Offener Luftfilter

Diskutiere Offener Luftfilter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
M.Z

M.Z

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
62
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert.
Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden.
bin mal gespannt was der SportAuspuff bewirkt.IMG_0308.jpeg
 
M.Z

M.Z

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
62
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
@rubi2016 Eisdeale aber sicher. Ich liebe Motoren Geräusche. Der Orig. Nimmt dem Motor Zuviel Charakter. des Weiteren zieht er jetzt besser durch
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert.
Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden.
bin mal gespannt was der SportAuspuff bewirkt.Anhang anzeigen 120056
Was meinst du wie lange es dauert bis einer kommt und dich nach den Papieren zu dem offenen Pilz fragt?
Besonders die Kollegen in Österreich sind da ja besonders "verständnisvoll".

Was das "Durchziehen" angeht dürfte das wohl eher Wunsch sein als Realität. Das PCM gibt nicht 1 NM mehr Drehmoment frei und kompensiert das mehr an Luft sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich habe in meinen Mustangs und camaros, auch immer offene cold Air Systeme verbaut. Die Kombi mit ner offenen borla oder flowmaster waren immer geil. Hat in knapp 35 Jahren nie jemanden interessiert...
Hauptsache Spaß im Leben
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Klingt anders - stimmt.
Mehr Leistung und Drehmonent - nein, solange das PCM nicht entsprechend programmiert wird kannst du dem Motor Luft reinblasen soviel du willst.
Siehe auch Post #7.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich habe in meinen Mustangs und camaros, auch immer offene cold Air Systeme verbaut. Die Kombi mit ner offenen borla oder flowmaster waren immer geil. Hat in knapp 35 Jahren nie jemanden interessiert...
Hauptsache Spaß im Leben
solange vorne keiner die Klappe aufmacht vielleicht. aber ich wüsste keinen prüfer, der da nicht stutzig wird. und vor allem für was? nur wegen dem Klang? echt? das hörst du dreimal, weil's dir gefällt, dann wars schon der ganze Zauber.
und es geht nur als Schickimicki stadtwägelchen. bei mir wär der nach spätestens fünf Tagen dicht.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
N
Ich habe in meinen Mustangs und camaros, auch immer offene cold Air Systeme verbaut. Die Kombi mit ner offenen borla oder flowmaster waren immer geil. Hat in knapp 35 Jahren nie jemanden interessiert...
Hauptsache Spaß im Leben
Dann is ja gut. Nur nix daran ändert irgendwas an der Rechtslage und in Österreich sind die Strafen dafür deutlich schmerzhafter als in D.

Wenn man das braucht das die Karre entsiegelt auf dem Abschlepper steht weil man den Sound gut fand. Dann muss man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn es soweit ist wie sinnlos die Gesetze sind.

Is halt die Frage wieviel Spass am Leben man dann hat mit ner 4 stelligen Rechnung der Behörden im Briefkasten.

Aber wo hier die Prioritäten liegen sieht man ja. Ein Post Beschwerden über fehlenden Geradeauslauf und schwammiges Fahrverhalten und der Lösungsansatz ist einen offen Luftfilter zu verbauen. Da steig ich leider aus.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Thema:

Offener Luftfilter

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

    Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

      Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
    Oben