Verbrauch 2,8 CRD

Diskutiere Verbrauch 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das mit dem Update ist interessanter! Ich liege bei 11 Liter und komme auch nicht drunter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Das mit dem Update ist interessanter!
Ich liege bei 11 Liter und komme auch nicht drunter...
 

Ajessat

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Lauf an der Pegnitz
Also, letzten Samstag fuhr ich mit meinen Dieselross von Lauf nach Halberstadt Ca.370km Autobahn und hatte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95km/h einen Verbrauch von 8.3 Liter.
Auf der Rückfahrt hat mich dann der Teufel geritten, bin dann mit Bleifuss nach Hause gefahren, Verbrauch lag dann bei Ca. 14.5 Liter (meist Tempo 160 -180 km/h).
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
: offtopic:

PS: Verbrauchsthreads haben wir aber jetzt genug!

hi

20 antworten innerhalb 7 stunden sprechen allerdings dagegen :coolman:

einen wirklichen vergleich hätte man dann, wenn 10 jk-fahrer sich auf eine ca. 200 km lange rundfahrt begeben, bei der sich alle 5 km der jeweils letzte an den anfang der gruppe setzt.

alles andere ist doch unsinn. der eine bewegt sich in eher flachem land, der andere im allgäu. dass da der durchschnittsverbrauch schon mal um 2 oder gar 3 liter differiert ist klar.

dazu kommt die mehr oder weniger ambitionierte fahrweise. nervöser gasfußträger vs. stoischer tempomatfahrer.

mein jku-stock lässt sich mit 7.2 liter, tempomat 90kmh, ebene und gerade strecke, bewegen.
wenn auf der gleichen strecke bei gleicher einstellung ein baugleicher jk 2 liter mehr braucht, dann stimmt u.u. mit dem motor etwas nicht.
ein gegenwind von 20 kmh macht daraus schon einen liter mehr.
der jk ist ein 2 tonnen schweres, aufrecht durch die landschaft geschobenes, garagentor. je hektischer, desto sprit. :wave:

nedd ärgern, spass haben.

gruss aus fürth
manfred
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich habe einen JKU CRD MT mit Start-Stop mit 13.000km auf'm Tacho zur Probefahrt gehabt...vorher und nachher randvoll getankt und 280km Landstrasse mit 90-110km/h gefahren: 8,1 ltr/100km...dabei viele LKW-Ueberholmanoever, allerdings so gut wie keine Gelegenheit fuer das Start-Stop, da weder Stau noch viele Ampeln.

Mein JKU kommt leider erst Anfang des Jahres, aber deutlich unter 10 ltr muss bei vernuenftiger Fahrweise definitiv immer drin sein...nicht desto trotz: die Update Nummer wollen wir bitte sehen, Skywolf!
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hust. Mein Rubicon liegt bei 12,5 Liter im Schnitt.
Ausstattung siehe Signatur.

DITO... Mein Rubi auch 12,5 Liter.
Nur wenn ich mit Tempomat 100kmh (in Wandlerbrückung) fahre komme ich auf 11,5 Liter aus, aber das ist nicht der Schnitt.
Fahre nur Aral Ultimate (0% Bio) und mit 1:200 2-TaktÖl.
Motor läuft genial, abslut ruhig, Leistung satt und ein 200PS Diesel fäht mir nicht davon!
Den zeig ich sogar den Auspuff :moon: .

Ausstattung bei "Über mich"

:drive:
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Also bei meinem ultd Handschalter hat sich der errechnete! Verbrauch bei 9,5 l eingependelt, der BC zeigt IMMER zu viel an.
Ich fahre recht zügig, aber auch das ist Definitiossache. Zügig auf der Landstrasse, 120 auf AB.
Im Gegensatz zum Defender schaffe ich es bei weitem nicht die Werksanaben zu erreichen - Bereifung war gleich, Verbrauch etwa auch, Leistung atürlich nicht. Die ist beim JK top.

Logischer Weise hat die AB Geschwindigkeit eine grosse Auswirkung auf den Verbrauch, über 120 km/h steigt der Verbrauch extrem.

Auch wenn der Verbrauch nicht Prio 1 ist, sollte man hier schon mal drüber schreiben dürfen...

Näheres auch bei Sprit Monitor.

Tom, der gerade von 2500 km Urlaubsreise zurück ist.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Wir Rubicon Fahrer/innen werden wohl nie die Werte des Sport od. Sahara erreichen. Alleine schon wegen der kürzeren Übersetzung.

Ich kann bestätigen, dass die Start/Stop Funktion einen Nutzen hat. Mein alter JK hat in der Stadt immer zwischen 13-14 genommen. Jetzt komme
ich nie über 11.

Langstrecke Autobahn können auf der Ebene unter 10 sein. 9.5 war bis dato mein Spitzenwert. Bergauf klettert aber sofort die Anzeige wieder auf über 10.
Nächste Woche bin ich auf der Reise nach Italien und fahre über den San Bernandino Pass hinunter nach Genoa. Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch
dann einpendeln wird. Werde mir etwas Zeit lassen und die Cruise Control auf 110 stellen.
 

josefinesJK

Guest
Mein CRD 2.8 Bj 07 ,kurz, Schalter , 265/70/ 17 Continental CrossContact Lx (der im Abrollwiderstand in dieser Größe kaum zu Toppen sein dürfte!) hat einen minimal Verbrauch von 7,1 Liter.
Diesen Wert erreiche ich nur auf Strecken bei denen ich den restlichen Verkehr nicht "behindere" ! In meinem Fall fehlen dann Dach und Türen komplett und die Höchstgeschwindigkei liegt unter 100km/h. Die gefahrene Km Strecke in 1Stunde liegt bei etwa 50. Entspanntes Cruisen im T-Shirt und kurzer Hose im Sonnenschein, ohne das einem der Fahrtwind zu sehr die Augen "massiert"!
Beim neuen Motor mit verbessertem Management kann ich mir bei entsprechender Bereifung durchaus vorstellen , das die 7 Ltr. Marke geknackt wird. Ein realistischer Verbrauch ist das meiner Auffassung nach aber nicht! Sobald ich etwas zu "erledigen" habe, steigt bei gleichen Bedingungen mein Verbrauch auf 8,6 -9,5 Ltr. !

Gruß Carlo
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
mein smart braucht 5,6 vieleicht soltest du die marke weckseln :judge:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Wenn ich einen leichten Anhänger hintendran hab, deshalb auf max. 80kmh beschleunige und eine Autobahnstrecke im tempomatmodus absitze, komme ich auch auf 7,2l. Rockt nicht, spart aber. Schon komisch, dass der TE nicht wieder auftaucht...
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Mein CRD, Bj 2007, Schalter mit 255er Reifen ohne viel Gewichtsschnickschnak kommt bei "mitschwimmendem" Landstrassenverkehr auf ca 8 Liter/100km. Da fahr ich aber sehr vorausschauend und sehr gemächlich. Mehr Spaß = mehr Verbrauch. Oberhalb 100 km/h geht der Verbrauch > 9-10 Liter. Ist aber auch klar, da man sich nicht mehr im optimalen Verbrauchskennfeld bewegt.
Könnte mir gut vorstellen, daß mit dem Motorupdate (wobei ich nicht glaube, daß dies für z.B. die 2007/2008er Modelle gilt) dies mit geänderter Einspritzkennung und/oder Turboanpassung möglich ist. Interessant wäre, ob die Emissionswerte nach unten korrigiert wurden und/oder die Leistungskurve sich geändert hat.
 

skiwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle zusamen, wer sich ernsthaft für das upate interessiert bitte direkt Herr Bennardo anschreiben. Antonio.Bennardo@autozentrum-schmidt.de
Ansonsten bitte ich um Verständniss da ich mich aus dem Forum abmelde. Die Mail Flut ist mir zu viel.
Wollte nur mitteilen das es ein gutes Motorupdate gibt.
Tschau alle zusammen.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Wäre vllt besser, wenn sich nur einer bei dem Herren meldet. Ansonsten meldet der sich noch aus seinem Job ab. :-D
Btw: man kann hier einstellen für was und wann und ob man mails bekommt. ;-)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Vielleicht aber hätte der Herr sich ohne diesen Thread bald aus seinem Job abmelden müssen!? :eh:
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
[sup]Also nun zu meinem Verbrauchsbericht.

Im Stadt und Kurzstreckenverkehr 11,5 bis 12,3 Liter

Urlaub mit Wohndose (1800 Kg) und Autobahn ..... 10,5 bis 10,9 Liter :rofl:
gemmessen dieses Jahr bei der Fahrt nach Kroatien.
Kilometerstand derzeit 8220 Km[/sup]
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Heute leider bei Regen mal probiert,was ihr alle so habt.. Ich bin Autobahn gefahren 110 Km/h meist durchgängig fast 250 km am stück.

Habe ein Verbrauch von 10,5 -10,8 L und tiefer habe ich es noch nie geschaft.. leider ich find es für die Geschwindigkeit eigentlich zu viel ...Aber eine Einbauküchr auf der Bahn brauch das ebend.

lg.Frank
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
@all

Ich werde morgen mit dem Autohaus Kontakt aufnehmen und sobald ich etwas berichten kann, werde ich hier informieren.

Weiter Verbrauchswerte sollten wir nicht einstellen da es dafür bereits einen Thread gibt. In diesem geht es ja nur um das Update für den Motor. Sollte es diese Update geben kann danach ja jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht.
Diejenigen die es dann aufgespielt haben können Dach berichten wie groß der Unterschied für jeden einzelnen ist.
Jeder hat andere Umstände wo und wie er fährt. Wenn aber jeder weniger braucht ( der das will) hat das Update ja geholfen.

Gruß Michael
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo liebe Diesel-Freunde

mich treib die leuchtende Tanksäule im Amaturenbrett alle 380km mit meinen Benziner an die Zapfsäule.
Wann müst Ihr den so im Schnitt wieder den Geldbeutel leeren ?

( Will hier keine Diskusion über Diesel-Benziner oder Verbrauchsunterschiede auslösen !!! )

Gruß
Marco
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Immer so zwischen 650 und 680 Km @Marco

Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 2,8 CRD

Verbrauch 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben