Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

Diskutiere Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
RockyM

RockyM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
22
Danke
30
Standort
Meerbusch
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU, CRD, 2015, anvil
Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit Subwoofer. Ein neues Radio/ Navi haben wir bereits.
Lieben Dank für alle Ideen und Anregungen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Was für eine Anlage und Lautsprecher hast du denn im Moment drin?

Ich habe jetzt grad meine Lautsprecher, und das war das Alpine Premium Audio System, rausgeschmissen und dafür passende Lautsprecher von Kickers, die ich von Quadratec in den USA bekommen habe, eingebaut. In der Soundbar ein gewaltiger Unterschied, bei den Lautsprechern im Dashboard/Kniehöhe ist der Unterschied nicht so doll.

Die beiden Hochtöner rechts und links auf dem Armaturenbrett habe ich mir bei Terraacoustics in den USA bestellt. Das ist ein absolut enormer Unterschied zu den Serien-Lautsprechern.
 
RockyM

RockyM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
22
Danke
30
Standort
Meerbusch
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU, CRD, 2015, anvil
Was für eine Anlage und Lautsprecher hast du denn im Moment drin?

Ich habe jetzt grad meine Lautsprecher, und das war das Alpine Premium Audio System, rausgeschmissen und dafür passende Lautsprecher von Kickers, die ich von Quadratec in den USA bekommen habe, eingebaut. In der Soundbar ein gewaltiger Unterschied, bei den Lautsprechern im Dashboard/Kniehöhe ist der Unterschied nicht so doll.

Die beiden Hochtöner rechts und links auf dem Armaturenbrett habe ich mir bei Terraacoustics in den USA bestellt. Das ist ein absolut enormer Unterschied zu den Serien-Lautsprechern.
Serien Alpine System samt Subwoofer Alpine, Multiceiver Kenwood DNX9190DABS. Klingt schon, also ob es keine einfache Lösung war mit US Import..
Lieben Dank
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich bestelle seit circa 20 Jahren Teile für meine Jeeps bei Quadratec in den USA. Das läuft total problemlos. Dort bestellen auch viele hier im Forum.
für andere dort gibt Lieferanten, die nicht nach Europa liefern, habe ich eine amerikanische Lieferadresse über Shipito in Kalifornien. Das läuft dann auch total problemlos und innerhalb weniger Tage. Wird alles mit PayPal bezahlt. Die Hochtöner vonTerraacoustics kamen zum Beispiel überShipito, weil der Hersteller nicht nach Europa liefert. war aber dann eine Sache von wenigen Tagen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hier mal ein Video bei YouTube über die Nachrüstung von Lautsprechern als Beispiel:

 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Und Dämmung macht viel aus!
Das Einzige was bei Quadratec doof ist, sind die relativ hohen Versandkosten! Oftmals wird man dann bei ebay.com (global Versandmethode) oder Amazon, deutlich günstiger fundig (bezüglich auf die Versandkosten)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Richtig, Dämmung macht viel aus. Ich habe jetzt beim Einbau der Lautsprecher die Soundbar erst mit Alu-Butylmatten gedämmt und dann noch Dämmwatte ordentlich rein gepackt
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hi,
wenn Du es richtig machen willst, müssen die Gehäuse für die Frontlautsprecher raus.
Dann dämmen und versteifen...
Und dann kannst Du fast jeden 16er Lautsprecher einbauen.
Achte aber darauf, dass sie für kleine Gehäuse ausgelegt sind.
Ich habe mich vor einiger Zeit für Morel Lautsprecher entschieden und betreibe diese Vollaktiv.
Es ist ein relativ hoher Aufwand, aber so erreicht man das maximale Ergebnis.

Willst Du diesen Aufwand nicht betreiben, ist aus meiner Sicht ein guter Versuch einen Kicker Key 200.4 Verstärker an die Serien Lautsprecher dranzuhängen.
Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe bisher nur die Frontlautsprecher im Armaturenbrett getauscht. Das waren 3,5 Zoll Koaxe von JBL. Müsste mal schauen, welche das genau sind.
Das war schon eindeutiger Schritt in die richtige Richtung. Dann Soundbar und Subwoofergehäuse mit Alubutyl und Dammmaterial versorgt.
So richtig vernünftig ist der Klang aber nach dem Einbau des K1. Seither habe ich auch keine Ambitionen, weitere Lautsprecher zu tauschen.
 
Thema:

Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten - Ähnliche Themen

  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Hifi Anlage im Renegade

    Hifi Anlage im Renegade: Hallo zusammen,   ich habe nun heute endlich meinen Renegade erhalten. Allerdings bin ich über die Anlage ein wenig schockiert.... Bei der...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Vorstellung + 1. Frage // HiFi

    Vorstellung + 1. Frage // HiFi: moin! ich bins der tim aus plön, norddeutschland. 32 jahre alt und mit einem cherokee xj 4.0 von 1998 zusammen. aber erst ab übermorgen, denn...
  • Ähnliche Themen

    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Hifi Anlage im Renegade

      Hifi Anlage im Renegade: Hallo zusammen,   ich habe nun heute endlich meinen Renegade erhalten. Allerdings bin ich über die Anlage ein wenig schockiert.... Bei der...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Vorstellung + 1. Frage // HiFi

      Vorstellung + 1. Frage // HiFi: moin! ich bins der tim aus plön, norddeutschland. 32 jahre alt und mit einem cherokee xj 4.0 von 1998 zusammen. aber erst ab übermorgen, denn...
    Oben