Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Diskutiere Unterboden- und Hohlraumversiegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wrangler-Gemeinde, würdet ihr eine solche Maßnahme für den JK empfehlen? Wie sieht der serienmäßige Rostschutz aus? Übrigens, unsere...

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallo Wrangler-Gemeinde,

würdet ihr eine solche Maßnahme für den JK empfehlen? Wie sieht der serienmäßige Rostschutz aus?
Übrigens, unsere Straßen sind im Winter äußerst salzig. Ich habe die SuFu schon angestrengt, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Viele Grüße aus dem WK2-Abteil, Wiktor :wave:
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Tatsächlich bin ich nicht auf die Idee gekommen. Tendiere in die Richtung, es machen zu lassen, falls denn der Wrangler kommt...
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Ein Wrangler ohne Unterboden- und Hohlraumversiegelung die NICHT direkt nach dem Kauf gemacht wurde, ist aus meiner Sicht unverkäuflich!
Dauert zwar eine Weile bis der wegrostet, aber das ist gespart am falschen Ende!!
Soweit ich weiß, wurden nur die für die nordischen Länder damit ausgeliefert.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Lass es direkt richtig machen ‐ am besten von jemandem der Mike Sanders o.ä. verarbeitet. Ich habe es dummerweise beim ersten Mal in einer normalen Karosseriewerkstatt machen lassen - die hatten leider keine Ahnung. Habe dann ein zweites Mal bei jemandem Nacharbeiten lassen, der gerne Amis von unten und innen so richtig mit heißem, flüssigen Wachs einbaut. Da wo das Zeug landet hat der Rost erst mal kaum eine Chance. Der einzige Nachteil sind halt leider die Wachstropfen, die man dann im Sommer auch mal in der Einfahrt hat.
Grüße Tobias
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Sorry - sollte heißen "mit heißem Wachs einsaut"
 

Daktari

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
14
Danke
10
Ich habe gerade einen 2014er ohne jede zusätzliche Versiegelung gekauft, der ganzjährig gefahren wurde.
Am Unterboden, Leiterrahmen etc. ist nach wie vor nicht die Spur von Rost zu sehen. Einzig am hinteren Diff fehlt aussen etwas Pulverbeschichtung, wo es leichten Flugrost angesetzt hat (ca. 2€ Münzen-groß)

Man kann also auch übertreiben. Sinnvoll mag es aber trotzdem sein.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Wenn der TS auch noch sagen würde wo er herkommt könnte man ihm direkt eine Werkstatt empfehlen. Bei meinem hat es eine Landy Werkstatt gemacht. Ist wie mit Sex, wenn man es richtig macht ist es eine ziemliche Sauerei. :angel:
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Wenn der TS auch noch sagen würde wo er herkommt könnte man ihm direkt eine Werkstatt empfehlen. Bei meinem hat es eine Landy Werkstatt gemacht. Ist wie mit Sex, wenn man es richtig macht ist es eine ziemliche Sauerei. :angel:
:p:p:p:up:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich habe gerade einen 2014er ohne jede zusätzliche Versiegelung gekauft, der ganzjährig gefahren wurde.
Am Unterboden, Leiterrahmen etc. ist nach wie vor nicht die Spur von Rost zu sehen. Einzig am hinteren Diff fehlt aussen etwas Pulverbeschichtung, wo es leichten Flugrost angesetzt hat (ca. 2€ Münzen-groß)

Man kann also auch übertreiben. Sinnvoll mag es aber trotzdem sein.
Dann hat er bestimmt noch keine Mud Tour erlebt. Normales Regenwasser läuft ab und trocknet. Einmal im Schlamm gewesen, und das Zeug gammelt Wochen oder Monate feucht in den Hohlräumen vor sich hin. Kommt also auch auf das Einsatzgebiet an ;)
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
MikeSander's oder TimeMax und Unterboden Klarsichtwachs.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die sanders diskussion schon wieder....
das zeug tropft auch noch nach 4 jahren von jedem teil das warm wird, versaut jeden stellplatz (ganz toll wenn gerade neu gepflastert wurde), schmutz bleibt kleben und lässt sich nur äusserst schwer abwaschen.
mal schaun, der jk wird ev. im sommer co2 gestrahlt und mit dinitrol versiegelt. dann ist schluss mit der sauerei, und rosten kann auch nix.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Auf Sanders habe ich auch keine Lust, ich müsste mal fragen, womit unsere Karosserie-Bude das macht. Irgendwas bitumenartiges.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es sollte schon auf wachsbasis sein. bitumen härtet mit der zeit aus, wird spröde und von wasser unterwandert.
 

Bobfred

Member
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Ich hab mit dinitrol gute erfahrungen gemacht
Hab ich auch jetzt bei meinem jk wieder machen lassen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dinitrol, was anderes kommt auf unsere auto keinesfalls!
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Vor der Frage stehe ich auch noch. Brauch auch irgendwas, was im Sommer bei 45 Grad im Schatten nicht rauslaeuft.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
naja, da wird so ziemlich alles wieder flüssig. du kannst nur etwas nehmen, dass am wenigsten ausläuft. womit wir wieder bei dinitrol wären....
 
Thema:

Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Unterboden- und Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Abstand Flammrohr / Unterboden

    Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
  • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

    Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
  • Öliges Bauteil Unterboden

    Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung

    Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung: Hallo Jungs, nachdem ich meinen YJ bis zum lebensende behalten wollte, habe ich diesen zu einer Fachfirma zum überarbeiten des Unterbodens...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Abstand Flammrohr / Unterboden

      Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
    • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

      Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
    • Öliges Bauteil Unterboden

      Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
    • Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung

      Unterboden überarbeiten inkl. Hohlraumversiegelung: Hallo Jungs, nachdem ich meinen YJ bis zum lebensende behalten wollte, habe ich diesen zu einer Fachfirma zum überarbeiten des Unterbodens...
    Oben