriekasten festgeschraubt.


Sent using X Phone
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Amphiranger schrieb:
 
Nein, du musst vorher den Halter losschrauben! :wave:
 

Genau dieser Kunststoffhalter ist mit einer ellenlangen und viel zu dünnen Schraube an der Bodenplatte festschraubt.Infolge Rost und zu grossem Drehmoment meiner Hände (ja Schraube vorher mit 4WD "besucht") hatte ich den oberen Teil der Schraube in den Händen und der untere Teil steckt noch gemütlich im Gewinde.  Weiss da wer aus der Jeep-Sippe ob unterhalb der Batterie-Halterung Kabel oder Karrossiere usw verläuft oder ob der Rest der Schraube gefahrlos ausgebohrt werden kann. Für eure Hilfe besten Dank. :angel:
 
Guss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie wechseln

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren

    Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren: Wer weiss wie? :smilewinkgrin: i kenn den Code net :shocked:
  • Ähnliche Themen

    Oben