Vergaser 4,2l

Diskutiere Vergaser 4,2l im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich heiße Andre, komme aus dem Sauerland und bin 28 Jahre alt. Ich lese seit einiger Zeit mit und konnte mir bisher immer allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

ich heiße Andre, komme aus dem Sauerland und bin 28 Jahre alt.
Ich lese seit einiger Zeit mit und konnte mir bisher immer allein weiterhelfen. Doch jetzt reichts.

Ich habe hier einen Cj7 stehen und nun kommen die Probs. Eins vorweg. Verbaut ist ein gammeliger, verbastelter Holleyvergaser. Zuerst lief er super. Nach ca. 1000 km kamen die ersten Zündaussetzer und dann ging nichts mehr. Erst nach ca.5 min. kam er wieder. Nur nicht lange.
Also habe ich mir sämtliche Zündungsteile(Box,Spule,Kerzen,Hallgeber) gekauft um Ruhe zu haben. Zunächst war alles bestens, bis auf einmal kein Leerlauf mehr da war. Nur stottern und aus. Angesprungen ist er jedoch sofort wieder. Nun noch aus Verzweifelung die augenscheinlich gute Verteilerkappe und Finger getauscht und nen neuen Kraftstofffilter. Früh am Morgen losgefahren, alles top. Nach 5-10 min. fing alles mit unruhigem Leerlauf an. Dann noch unruhiger mit ausgehen.Dann Fehlzündungen.Aber was für welche. Kurz bei Bekannten ne Pause gemacht und dann sprang er erst gar nicht an. Erst nach längerem orgeln kam er wieder. Lief wien Sack Nüße. Ab nach Hause und den Vergaser runter.

Und jetzt mein eigentliches Problem:

Ich brauche nen NEUEN Vergaser. Hab gelesen das der Weber 32/36 ne gute Wahl sei. War bei WeberCarbs.com und hab auch einen gefunden. Der hat jedoch nen e-Choke.Hier der Link(www.racetep.com/jeep3236dgev.html)
Kann ich den trotzdem verbauen?
Wie kann ich den bekommen?Habe keine Kreditkarte.Und anrufen wird mit Sicherheit witzig bei meinem Englisch.

Vieleicht ist ja jemand hier der mein Prob kennt und mir weiterhelfen kann.

Danke schonmal
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
moin,

ich ahbe bei www.quadratec.com den hier bestellt:

51312 57 WEBER 34 DGEC 2BBL CARB 72-90 6CYL WK551-34

der einbau war relativ problemlos, hat ein freund von mir gemacht, der kfz mechaniker ist:
den alten carter runter, saubermachen, adapterplatte drauf, weber drauf, alles anschließen und schlüssel rumdrehen.
voila... motor läuft sauber, hat mehr bums, ist sparsamer und hat bessere abgaswerte.
wir haben ihn nach ca. 1 monat (der jeep ist nur hobby-fahrzeug) nochmals etwas magerer eingestellt und das wars.
habe im moment keine bestellung bei quadratec laufen, sonst hätte ich dir den mitbestellen können.
wie schnell brauchst du den?

gruß

maik
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@heujo

hört sich gut an.

Ist nicht ganz so eilig. Kannst Dich ja melden wenn Du was bestellst und Du mir dann weiterhelfen kannst.

Ich werde mal vorab versuchen jemanden mit Kreditkarte zu finden.

Danke und Gruß
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
wenn ich jemanden mit ´ner kredit-karte finde, würde ich auch was bestellen

bier
 
mich_l

mich_l

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
mainz
hat jemand mit dem erfahrung?

Weber 38/38 DGES Carburetor

was sind denn so die vor- und nachteile zum 34er?

lg

mich_l
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Morjen allerseits

Kann mich Heujo nur anschliessen. Habe sogar noch die besseren Abgaswerte als vorher, obwohl das ganze Unterdruckzeugs rausgeflogen ist.

Was Du aufpassen musst, ob du eine Ein- oder Zweilochansaugbrücke hast.
Meiner hatte obwohl 79er eine Einloch >> auf den Jahrgang kannst du also nicht immer gehen

mbg
toflema
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

hab mir gedacht, bevor der Wagen gar nicht läuft, mach ich mal ne Überholung des alten Holley. Nun, alles sauber gemacht, Ultraschall usw.! Dann bei nem Teileladen angerufen wegen Dichtsatz(3 Stck. Papierdichtungen). Da sagt der mir 170 € bier Hab Ihm dann geschildert das ich nur 3 Papierstücke will. Er meinte nur :"Ich weiß".

Kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

Andre
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Kauf dir Dichtungspapier und schneid die doch selber aus. Kost nurn paar Cent.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Hallo zusammen,

hab mir gedacht, bevor der Wagen gar nicht läuft, mach ich mal ne Überholung des alten Holley. Nun, alles sauber gemacht, Ultraschall usw.! Dann bei nem Teileladen angerufen wegen Dichtsatz(3 Stck. Papierdichtungen). Da sagt der mir 170 € :rolleyes: Hab Ihm dann geschildert das ich nur 3 Papierstücke will. Er meinte nur :"Ich weiß".

Kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

Andre
naja, für das Geld bekommste schon fast ´nen halben weber... :)
guck mal auf der quadratec seite, was du genau heben willst, dann werde ich nochmal am wochenende ne bestellung machen, wenn mario auch noch nen vergaser haben will.

gruß
maik
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
@Maik

wenn du noch mal was bei Quadratec bestellen willst sagste bescheid. Eventuell würd ich den Vergaser auch nehmen.
hallo mario,

guck doch mal, was du brauchst, ich würde dann am wochenende nochmals ne bestellung fertig machen.

gruß

maik
 

YJ Driver

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Leute

Bin jetzt auch wieder im Forum. Musste mich neu anmelden nachdem jemand den Server attackiert hatte.
Also ich habe mir in den USA den Weber 38/38 bestellt und auch selber verbaut.
Dabei war auch ein zusätzlicher Düsensatz der Chrom Luftfilter und der ganze Schlauch Kram.
Das ganze hat mit Zoll Gebühren so 450,-€ gekostet.
Der Einbau war Problemlos ( Bin kein KFZ Mechaniker)
Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe aber immer noch Probleme mit dem kaltstart.
Habe ein E-Choke drin. Ein manueller Choke wäre wohl besser habe ich gehört.
Kann mir jemand die optimale Bedüsung für den 38er Weber sagen ?
Habe die Bedüsung auf ganz mager geändert ?
Also alle kleinsten Düsen rein.
Vom Fahrverhalten hat sich da nicht viel geändert.
Verbrauch muss ich erst testen.

Gruß YJ Driver :rolleyes:
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo XJ Driver.

Hast du den Choke gemäss Anleitung eingestellt :rolleyes:

Also, Kaltstart ist kein Problem mir. Auch wenn die Kiste mal länger steht,
wenn das Benzin mal angepumpt ist >> :biglaugh:

Wegen der Bedüsung :
Ich würd vielleicht mal das Kerzenbild anschauen.


mbg
toflema
 

funnyjeeper

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
@heujo,

hallo Maik,

ich möchte auch gerade meinen Vergaser ersetzen. Mein CJ7 4,2 '86 hat einen 2BBL und die Unterdruckschläuche sind schon abgeklemmt.
Motor läuft gut, nur wenn er warm ist geht die Drehzahl hoch und das ist sehr nervig und er schluckt :)

Von dem Weber habe ich auch viel gutes gehört, nur bei der Bestellung in USA, wie ist das mit Garantie?

UPS hih und her, oder könnt das auch ein dt. Händler besorgen, ohne daß der Preis zu sehr in die Höhe geht.

hast Du 300 $ gezahlt? oder kamen da noch Kleinteile dazu?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Viele Grüße aus der Pfalz

Funnyjeeper Frank
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@ Grizzly

Hab mir welche selbst geschnippelt. Hatte sogar noch Pappe da. Aber immer noch die selben Symptome wie vorher. Dazu kam noch ein kleines Feuerchen, entstanden durch ne Fehlzündung, die mir fast meinen Jeep gekostet hätte. Hab mir jetzt nen Weber bestellt. Hab die Schnauze voll von dem rumgesuche. Woll meine Ruhe haben. Sollte nächste Woche eintreffen. Abgesehn davon hat mir ein Bekannter von seinen "Problemchen" in Sachen Holley erzählt. Er hat genau den selben Mist.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Was? Fast abgefackelt? :rolleyes: Mach sofort raus das Ding.

Was hast du für einen Weber bestellt?
Wenn er läuft berichte wieder hier.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@ Grizzly

Hab mir nen Weber 32/36 Art. WK551, Hier der Link, bestellt.

Mit allem drum und drann fürn vernünftigen Preis. Insgesammt 335€.

Denke da darf man nicht meckern.
 

funnyjeeper

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
@ Grizzly

Hab mir welche selbst geschnippelt. Hatte sogar noch Pappe da. Aber immer noch die selben Symptome wie vorher. Dazu kam noch ein kleines Feuerchen, entstanden durch ne Fehlzündung, die mir fast meinen Jeep gekostet hätte. Hab mir jetzt nen Weber bestellt. Hab die Schnauze voll von dem rumgesuche. Woll meine Ruhe haben. Sollte nächste Woche eintreffen. Abgesehn davon hat mir ein Bekannter von seinen "Problemchen" in Sachen Holley erzählt. Er hat genau den selben Mist.

Wo hast Du den Weber bestellt, und welchen, den 34?

Grüße

Frank
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Der Preis ist wirklich heiß. Scheint günstiger zu sein als bei Quadratec.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
@heujo,

hallo Maik,

ich möchte auch gerade meinen Vergaser ersetzen. Mein CJ7 4,2 '86 hat einen 2BBL und die Unterdruckschläuche sind schon abgeklemmt.
Motor läuft gut, nur wenn er warm ist geht die Drehzahl hoch und das ist sehr nervig und er schluckt :)

Von dem Weber habe ich auch viel gutes gehört, nur bei der Bestellung in USA, wie ist das mit Garantie?

UPS hih und her, oder könnt das auch ein dt. Händler besorgen, ohne daß der Preis zu sehr in die Höhe geht.

hast Du 300 $ gezahlt? oder kamen da noch Kleinteile dazu?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Viele Grüße aus der Pfalz

Funnyjeeper Frank
der vergaser war im kompletten kit (K551) und hat 350 usd gekostet, kam dann noch fracht und zoll bei, müsste das dann nochmal ausrechnen, wenn du es genau wissen willst.

gruß

maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser 4,2l

Vergaser 4,2l - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben