Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Diskutiere Unterboden- und Hohlraumversiegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, habe es nicht eindeutig geschrieben. Habe mich dabei auf die Frage im Post#37 dabei bezogen.
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Nicht wirklich. Der Themenhersteller fragt nach einer Empfehlung (die in der Regel auf einer guten persönlichen Erfahrung beruht) - Beitrag #13 verweist lediglich auf die Herstellerseite.
Sorry, habe es nicht eindeutig geschrieben.
Habe mich dabei auf die Frage im Post#37 dabei bezogen.
 

zuby

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
4
Danke
5
Standort
Starnberg
...dann mal ein Gedanke aus den Bergen. Ich verwende Seilfett für Seilbahnen. 1. Hebebühne..2. Vorreinigen..ggf Rost entfernen. 3. Hammerite..4. Nach Durchtrocknung Seilfett..
Ich brauchte 7 dosen zu a 8.50€..5. Jedes Jahr 1-2 Dosen nachsprühen..Letzte Woche beim TÜV.."Der ist ja wie Neu"..Kein Topfen, keine sauerei..BJ 2014 Wrangler JK
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
hier das gleiche Thema << click >>
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wird ja eh vorgewärmt aufgetragen. ausserdem haben die versch. produkte im programm
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, da ich nicht den Tausendsten Thread wegen Hohlraumversiegelung aufmachen möchte hohle ich den hier nochmal hoch😉 gerne würde ich dieses Mal eine Versiegelung mit Dinitrol machen lassen. Meine Frage ist jetzt, kennt jemand eine Werkstatt im raum Bremen (bis Max 150km wenn notwendig) die Versiegelungen mit Dinitrol durchführt?
Danke schon mal im Voraus

Arne
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ich plane eine Hohlraumversiegelung mit Fluid Film AS-R und einen Unterbodenschutz mit Dinitrol in Eigenleistung durchzuführen. Was meint ihr, wieviel Material (Spraydosen) soll ich kaufen?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Ich plane eine Hohlraumversiegelung mit Fluid Film AS-R und einen Unterbodenschutz mit Dinitrol in Eigenleistung durchzuführen. Was meint ihr, wieviel Material (Spraydosen) soll ich kaufen?
mach alles mit produkten von dinitrol. mische nicht die produkte verschiedener hersteller!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hm.
Warum soll er die Produkte für Hohlraum und Unterbodenschutz nicht mischen?
Ich habe bei mir zb Fluid Film A in den Hohlräumen (beim nächsten Mal kommt auch das AS-R rein) , und auf dem Unterboden Dinitrol 77b.

(Die Kombi hatte ich auch beim Rostdoc und dem Korrioisionsschutzdepot hinterfragt.)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
für die "selbermacher" hat der Michael ein schönes Video reingestellt:

 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich glaube, ich hatte 8 Dosen Fluid Film und 2-3 Dosen Fertan Hohlraumwachs (für Bereiche, die gut warm werden wie z.B. Motorhaube) sowie 2 Dosen schwarzes UBS-Wachs (für die Achsen, Rahmen außen und Längslenker) verarbeitet.

Gruß
Harald
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.577
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, aber bei Timemax ist man auch schnell bei Preisen.. jenseits von gut und böse. Hatte da damals für meinen JLU angefragt, Einstiegspreis wareen irgendwie €5.000 ... und dann wurde es pro Gespräch immer teurer. Gefühlt wollten die nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wir haben den JT Unterboden und Hohlraum machen lassen. Dinitrol drunter und Hohlraum ist Mike Sanders, Ich wäre auch gerne auf Timemax gegangen, aber wie @Norsfyr schreibt, hätte das die Rechnung mehr als verdoppelt.
Übrigens kombinieren wir das Fluidfilm mit dem Mike Sanders. Über Sinn kann man sich streiten und habe Ich keine Lust. Fluid Film haben wir gemacht. Mike Sanders eine Firma. Beissen tut sich das Zeug nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.577
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Beim Cruiser habe ich sogar Timemax als Unterbodenschutz + Mike Sanders im Rahmen. Aber das wurde gleich vor der Auslieferung so erledigt.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Hatte mal diesen Test durchgelesen, fand ich auf jeden Fall sehr interessant:

Der Rostschutztest

Der ist auch interessant:

Der Unterbodenschutz-Test
Das ist ales schön und gut mit den Tests. Aber...! Warum bei Testsieger für den Test knapp 600 g reingesprüht wird und bei den Mittel, die eine schlechte Platzierung haben, z.B. nur 4 Gramm? So könnte man den Schweller mit beliebigem Zeug vollstopfen, und erste Platzierung erzielen. So viel zu den Tests. Genau wie überall, wer sich leisten kann, Musik zu bestellen, der kann danach auch tanzen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das ist ales schön und gut mit den Tests. Aber...! Warum bei Testsieger für den Test knapp 600 g reingesprüht wird und bei den Mittel, die eine schlechte Platzierung haben, z.B. nur 4 Gramm? So könnte man den Schweller mit beliebigem Zeug vollstopfen, und erste Platzierung erzielen. So viel zu den Tests. Genau wie überall, wer sich leisten kann, Musik zu bestellen, der kann danach auch tanzen.
Verstehe was du meinst, aber soweit Ich es vor Augen habe war bei den Tests ein Repräsentant(Experte) von jedem Produkt dabei welche sicher gestellt haben das die Verarbeitung und Quantität den Anweisungen der Firma entspricht. Es haben sich ja auch ein paar Firmen enthalten.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Diese (gekauften) Tests interessieren mich nicht. Ich habe seit fünf Jahren FluidFilm AS-R in den Hohlräumen. Das fliesst durch das halbe Auto und ist immer noch als Film vorhanden. Unterboden Owatrol. Nach zweimal auffrischen immer noch da. Alles halb so wild und ein Tag Arbeit vor der Garage. Für 150€ pro Auto alles bestens.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Nach langer Recherche habe ich mich bei Unterbodenschutz auch für Fluid Film plus Perma Film entschieden. Hohlräume werden dann wie geplant mit FF behandelt. Bleibt nur eine Folie und Schutzanzug zu besorgen und es kann losgehen.
 
Thema:

Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Unterboden- und Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Abstand Flammrohr / Unterboden

    Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
  • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

    Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
  • Öliges Bauteil Unterboden

    Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung

    Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung: Hallo Jungs, nachdem ich meinen YJ bis zum lebensende behalten wollte, habe ich diesen zu einer Fachfirma zum &uuml;berarbeiten des Unterbodens...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Abstand Flammrohr / Unterboden

      Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
    • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

      Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
    • Öliges Bauteil Unterboden

      Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
    • Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung

      Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung: Hallo Jungs, nachdem ich meinen YJ bis zum lebensende behalten wollte, habe ich diesen zu einer Fachfirma zum &uuml;berarbeiten des Unterbodens...
    Oben