Offene Luftfilter für den WK2

Diskutiere Offene Luftfilter für den WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€. 
Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
Hast du vllt ein Bild vom verbauten Zustand? Normalerweise benötigt man doch noch ein abschirmblech usw [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Mach ich morgen mal, hab den Unterteil vom originalen Luftfilterkasten noch drin und dessen Frischluftzufuhr
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Wird noch modifiziert mit abschirmblech, wenn der Dicke nicht doch in den nächsten Wochen eingetauscht wird :D
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Ich kenn mich da nicht so aus und stelle mir die Frage, was das bringen soll? Gibt es da eine "erfahrbaren" Unerschied?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Denk mal ein kernigeres Ansauggeräusch.
Gibts den mit ABE?
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Mit Sicherheit gibts die ABE nicht .

Wo hast den bestellt? Für 70,- hab ich keinen gefunden.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Gasannahme ist etwas besser und natürlich mehr Sound. Hatte ihn in der Bucht für das Geld geschossen. Ahhh kostet jetzt 83 :D
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich würde eher für weniger Lärm bezahlen.  Hat vielleicht etwas mit Alter zu tun  :wave:
 
Wen ich 18 Jahre alt war, habe ich ein Loch im Auspuf von meinen R8 geschlagen.
War übrigens ein Renault R8
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
kurzer4713 schrieb:
Mit Sicherheit gibts die ABE nicht .

Wo hast den bestellt? Für 70,- hab ich keinen gefunden.
Natürlich gibt es ABEs für diese Art von Luftfiltern. 

Ich selbst bin trotzdem kein Fan davon, was eher einen technischen Hintergrund hat: Diese Luftfilter ziehen die Luft aus dem Motorraum, was im Sommer schonmal ziemlich warm sein kann. kühlere Luft hat (höhere Dichte als Warme) einen höheren Sauerstoffgehalt, was die Verbrennung begünstigt. 

Unterm Strich regelt das Mischungsverhältnis natürlich die Elektronik, aber wenn ich 0.5% weniger Kraftstoff verbrennen kann (weil die Elektronik nachregelt), sind das auch 0.5% Leistungsverlust - für die ich noch extra bezahle...
 

Det65

Guest
dognose schrieb:
Natürlich gibt es ABEs für diese Art von Luftfiltern. 

Ich selbst bin trotzdem kein Fan davon, was eher einen technischen Hintergrund hat: Diese Luftfilter ziehen die Luft aus dem Motorraum, was im Sommer schonmal ziemlich warm sein kann. kühlere Luft hat (höhere Dichte als Warme) einen höheren Sauerstoffgehalt, was die Verbrennung begünstigt. 

Unterm Strich regelt das Mischungsverhältnis natürlich die Elektronik, aber wenn ich 0.5% weniger Kraftstoff verbrennen kann (weil die Elektronik nachregelt), sind das auch 0.5% Leistungsverlust - für die ich noch extra bezahle...
Natürlich gibt es ABEs für diese Art von Luftfiltern. 
 
 
Auch für den WKII?? Das war eigentlich die Frage... Das es welche mit ABE gibt ist klar......
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Wir sprachen von einer Allgemeinen Betriebs Erlaubnis eines offenen Luftfilters von welchem Hersteller soll es die denn für welches Fahrzeug geben?

Meines Wissens gibt es von K&N für einige wenige Fahrzeuge nen Teilegutachten, welches aber trotzdem eine Vorführung und Eintragung notwendig macht und weit entfernt von einer ABE ist.

Macht nen kleinen aber erheblichen Unterschied.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Da hast du wohl augenscheinlich recht. War der Meinung bei meinem "ersten" E36 316i war das eine ABE - aber tatsächlich nur ein Teilegutachten. 
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Habe einen passenden KN Luftfilter im Gehäuse "versteckt".
Gefühlt zieht er minimal besser durch, aber keine Messungen vorgenommen o.ä.
Hat den Vorteil als Vielfahrer, dass ich mir den LuFi bei der Inspektion spare.....hatte ich in der Bucht für 60 Euronen gekauft :wave:
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo,

die Gasannahme und der Durchzug wird gefühlt besser? Da lach ich mich wohl tot.

Bei diesem Ölofenschlachtschiff mit 250 Ochsen?
Das war vielleicht früher mal so bei meinem 5 PS Moped...:)

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offene Luftfilter für den WK2

Offene Luftfilter für den WK2 - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offener Luftfilter für WJ 4,7

    Offener Luftfilter für WJ 4,7: Bin auf der Suche nach einem vernünftigen offenen Luftfilter. Am besten mit Anschluss direkt an der Drosselklappe. Von K&N gibts ja so was -...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offener Luftfilter für WJ 4,7

      Offener Luftfilter für WJ 4,7: Bin auf der Suche nach einem vernünftigen offenen Luftfilter. Am besten mit Anschluss direkt an der Drosselklappe. Von K&N gibts ja so was -...
    Oben