Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

Diskutiere Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...

Granny215

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Altdorf b. Nürnberg
Moin,
bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist...
denke mal dass mit dem Tankgeber was nicht mehr stimmt und würde den mal austauschen.
Find nur bei den üblichen Anbietern hier nur ganze Benzinpumpen mit Tankgeber und nicht den Tankgeber allein. Vielleicht hat hier jemand einen rumliegen oder weiß wo ich den günstig bekommen kann...
Danke schon mal!
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Bei meiner ehemaligen Pumpe und auch bei der neuen war der Tankgeber bzw. die Platine mit dem Schleifkontakt nicht separat wechselbar, sondern fest mit dem Gehäuse der Pumpe verbunden. Bei der neuen Pumpe (Alte weiß ich nicht mehr) kann man den Schwimmer durch einen Kunststoffclip entfernen und ggf. das Konatktblech nachbiegen.
Wenn zu voll angezeigt wird, dann wird der Geber unter Umständen hängen oder zu schwer gehen. Wenn er auf dauerhaft Voll steht, dann ist wohl irgendwo ein Kurzschluss. Bei einem Kontaktproblem ist die Tankanzeige dauerhaft auf leer oder springt zwischen Leer und dem aktuellen Benzinstand.

Unter Umständen hilft es, die Pumpe mal auszubauen und zu prüfen, ob sich der Schwimmer noch halbwegs freigängig bewegen lässt. Wichtig aber: Zu locker sollte er auch nicht sitzen, da sonst die Tankanzeige bei jeder Kurve / Steigung usw. wild hin und her wackelt ;-)
Btw: Der Tank lässt sich sehr leicht abnehmen. Leichter geht es, wenn man vorher alle Verbindungen trennt und wenig Sprit im Tank hat 🙃
 
Thema:

Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben