Tankgeber für den CJ

Diskutiere Tankgeber für den CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, http://www.jeepforum...er&fromsearch=1 Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,

http://www.jeepforum...er&fromsearch=1

Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich immer noch nach einer Lösung des Problems:
Anzeige fing nach einigen Monaten nach dem Einbau an zu spinnen, zeigte nach und nach immer weniger an. Jetzt ist der Tank immer leer (meint der Tankgeber) und nur wenn es holperig wird zeigt die Anzeige ganz kurz etwas Füllstand an....
Heißt wohl das auch dieser Schwimmer voll gelaufen ist und auf dem Boden des Tanks liegt, immer wenn es einen Schlag gibt wird der Geberarm bewegt und zeigt halt kurz irgendwelchen Müll an.
Anzeige, Kabel, Masse haben wir geprüft.
Hat wer eine Ahnung wo es verlässliche Schwimmer gibt bzw. kann Mann dieses Plasteteil nicht ausschäumen oder sonst umbauen/tauschen für eine dauerhafte Funktion? Das ist mittlerweile der 3te
Tankgeber der nicht länger hält wie ein paar Monate..........
Grüße vom leicht genervten
Michael
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hi Micha,

kenn ich das Problem, schitt Tankausbauerei, hab bei mir jetzt son Vollmaterialschwimmer seit 2 Jahren drin und funkioniert prima sofern man die Sender und Abzeigeungenauigkeit ausser acht läßt.

Das Teil war an einem def. Tankgeber der neueren Generation, mit wenigen Handgriffen und anschl. nachjustiere ist das meiner Ansicht die perfekte Lösung, ich schau mal nach Ostern ob ich da noch einen auftuen kann, schneller geht es leider nicht da ich jetzt erstmal Urlaub habe.

Gruß Wolfgang
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Ich habe eben noch mal meinen alten Tankgeber angeschlossen (Außerhalb vom Tank) und kann nach belieben die Anzeige einstellen (ganz leer, halb, voll), bei dem Geber war der Schwimmer auch nicht dicht. Hat keiner eine Idee bzw. Alternative zu diesen miesen Plastikschwimmern?

Vollmaterialschwimmer
Gibt es die Teile irgendwo zu kaufen?
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
...einzeln zu kaufen gibt es die nicht.
Dann wer ich auch schon mal in Richtung Schrottplatz steuern, vielleicht finde ich da ja was brauchbares......
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Es ist vollbracht! :biglaugh:
Habe den Tankgeber ausgebaut, den Schwimmer (war schon wieder voll gelaufen!) rausgeworfen und gegen einen aus einem älteren Passat getauscht. Der scheint auch aus so einem schwimmenden "Vollmaterial" zu sein, wie geschlossenporiger Schaum oder so. Anzeige scheint auch den tatsächlichen Benzinstand anzuzeigen (halb voll - könnte stimmen) - beim nächsten Tanken wird es sich zeigen.
Glücklicherweise habe ich jetzt so viel Übung mit dem Ein.- und Ausbau vom Tankgeber das der Tank sitzen bleiben kann, durch meinen 3 Zoll Bodylift, viel Geduld und reichlich Übung klappt das ohne Tankdemontage.
:idea1:
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankgeber für den CJ

Tankgeber für den CJ - Ähnliche Themen

  • Tankgeber 55 Liter

    Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
  • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

    VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
  • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

    Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
  • Tankgeber für Wrangler YJ

    Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
  • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

    Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
  • Ähnliche Themen

    • Tankgeber 55 Liter

      Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
    • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

      VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
    • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

      Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
    • Tankgeber für Wrangler YJ

      Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
    • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

      Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
    Oben