Verbrauch 2,8 CRD

Diskutiere Verbrauch 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen, habe vor 3 Monaten meinen 2,8 Sprot ausgeliefert bekommen. Der Verbrauch war zu hoch. ( immer über 10l ) nach 4000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skiwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle zusammen,

habe vor 3 Monaten meinen 2,8 Sprot ausgeliefert bekommen. Der Verbrauch war zu hoch. ( immer über 10l ) nach 4000km regelte sich der Verbrauch auf 9l runter. Nun hat mein Händler ein Motor update aufgespielt. Motor läuf im unteren Drehzahlbereich viel geschmeidiger und duchzugsstärker. Verbrauch liegt nun im Stadtverkeh bei 8,5 auf der Landstraße komme ich sogar unter 7l.

Händler: Autozentrum Schmidt Saarbrücken

Gruß Wolfgang
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn hier weitere 20 JK 2.8 Fahrer deinen Verbrauch bestätigen, glaub ichs sofort :angel:
 

CowCat

Guest
Hust. Mein Rubicon liegt bei 12,5 Liter im Schnitt.
Ausstattung siehe Signatur.
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
12-13 Liter im Kurzstreckenverkehr.
Wenn man den Tageskilometerzaehler
nicht benutzt und die Anzeige immer auf
Gesamtfahrleistung stehen hat merkt man
es garnicht. Und man faehrt entspannter.
Mache ich selbst seit etwa 3Tankfuellungen
und komme gut klar damit.
°|||||||°
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
12-13 Hab ich auch. 8,9 bei Langstrecke Autobahn dieses Jahr in Holland, alles falch da keine Steigung.
Gruß AlexanderHN
P.S. und jammern manche bei 9-10 Litern, was soll ich dann machen ?
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Ich lieg nach gut 5200 km bei 11,3 hauptsächlich Kurzstrecke, wenn ich weiter auf Landstraße unterwegs bin komm ich auf 11 u d wenn viel Autobahn dabei ist bin ich auf 10,3 allerdings alles noch Stock der Umbau sollte bis mitte November dann auch fertig sein, mal schaun was er dann braucht.
Aber wir fahrn ja damit weil wir Spaß haben wollen also was soll ma da über 1-2 Liter mehr oder weniger nachdenken. :)

LG Berti
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Aber wir fahrn ja damit weil wir Spaß haben wollen also was soll ma da über 1-2 Liter mehr oder weniger nachdenken. :)

LG Berti
Da hast du Recht Berti aber Skiwolf schreibt von unter 7 Liter! Darum haette ichs gern mal von, sagen wir mal, 20 weiteren CRD Fahrern bestaetigt. Kann mir nicht vorstellen, dass an die 20 Leute hier gerne oeffentlich fabulieren! :jester:

PS. Ohne Umlaute schreiben ist auch ziemlich doof hier :no:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
und ich muß alle 150 Km anhalten und 20 Liter aus dem Tank abzapfen, sonst läuft er ständig über :no: :no: :no: (Mann o Mann,was manche sich so selbst in die Tasche lügen)

Mit meinem Unlimited Automatik 2,8 CRD immer zwischen 12-14 Liter (bei normaler sprich zügiger Fahrweise, gemischte Fahrstrecken), im Winter auf Kurzstrecke auch gerne mal bis zu 14,7 Liter.
Unter 10 Liter noch nie
Mit Tempomat bei 100 im Flachland auf der Autobahn 10,3 Liter, aber das hat so nen Spaß gemacht, dass ich fürchtete süchtig zu werden und wieder selbst "Gas gegeben" habe. :thefinger_red: :thefinger_red:
Martin
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Naja unter 7 Liter sind vielleicht auf 50 Km gerechnet, dann stimmts bei 100 Km mit unter 14 Litern wieder.
Gruß AlexanderHN
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... vielleicht gibt es ja wirklich ein Update für die Motorsteuerung, das zu einem günstigeren Verbrauch führt. Ich verstehe nicht ganz, warum man diese Angaben hier erstmal in Zweifel zieht, auf seinen eigenen hohen Verbrauch verweist, um dann auch gleich mitzuteilen, dass einem das ja eh völlig egal ist, wie viel die Kiste verbraucht.

Also, mir ist nicht egal. Wenn ich bei meiner jährlichen Fahrleistung von gut 30000 km einen halben Liter auf 100 km sparen kann, werde ich das gerne tun. Dass es ein schönes Auto ist und das Fahren damit Spaß macht, ist unter uns doch klar. Bei einem geringeren Verbrauch würde es mir aber noch mehr Spaß machen :)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Unter 7 hab ich auch noch nie geschafft aber 8,5l immer. Bei Tempomat 100km/h mit 1000kg Wowa über ca 1000km Strecke im Schnitt 10,7l.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei einem geringeren Verbrauch würde es mir aber noch mehr Spaß machen :)
Das steht außer Frage!
Aber man muss doch auch die Kirche im Dorf lassen und bei nur etwas Realismus erkennen, dass sowas durch ein Update nicht wirklich sein kann. Wenn andere moderne Autos mit 800 Kg weniger Gewicht und 800 ccm weniger Hubraum und ohne Allradantrieb nur knapp unter 7 Liter Verbrauch liegen. Ich bin niemals gegen günstigen Verbrauch! Aber gegen mir was auf die Backe malen zulassen!
Es soll aber auch Leute geben die ihren fehlenden Realismus durch mangelnde Rechenfähigkeit wett machen *lol :rofl:
Iss jetzt echt spassig gemeint und nicht boshaft!!! Bevor jetzt eine Welle der Entrüstung los bricht! :wave:
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
Hallo alle zusammen,

habe vor 3 Monaten meinen 2,8 Sprot ausgeliefert bekommen. Der Verbrauch war zu hoch. ( immer über 10l ) nach 4000km regelte sich der Verbrauch auf 9l runter. Nun hat mein Händler ein Motor update aufgespielt. Motor läuf im unteren Drehzahlbereich viel geschmeidiger und duchzugsstärker. Verbrauch liegt nun im Stadtverkeh bei 8,5 auf der Landstraße komme ich sogar unter 7l.

Händler: Autozentrum Schmidt Saarbrücken

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
kannst du Deinen Händler noch fragen welche Nummer das Update hat.
Es macht es uns leichter bei unseren Händlern nachzufragen.

Ich habe das Auto auch nicht wegen seines geringen Verbrauchs gekauft, wenn ich aber beim Sprit etwas sparen kann ( ohne Spaßverlust) und somit das Sparschweindel für die weiteren Umbauten füllen kann finde ich das Super.
Also Leute : Ab sofort weniger Geld fûr die Ölmultis und mehr Geld für unsere Schrauber !!!!!!

Gruß Michael
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Ja ich will das Update auch. Weil mich nervt der hohe Verbrauch und für mein Geld muß ich auch arbeiten. Also her mit der Nummer von dem Update und mein Grinsen beim Fahrn wird zu einem Lachen.
Gruß AlexanderHN
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Wolfgang,
kannst du Deinen Händler noch fragen welche Nummer das Update hat.
Es macht es uns leichter bei unseren Händlern nachzufragen.

Ich habe das Auto auch nicht wegen seines geringen Verbrauchs gekauft, wenn ich aber beim Sprit etwas sparen kann ( ohne Spaßverlust) und somit das Sparschweindel für die weiteren Umbauten füllen kann finde ich das Super.
Also Leute : Ab sofort weniger Geld fûr die Ölmultis und mehr Geld für unsere Schrauber !!!!!!

Gruß Michael
Hallo,

kann mich dem Wunsch von Michael nur anschließen. Dieses Update würde mich auch interessieren.

Mein Wrangler braucht im Schnitt so 10,5-11 Liter/100 km bei zurückhaltender Fahrweise. Beim Bummeln über Landstraßen auch mal unter 10 Liter/100 km. Bei einer ca. 400 km langen Fahrt mit Tempomat 110 Km/h zeigt der Bordcomputer 9,5 Liter/100 km an. Bis jetzt ging dieser relativ genau.

Gruß
Jürgen
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Barfuß und mich frisch lackierten Zehennägeln habe ich letzte Woche tatsächlich mal 10,2 l geschafft. Vorher waren es immer ca. 11,5 l. Direkt vorher hatte mein Dicker eine Episode, in der er über ca. 3 Tankfüllungen 13,5 l gebraucht hat! Daran hat auch der Ölwechsel bei ca. 10.000 km nichts geändert. Kann allerdings bestätigen, dass er auf gerader Strecke und 80-90 km/h zwischen 8 und 9 l liegen kann.

Auf die viel zitierte Besserung nach dem ersten Ölwechsel warte ich noch. (Dafür läuft er trotz 3,73er Achsübersetzung bei 190 km/h lt. Tacho noch nicht in den Begrenzer. Aber wer hat was davon?)

Ein verbrauchssenkendes Update der Motosteuerung würde ich begrüßen...

Schöne Grüße


Ralf
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo alle zusammen,

habe vor 3 Monaten meinen 2,8 Sprot ausgeliefert bekommen. Der Verbrauch war zu hoch. ( immer über 10l ) nach 4000km regelte sich der Verbrauch auf 9l runter. Nun hat mein Händler ein Motor update aufgespielt. Motor läuf im unteren Drehzahlbereich viel geschmeidiger und duchzugsstärker. Verbrauch liegt nun im Stadtverkeh bei 8,5 auf der Landstraße komme ich sogar unter 7l.

Händler: Autozentrum Schmidt Saarbrücken

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

kannst du denn mal deinen Händler nach der Versionsnummer (o.Ä.) des Updates fragen? Das will ich nämlich auch!

Danke und schöne Grüße


Ralf
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
......., wenn ich aber beim Sprit etwas sparen kann ( ohne Spaßverlust) und somit das Sparschweindel für die weiteren Umbauten füllen kann finde ich das Super.
Also Leute : Ab sofort weniger Geld fûr die Ölmultis und mehr Geld für unsere Schrauber !!!!!!
:offtopic:
Wenn mein Schrauber das liest, dann bringt er mir das Update persönlich vorbei. :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: wir sollten unsere Schrauber niht auf dumme Ideen bringen.

Gruss Thomas

PS: Verbrauchsthreads haben wir aber jetzt genug!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 2,8 CRD

Verbrauch 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben