Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin zusammen,   mal eine blöde Frage: was ist der Unterschied bzw wozu benutze ich eine Dachbox und/oder einen Dachkorb? Ausser das die Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
moin zusammen,
 
mal eine blöde Frage: was ist der Unterschied bzw wozu benutze ich eine Dachbox und/oder einen Dachkorb? Ausser das die Sachen bei einer Dachbox nicht nass werden. Ich wollte mir auch etwas für auf`s Dach besorgen da mir der Platz innen nicht reicht wenn der Pelzige mitfährt.  Um mal bei der Geräuschkulisse zu bleiben ist wohl eine Dachbox vor zu ziehen?
 
@yellowhawk
Das gelb sieht wirklich klasse aus. Ich wäre da ja in Versuchg mir eine "Tiegerente" draus zu machen,...hihi... (is nicht bös gemeint)
 
Grüssli Hildi
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hildi schrieb:
moin zusammen,
 
@yellowhawk
Das gelb sieht wirklich klasse aus. Ich wäre da ja in Versuchg mir eine "Tiegerente" draus zu machen,...hihi... (is nicht bös gemeint)
 
Grüssli Hildi
 
  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Iron883 schrieb:
Sieht gut aus so in der Richtung habe ich das auch vor.Hast du das problemlos eingetragen bekommen?Hätte das auch auf der Serienfelge gepasst?
 

Hallo Iron,
 
die original Felge hat lediglich eine Breite von 6J, die Bawarrion hat 7,5J. Theoretisch müssten die 225er auch auf die 6J-Felgen passen...
 
Morgen habe ich erst Termin beim Tüv. Baugleiche Felgen wurden aber schon einmal bei einem anderen Renegade eingetragen. Sollte kein Problem sein.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
Dachkorb = Rad, Kanister, LED Monatge,Schwiegermutter, Hilift, usw. geil für Optik = das grobe Zeug
Dachbox =  Ski, Gepäck, (Ski-)Schuhe, Klamotten, Ball, taschen, usw. = erweiterung Kofferaum
 
 ...  ach da kommt die hin !  Brauch dringend einen Thule !  :inlove:
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Thema felgen also ich fahre 8,5x 20 ET 35 mit 245/40/20 Bereifung und TÜV war kein Problem alles per 21 Abnahme ✌
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Zusätzlich zum Schwiegermuttertransport  :rofl: 
gibt es noch diese Variante
 
Grundträger mit 3-4 Quertraversen --> Dachzelt
 
 
 

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Jeeperich schrieb:
 
Hallo Iron,
 
die original Felge hat lediglich eine Breite von 6J, die Bawarrion hat 7,5J. Theoretisch müssten die 225er auch auf die 6J-Felgen passen...
 
Morgen habe ich erst Termin beim Tüv. Baugleiche Felgen wurden aber schon einmal bei einem anderen Renegade eingetragen. Sollte kein Problem sein.
Ok Danke.Laut Betriebsanleitung ist eine 7x17 Zoll Felge am Limited und 6,5x17 am Trailhawk verbaut.Kannst ja mal berichten ob es Probleme wegen der Reifenhöhe gab,ob eine Tachoangleichung verlangt wird.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Shelli schrieb:
Thema felgen also ich fahre 8,5x 20 ET 35 mit 245/40/20 Bereifung und TÜV war kein Problem alles per 21 Abnahme ✌
 
... 8,5x 20 ...  Respekt ! Aber ins Gelände geht's damit nicht !
Stell doch mal ein Paar Bilder in den Thread Fotos Renegade ...  wäre super !  
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Nein ist nix fürs Gelände
Bilder stell ich die Tage mal rein kein Thema ✌
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Richtig fürs Gelände ist der Spielzeug Jeep ja nun auch nicht wirklich was ✌
Und zur Eisdiele nehm ich lieber das Cabrio
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Shelli schrieb:
Richtig fürs Gelände ist der Spielzeug Jeep ja nun auch nicht wirklich was ✌
Und zur Eisdiele nehm ich lieber das Cabrio
äh...Ok echt jetzt....du weisst aber schon was der kann und das du gerade dein eigenes Auto als Spielzeug Jeep betitelst  :newlaugh:
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
In meinen Augen ist es auch nur ein Spielzeug und fürs Gelände brauch ich nix,fahre lieber auf asphaltierten Straßen ✌
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Shelli schrieb:
Nein ist nix fürs Gelände
Bilder stell ich die Tage mal rein kein Thema ✌
 
Prima   ...   :top:  :top:  :top:
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Bilder wären echt toll!
Habe noch keinen gesehen mit 20 Zöllern. 
Ich finde es völlig ok mit den Rädern am Renegade, wenn ich 95% auf Asphalt fahre völlig legitim. Und wenn es wirklich mal zu den besagten 5% kommt, kann man sich ja immer noch einen 2ten Satz in die Garage legen. :smilewinkgrin:  :Smilie048:
 
LG
Thiemo
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Also ganz ehrlich...ich finds geil! 
Gut gemacht,..geile Felgen...feines Spielzeug :yes:  :tounge:
Es gibt genug die nach einer SRT Version schreien und ganz ehrlich...sowas gefällt mir besser als dieses Nietenmonster was jetzt gerade vorgestellt wurde.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Danke ✌
Naja ein bissl was wird noch passieren da ich ihn nicht im Gelände nutze aber so sieht er schon mal ganz ok aus "für die Eisdiele"
Hier mal noch ein vorher/nachher Bild

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben