offener luftfilter beim tj was bringts?

Diskutiere offener luftfilter beim tj was bringts? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; servus da ja ich leider immer auf der suche bin was ich evtl. an meinen wrangler noch verändern könnte,was natürlich im finanzielen rahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus

da ja ich leider immer auf der suche bin was ich evtl. an meinen wrangler noch verändern könnte,was natürlich im finanzielen rahmen bleibt.
frage ich mich was für vor bzw. nachteile hat ein offener luftfilter die dinger gibts ja auch schon mit gutachten.
was bringen diese teile kann mich da jemand darüber aufklären bitte.
kann sowas dem motor schaden?
wie schauts mit dem motoren geräusch aus wird er lauter?
da ja ich auf meinen tj noch garantie habe könnte es da irendwie probleme geben.
danke für die info.

horst
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
schaden tuts nicht; Ansauggeräuch wird lauter; soll angeblich Mehrleistung bringen, ob das aber tut ist zweifelhaft.
Es gibt bessere Methoden die Kohle loszuwerden.
Seriöse unabhängige Tests haben ergeben, daß der Originalfilter die wohl beste Lösung ist, vorausgesetzt er wird auch mal gewechselt. :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Vorteile:

-man kann den Filter reinigen und somit (fast) endlos nutzen
-meiner Meinung nach dreht der 4.0 leichter hoch, wirkt nicht so zugeschnürt.
-Mehrleistung??? Bin ich mir nicht sicher...
-mehr Klang und Lautstärke

Nachteile:

-mehr Klang und Lautstärke
-man tritt öfter mal aufs Gas (Klang), daher mehr Verbrauch
-die offenen Filter saugen die heißere Luft über dem Motor an

Fazit: kein Licht ohne Schatten...

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offener luftfilter beim tj was bringts?

offener luftfilter beim tj was bringts? - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    Oben