Tankgeber für Wrangler YJ

Diskutiere Tankgeber für Wrangler YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Hallo zusammen.
Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt.
Der Tank zeigt immer komplett voll an und verändert sich nicht.
Die Werkstatt hat den Tank schon ausgebaut und meinte da brauche ich einen neuen Tankgeber.
Nun weis ich nicht so recht wo ich für meinen Jeep so einen bekomme.
Ich finde überall nur ab Baujahr 91 oder für die 4.2l Maschine.
Kann mir jemand helfen ?
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Danke, aber hab nen 75 l Tank.
Hab bis jetzt echt nix passendes gefunden.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Der Tankgeber hat volgende Werte:
Leer - 0 Ohm
1/2 - 44 Ohm
voll - 88 Ohm

Das würde ich erstmal checken bevor ich mir einen neuen kaufe.
Wenn "voll" angezeigt wird, deutet das auf eine "Unterbrechung" weil der Widerstand 88 Ohm oder höher ist. Könnte also auch eine schnöde Leitungsunterbrechung sein....

Grüßle Falk
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Bei meinem 88er 2,5er ist auch der 75l Tank verbaut (nicht die Runde Pumpeneinheit)

hab dann die 91-...Pumpeneinheit gekauft, musste aber den Stecker von der alten auf die neue Umbauen

gruß
Mike
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Das hört sich gut an...
Also bis auf den Stecker passt die 91er Version also. Danke... Guter Tipp ✌
 
Thema:

Tankgeber für Wrangler YJ

Tankgeber für Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Tankgeber 55 Liter

    Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
  • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

    VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
  • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

    Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
  • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

    Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
  • Tankgeber für den CJ

    Tankgeber für den CJ: Moin, http://www.jeepforum...er&fromsearch=1 Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tankgeber 55 Liter

      Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
    • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

      VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
    • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

      Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
    • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

      Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
    • Tankgeber für den CJ

      Tankgeber für den CJ: Moin, http://www.jeepforum...er&fromsearch=1 Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich...
    Oben