Taugt ein sog. "Bug-Deflector" was?

Diskutiere Taugt ein sog. "Bug-Deflector" was? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Jeder von Euch kennt das sicherlich: Meine Frontscheibe sah nach einer relativ kurzen Autobahnfahrt bereits so aus: Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute!

Jeder von Euch kennt das sicherlich:
Meine Frontscheibe sah nach einer relativ kurzen Autobahnfahrt bereits so aus:




Im Zubehörhandel gibt´s doch diese sog. "bug-deflectors" für die Motorhaube. Taugen die Dinger was, bzw. halten die wirklich was sie versprechen?
Habe den einen oder anderen in Gladenbach damit gesehen und wäre für Erfahrungsberichte bzw. kurze Infos dankbar.

Gruss Ralf
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo,
außer gut ausehen taugen die dinger nichts. Ok Fliegen treffen erst ab 1/3 der scheibe auf. Steine Hält der auch nicht ab. Und das Wasser der Seibenwischanlage verteilt sich, bei einer geschwindikeit von 50 km/h, prima auf der Motorhaube und nicht an der Scheibe.

Fazit wem´s gefällt kaufen ist nur was für die Optig. Bringen tun die beim Wrangler NICHTS :) :biglaugh: :wave:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo,
außer gut ausehen taugen die dinger nichts. Ok Fliegen treffen erst ab 1/3 der scheibe auf. Steine Hält der auch nicht ab. Und das Wasser der Seibenwischanlage verteilt sich, bei einer geschwindikeit von 50 km/h, prima auf der Motorhaube und nicht an der Scheibe.

Fazit wem´s gefällt kaufen ist nur was für die Optig. Bringen tun die beim Wrangler NICHTS :biglaugh: :wave: :biglaugh:
Nicht nur beim Wrangler.
Ist eben alles nur Show :) .
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
...ich denke mal, wie der Name "Bug-Deflektor" schon sagt, das es wohl auch eher ein Schutz für den Bug, also Motorhaube sein soll, als für die Windschutzscheibe.

Ich hatte so ein Teil an meinem Chevy, um die Motorhaube zu schützen. Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Das dumme war nur, das die Steinchen, die sonst auf die Haube knallten, jetzt immer direkt in die Windschutzscheibe flogen.... :)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...naja, das Wörtchen "Bug" bedeutet umgangssprachlich im amerikanischen schon : Käfer/Insekt.
Aber wirklich geschützt wird mit einem solchen Deflector, eigentlich nur die "Stirnwand" der Motorhaube.
In den Staaten sieht man zuhauf diese Teile montiert... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was
dort an Riesenkalibern von Bugs so herumschwirrt, so tut es auch Not diesen Bereich zu schützen.
...an meinem kleinen US-Bronco war sowas ursprünglich ebenfalls vorhanden, nur mochte ich die Optik
nicht... und wie Markus schrieb - das Wasser der Scheibendüsen geht ab einer gewissen Geschwindigkeit
eigene Wege...
In den Staaten gibt es an jeder Tanke extra Wasserbehälter mit langarmigen Wischern, damit die Jungs dort
ganz auf die bequeme, ihre Scheiben wieder halbwegs durchsichtig bekommen - von dem Insektenbrei!

...und nach nur wenigen hundert Meilen, hatte ich mich entschlossen die nun "nackte"Stirnwand,
zumindest mit mattgrauer-Farbe zu schützen:

3a_Siskiyou.jpg


needlees
(Ralf, ein Deflector wird deine Scheibe sicherlich net vor Bug-Einschlägen bewahren!)


...übrigens, sind in den Staaten
einige Vögel mit den Blechkarossen 'ne Art von Symbiose eingegangen... ist schooon urig zu beobachten,
wie sie aus den Büschen gehüpft kommen, wenn ein Fahrzeug frisch geparkt wird... um sich dann die fettesten
Brocken aus dem Kühler hervorzupicken... und anschliessend gibt es sogar noooooch ein Bad, unter dem Auto,
dem abfliessenden Kondenswasser der Klima sei gedankt - manchmal meinste es sogar richtig zischen zu hören,
wenn die gefiederten mit ihren heißen Pfötchen in der Pfütze herumplatschen... :)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Jungs!

erstmal für Eure Meinungen und Erfahrungen!
Nachdem bisher jedoch einhellig berichtet wurde, dass so ein Ding vorrangig der optischen Verschönerung dienen soll, ( ich frage mich krampfhaft welcher ), kommt nix an die Haube.

Gruss Ralf
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Frage doch mal Thorty, der hat so einen Bug-Deflector an seinem Wrangler und der passt farblich doch ganz hervorragend zum Wrangler, wie ich finde

ich klaue ihm einfach mal ein Bild, damit du siehst, was ich meine

 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich glaube ich habe schon 5-8 stück von den dingern bei quadratec mitbestellt, 1x für meinen yps, dann noch für earl, markusyj...

gruß
maik
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Nachdem bisher jedoch einhellig berichtet wurde, dass so ein Ding vorrangig der optischen Verschönerung dienen soll, ( ich frage mich krampfhaft welcher ), kommt nix an die Haube.

...schau' noch mal genau hin Ralf.
Die gezeigte "Patriot-shield" Ausführung macht sich optisch doch wirklich gut, beim Wrangler. :)

needlees
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab mir den eigentlich auch nur wegen der Optig gekauft.

Und so mit nochmal einen Riesen Dank an Maik, denn ohne ihn hätt ich bis heute keinen :biglaugh: :)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Naja lackiert sieht´s schon einigermassen aus, überzeugt mich aber nicht wirklich.

Gruss Ralf
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hä? Ich bin a Rhüener! Bann ich will, donn verstähste gor näs!
Hoste mäich kabierd!?

Gruss aus der Rhön

Ralf

PS: An so kleine Rechtschreib-Defizite habe ich mich bereits gewöhnt.
Man gann ferstehn wasser will un des langd.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
entgegen der allgemeinen Meinung hier finde ich, dass so'n Bugdeflector durchaus seine Wirkung zeigt, nicht nur vor der Eisdiele :). Besonders fällt das Ding auf, wenn man mit geschlossenem Softtop auf der Autobahn fährt (zumindest wenn man schneller als 80 fährt :biglaugh: ). Ohne gibt es immer wieder Druckwellen, das Dach knallt unangenehm durch. Mit Deflector ist dieses Phänomen fast völlig verschwunden. Und auch der Käferbeschuss auf der Scheibe wird weniger, so wie auf dem oben gezeigten Bild hat meine Scheibe noch nie ausgesehen...

Thorty :wave:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
isch will ah so ä Ding, was kost den sowas? wer hat noch einen und will ihn loswerden??

Viele Grüße Michael :)
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
guck mal unter quadratec.com, die haben so viele, das die die dinger auch verkaufen wollen...







gruß
maik
 
Caserones

Caserones

Member
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo,

Ich schließe mich "Thorty" an. Die gleiche positive Wirkung hinsichtlich Softtop und Minimierung der Druckwellen, die ansonsten auf das Dach schlagen, kann ich nur bestätigen. Auch die Bugs sind auf der Windschutzscheibe weniger geworden. Nur die "dicken fetten" kommen noch durch...

LG Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taugt ein sog. "Bug-Deflector" was?

Taugt ein sog. "Bug-Deflector" was? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Liquid Moly Getriebeöl Verlust-Stop im Differential : taugt das was?

    Liquid Moly Getriebeöl Verlust-Stop im Differential : taugt das was?: Aus einer Diskussion mit einem Range Rover Fahrer, der mit dem Zeug den Simmerring am Pinion des HA Diff dicht bekommen haben will, würde ich gern...
  • Kühler kaufen - welcher taugt was

    Kühler kaufen - welcher taugt was:   Der Preis sagt leider gar nix, weil man eben auch den billigsten Schrott teuer einkaufen kann, weshalb der Glaube, weil er was gekostet hat...
  • Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?

    Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?: Hallo an Alle,     ich bin neu hier im Forum, habe zwar noch keinen Wrangler aber direktes Interesse und eine menge Fragen. Also fang ich einfach...
  • Taugt der ZJ zum Oldi

    Taugt der ZJ zum Oldi: Hatte gerade meinen 93er ZJ zum Kundendienst. Die Werkstatt ( Oldtimerprofi ) meinte, der wäre in bemerkenswert gutem Zustand. Ob ich nicht eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben