Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

Diskutiere Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wranglerjeep89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis auf die Tankanzeige ! Diese hüpft lustig bei niedrigem Tankinhalt hin und her ! Nun habe ich bei einigen Händlern angefragt für Ersatz ! Leider bekam ich überall die Antwort "gibt es nicht mehr " HÄ? !!! Vielleicht hat jemand ne Lösung ! Hier die Daten .. Jeep Wrangler Baujahr 89 mit der 2,5 Liter Maschine (103 PS) und dem 75 Liter Tank ! Vielen Dank ... :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst Du eventuell "reparieren".
Die Schleifbahn wird eine Drahtwicklung sein die irgendwo unten durch ist - wenn der Schwimmer an die Stelle kommt springt die Anzeige.
Einsatz ausbauen, eine Windung (oder zwei halbe) des Widerstandsdrahtes abwickeln und auf der Rückseite der Schleiferbahn verbinden.
Das Verhalten der Anzeige ist in dem Bereich dann etwas anders, aber damit kann zumindest ich leben....
 

Klimu

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
76889 Klingenmünster
War bei mir auch. da war es der "schwallbecher" (sorry ich weis nicht wie das Teil heisst). Es ist auf jedenfall ein Kustoffbecher, wo die gesamte Ansaug- und Schwimmer-Mechanik drin läuft. das sitzt im Tank. die war bei mir zerbröselt dadurch schwappte das Benzin bei fast lerem Tank immer hin und her. wodurch der Geber immer wieder leere und fast leere Füllstände angezeigt hat. War bei mir in Kurven extremer ausgeprägt als bei geradeausfahrt.
Habe einen kleinen Kanister abgeschnitten und reingeklemmt, seitdem ist das Problem bei mir weg.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank - Ähnliche Themen

  • Tankgeber 55 Liter

    Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
  • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

    VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
  • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

    Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
  • Tankgeber für Wrangler YJ

    Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
  • Tankgeber für den CJ

    Tankgeber für den CJ: Moin, http://www.jeepforum...er&fromsearch=1 Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tankgeber 55 Liter

      Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
    • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

      VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
    • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

      Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
    • Tankgeber für Wrangler YJ

      Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
    • Tankgeber für den CJ

      Tankgeber für den CJ: Moin, http://www.jeepforum...er&fromsearch=1 Da der Versuch mit dem "Dormann" Tankgeber gezeigt hat das dieses Teil auch Mist ist suche ich...
    Oben