Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige

Diskutiere Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin,   Ich möchte an meinem Comanche eine Temperatur Anzeige für das Getriebe nachrüsten.Ich habe das AW4  :inlove: und frage mich wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Moin Moin,
 
Ich möchte an meinem Comanche eine Temperatur Anzeige für das Getriebe nachrüsten.Ich habe das AW4  :inlove: und frage mich wo ich alles herbekomme, gibt es da ein universal Set mit Anzeige und Sensor ? Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind nur Anzeigen und keine Sensor. 
 
Und erzählt mal über euer Setup, Bilder wären auch nicht schlecht. Es ist ja nicht gerade unwichtig wo man das loch in der Getriebeölwanne bohrt.
 
 
Gruß :wave:
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist zwar jetzt keine Antwort, sondern eine Frage:
 
Warum willst du das machen, Jon ?
 
Beim AW-4 ist das eigentlich nicht erforderlich...stecke das Geld lieber in entsprechende
und turnusmäßige Ölwechsel ( DEXRON III ) nebst Filter.
 
Das AW-4 ist bei guter Pflege im Grunde unzerstörbar.
 
Gruß
 
Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Och... ein gut informierter Fahrer trifft die besseren Entscheidungen :)
Ich würd mir aber verkneifen ins AW4 zu bohren.
Auch wenn´s unzerstörbar sein soll, die Späne tun ihm nicht gut.
An deiner Stelle würde ich mich über die Zuleitung zum Kühler hermachen,
da kommt das Öl ja warm daher.
So nen Geber musst du dir suchen, gibts aber bestimmt...
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich weiß das, das AW4 unzerstörbar ist.

Und einen Getriebeöl kühler hat meiner schon.

Ich möchte die Anzeige nur, da die Getriebetemperatur wichtig ist und ich sie im Auge behalten möchte.


Es ist doch wohl klar, das ich die Ölwanne abnehme und nicht im eingebauten Zustand da rein bohre !!

Btw: ich habe schon einen 20 Liter Fass Dexron 3

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der beste Ort ist die Leitung zum Getriebeölkühler. Da kommt das Öl mit der tatsächlichen Temperatur an und die Messung wird auch nicht dadurch verfälscht das der Fühler im äußeren Bereich des Ölvorrats sitzt. Abgesehen von der Beschädigungsgefahr bei einem sehr weit unten am ATG sitzenden Fühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige

Jeep Cherokee/Comanche Getriebe Temperatur Anzeige - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

    Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
  • Jeep Cherokee/Comanche

    Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
  • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

    Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

    Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

      Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
    • Jeep Cherokee/Comanche

      Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
    • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

      Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

      Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
    Oben