"Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

Diskutiere "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
PKr

PKr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Hallo zusammen
Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War bei den letzten zwei Dekra-Besuchen zur HU auch nie ein Thema. Heute war ich mal wieder zur HU und jetzt "Erhebliche Mängel, Luftfilter unzulässig".
Lösungssuche im Web war bisher erfolglos.
Hat jemand das Problem schon mal gelöst oder eine Idee wie ich das hin kriege?
Grüße,
Peter
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.005
Danke
3.142
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
anderer Prüfer / Verein.... ist der Weber eingetragen?
Wenn ja, Prospekt ausdrucken und mitnehmen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann mir kaum vorstellen daß ein Prospekt hilfreich ist. Die Weber, egal welche Bauart, müssen nicht zwangsläufig mit Trichtern oder offenen Filtern gefahren werden. Wenn der Weber ein Originalersatz ist sollte er mit dem originalen LuFiKa gefahren werden können, bei Doppelwebern kann man auch entsprechende Sammler mit Luftfiltern etc. verbauen.
Ich hatte vor Jahren einen offenen K&N eingetragen; ging damals mittels Nahfeld-Geräuschmessung.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wäre aber trotzdem nicht korrekt, es sei denn der "Anbieter" dieser Kombination könnte ein entsprechendes Gutachten bzgl. Emissionen (Geräusch & Abgas) sowie evtl. Leistung für jeden im Portfolio vorgesehenen Fahrzeugtyp beibringen. Ich will da auch gar nicht mit dem Zeigefinger wedeln - ich will nur sagen: So einfach IST es, gerade heutzutage, nicht. War es vor 10 Jahren schon nicht. Vor 20 Jahren wurden noch viele Augen zugedrückt.
 
PKr

PKr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Problem gelöst.....Habe nochmal die Kohle in die Hand genommen und bin ohne was zu verändern zu einer anderen Prüforganisation gegangen........Keine Mängel.....Plakette ist drauf. Ist also Ermessenssache des freundlichen....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bekanntes Problem, hatte ich auch schon öfter.
 
Thema:

"Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

"Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • offener luftfilter beim tj was bringts?

    offener luftfilter beim tj was bringts?: servus da ja ich leider immer auf der suche bin was ich evtl. an meinen wrangler noch verändern könnte,was natürlich im finanzielen rahmen...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    • offener luftfilter beim tj was bringts?

      offener luftfilter beim tj was bringts?: servus da ja ich leider immer auf der suche bin was ich evtl. an meinen wrangler noch verändern könnte,was natürlich im finanzielen rahmen...
    Oben