Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

Diskutiere Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
Schwarmwissen erfragt...
Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp. bei Stadt , Autobahn oder Bundesstr. ist ..

Mir fällt zumindest auf, dass er auf der Bahn wenn du Gas gibst ( 130-160) es bis zu ca. 110-115 Grad, also bis zum 3/4tel dicken Teilstrich geht, manchmal auch einen Teilstrich mehr Richtung 120, dann wieder herab fällt auf knapp 105 Grad... Der Vorbesitzer hat angeblich ein 88 Grad Thermostat verbaut, denke aber dass jenes nicht ganz richtig öffnet.
Wenn man dahin cruist in der Stadt oder Bundesstraße ( 80-100kmh) bleibt er brav bei 105 oder eben auch ein wenig darunter.
Ventilator haben wir geprüft, alle beiden Stufen funktionieren.

Habt ihr alle, explizit SRT8, ein 95 Grad Thermostat verbaut oder eben auch ein "früheres" ?
Geht bei euch, auch so die Temp. bei Last in die Höhe oder ist dies normal ?
Habe mir mal von Kraftwerk ein 83 Grad bestellt und hoffe, dass eben die Temp. bei Last, nicht mehr so hoch fährt.

LG,
Tommy
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
die tatsächliche Temperatur hat aber nichts mit der Öffnung eines anderen Thermostaten zu tun.
solltest mal das ganze System durchspülen und neu mit Frostschutz befüllen.
bzw mal nachschauen ob dein Kühler noch frei ist
 
Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
die tatsächliche Temperatur hat aber nichts mit der Öffnung eines anderen Thermostaten zu tun.
solltest mal das ganze System durchspülen und neu mit Frostschutz befüllen.
bzw mal nachschauen ob dein Kühler noch frei ist
Danke vorab für deine Antwort, aber warum ist es dann eben so, wenn er auf diese ca 110/115 Grad kommt, geht wieder der Zeiger Richtung 105 ? Dieses Phänomen kommt mir bzw auch einen Freund von mir ( Mechaniker) komisch eben vor, daher bestellten ich das 83er Thermostat, dass der zweite Kühlkreislauf früher aufmacht.Natürlich wäre eine Kühlerspülung die nächste Alternative.

LG
 

Anhänge

Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
@ Steira ... alles klar, Danke mal vorab
 
Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
Damit das Thema nicht unbeantwortete bleibt ....
Nun, nach Austausch des Thermostat auf ein 83er von Kraftwerk, ist der SRT8 wieder auf normal Temp. und übersteigt in keinsterweise die Temp. von 105 Grad mehr.

LG,
Tommy
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Was einzig darauf hindeutet, dass dein vorher verbautes Thermostat nicht mehr einwandfrei arbeitete.

Ein Thermostat steuert nur die Kühlkreisläufe, es hat keinen Einfluss auf die Motorentemperatur bei geöffnetem grossen Kreislauf.
 
Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
Was einzig darauf hindeutet, dass dein vorher verbautes Thermostat nicht mehr einwandfrei arbeitete.

Ein Thermostat steuert nur die Kühlkreisläufe, es hat keinen Einfluss auf die Motorentemperatur bei geöffnetem grossen Kreislauf.
Das ist korrekt, aber alles wieder im Lot :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...und Danke für die Rückmeldung
 
Thema:

Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?

    Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?: Hallo, mein Jeep hat leider das Problem dass er so wie heute bei -7 Grad nicht einmal nach 25 km warm wird und sogar noch der Lüfter vom Kühler...
  • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

    Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
  • Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige

    Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige: Moin Moin,   Ich möchte an meinem Comanche eine Temperatur Anzeige für das Getriebe nachrüsten.Ich habe das AW4  :inlove: und frage mich wo ich...
  • Temperatur Jeep Xj 2.5 TD

    Temperatur Jeep Xj 2.5 TD: Hallo, bei meinem Jeep xj 2.5 TD EZ 98 tritt zur Zeit das folgenden Problem auf. Bei höheren Geschwindigkeit auf der Autobahn steigt die...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?

      Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?: Hallo, mein Jeep hat leider das Problem dass er so wie heute bei -7 Grad nicht einmal nach 25 km warm wird und sogar noch der Lüfter vom Kühler...
    • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

      Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
    • Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige

      Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige: Moin Moin,   Ich möchte an meinem Comanche eine Temperatur Anzeige für das Getriebe nachrüsten.Ich habe das AW4  :inlove: und frage mich wo ich...
    • Temperatur Jeep Xj 2.5 TD

      Temperatur Jeep Xj 2.5 TD: Hallo, bei meinem Jeep xj 2.5 TD EZ 98 tritt zur Zeit das folgenden Problem auf. Bei höheren Geschwindigkeit auf der Autobahn steigt die...
    Oben