Tankanzeige TJ

Diskutiere Tankanzeige TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, klingt für mich doch etwas seltsam! ;) Scheint aber als wäre deine Mutter eine richtige Jeeperin oder fährst du nur bergab! :top: Mein TJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Hallo
...ich habe mich schon oft gewundert wenn ihr alle von eurem Spritverbrauch redet ich hatte ja schonmal geschrieben das meiner bei sparsamer Fahrweise echt nur 10-11Liter braucht. Ich kann es es nicht verstehen wenn ihr alle schreibt das ihr 15-16 Liter oder so verbraucht ...

... ich Fahre auch sehr sparsam (wenn meine Mutter fährt liegt der Verbrauch locker bei 13-14 liter) In der Staadt im 4 Gang. Anfahren Bergrunter im 2 Gang usw.

Gruss Manuel :nono:
Hi, klingt für mich doch etwas seltsam! ;)
Scheint aber als wäre deine Mutter eine richtige Jeeperin oder fährst du nur bergab! :top:

Mein TJ 4.0 braucht im Sommer immer zwischen 13,5 - 15 Liter. Im Winter (Tiefschnee-Einsatz ...) bringe ich ihn locker auf 22-25 Liter.

Tja, wer ein Dreiliterauto sucht, wird sich kaum einen Wrangler zulegen. :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo zusammen,

also mein TJ 2.4 ist ja noch neu (hat jetz 800km drauf) und habe gestern getankt. 41 liter für 407km und die Tankanzeige war auf halb. Tankinhalt laut hersteller 75 Liter
Hallo,

also bei Tankanzeige 1/2 und 407 KM gelaufen, aber 41 Liter genommen deutet schon mal daraufhin, daß sie nicht ganz exakt arbeitet...Ich kann Dir dazu nur sagen, daß meiner bei 400-450 gefahrenen KM bereits kurz vor der Reserve ist...Leg es also nicht drauf an...könnte sonst eng werden !
Mit dem 2,4er schafft nämlich kein Mensch auf der ganzen Welt 800 KM und Du solltest das auch nicht versuchen zu erreichen. :)

Gruß Christian :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :) ;) :nono:
Nein ich fahre nicht nur bergab ,wenn ich einen Berg finde (hier in Grevenbroich gibt es leider nicht viele)
Fahre ich da auch garantiert hoch und das immer an der steilsten und Schlammigsten Seite :jump: :top: Ich habe auch nie davon geredet das meiner im Gelände oder bei schneller Fahrweise nur 10-11Liter verbraucht ich habe nur gesagt das es durchaus möglich ist mit 10-11 Liter 100KM weit zu kommen auf der Strasse natürlich. Und mit 35 Zoll Reifen kann man das natürlich auch vergessen dann kann ich mir eure 15-16 liter auch gut vorstellen . Ach ja auf dieser Seite berichtet doch noch jemand davon er sei mit 41 Litern 407KM
weit gekommen und wenn er Ca.40 Verbraucht und damit Ca. 400KM weit kommt dann verbraucht er doch auch nur Ca. 10 Liter auf 100km Hätte er jetzt meinen 80 Liter Tank und nicht seinen 75 Liter Tank dann würde er mit einer Tankfüllung doch locker soweit wie ich kommen (740)



Gruss Manuel :hmmm:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hm.. mit großen Reifen mehr Verbrauch? also werde mal drauf achten, normal dreht der Motor bei gleicher Geschwindigkeit eigentlich weniger mit größerem Reifenumfang, so sollte der Verbrauch runter gehen, so wars auf jedenfall mit meinem ehemaligen chevy K30 mit Hummerbereifung.. der Vorbesitzer meines YJ meinte auch man könnte ihn mit 11 Litern fahren.. also, werd mal gucken, werd aber irgendwann mal Gas haben wollen, der wo meinen D3 Kaltlaufregeler herstellt, entwickelt gerade ne Gasanlage wo man D3 behalten kann.. mal gepannt..

Gruß Michael :top:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
grosse reifen = mehr verbrauch

durch das weniger an drehzahl und auch drehmoment bei der selnben geschwindigkeit muss man jetzt mehr gas geben um genauso zu beschleunigen wie vorher. auch ist auf der autobahn wegen der langen übersetzung meist der letzte gang nicht mehr nutzbar, wodurch durch die jetht zu hohen drehzahlen auch wieder ein mehrverbrauch entsteht.

mfg hape
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Oh Hape du weißt was.
Hast ja deine Sig immer noch nich ausgefüllt.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Hast ja deine Sig immer noch nich ausgefüllt.
ohne jeep keine sig. habe noch keinen. aber ende des monats läuft der leasing vertrag meines jetzigen dienstwagens aus. dann geht hoffentlich schnell.

und wenn ich keine fragen stelle die etwas spezifisches mit meinem auto zu tun haben brauche ich doch eh keine sig. wen interessiert das denn was ich newbee für ein auto fahre.
 

Jeeper_Frank

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Deutschland
Also mit 113 Post´s bist ja theoretisch kein Newbie mehr. Nur du schreibst halt irgendwie immer irgendwas zu jedem Thema. Ich finde weniger is manchmal mehr. Und lieber 1 Post der ne echte hilfe is also 5 Post´s wo du dich mit ner anderen komischen Frage dranhängst obwohl es dich nich betrifft da du ja nichma Jeep fährst.

Was wirst du dir denn kaufen?
Warum bist du in dem Forum so aktiv?

Soll dich jetzt nich angreifen, aber ich bin auch kein Record Poster im Opel Forum obwohl ich garkeine Fragen oder Probleme haben kann, da ich ja keinen Opel Fahre.

Trotzdem Grüße und manche Sachen die du im I-Net gefunden hast sind ja recht nützlich.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Was wirst du dir denn kaufen?
Warum bist du in dem Forum so aktiv?
ich hatte bis 2002 nen yps 4.0ho der bis auf reifen serienmässig war. leider konnte ich den damals nicht mehr unterhalten.
im herbst bekomme ich als firmenwagen einen neuen tj. momentan muss ich noch mit einem golf 4 von ende 2002 vorlieb nehmen, bei dem ende des monats der leasing-vertrag ausläuft.

nebenbei beschäftige ich mich auch sonst viel mit dem thema jeep, weil es mich einfach interessiert.

nur weil jemand aus finanziellen gründen gerade keinen jeep hat heisst es doch nicht, dass er sich nicht zu dem thema äussern kann. so eine einstellung finde ich schon ein wenig engstirnig.

mfg und gute nacht.
hape
 

Jeeper_Frank

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Deutschland
Na dann is doch alles schön. Wollte halt mal deine Bewegründe erkunden.
Gab schon komische Geschichten mit einem der bei jeden Thema in jedem Unterforum irgendwelches Zeug geschrieben hat. Sein Evergreen war die Frage "Is oder kann man das eintragen lassen? LG Nico"
Ich glaube alle wissen wer gemeint is.

Grüße Frank
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Sein Evergreen war die Frage "Is oder kann man das eintragen lassen? LG Nico"
jetzt erklärt sich vieles. mit diesem namen hat mich schon mal einer hier angesprochen weil er mutmasste, dass ich wer anderes sei glaube ich.
wobei ich mich frage was so schlimm daran ist, dass man etwas eintragen lassen will. mein zukünftiger wird ein firmenwagen. da habe ich zwar bastelerlaubnis, weil ich den nach dem leasing übernehmen werde, aber ohne tüv geht da auch nichts.

ich finde es ja löblich, dass du meine beweggründe erkunden möchtest, aber geht das nicht per PN? musst du gleich öfentlich äussern, dass du mich für fragwürdig hältst?

noch ein schönes we.
mfg hape
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
"Is oder kann man das eintragen lassen? LG Nico"
Ich glaube alle wissen wer gemeint is.

Grüße Frank
Du wirst nicht lange auf diesen Evergreen warten müssen.........er steht schon in den Startlöchern....wenn erst der "Firmenwagen" da ist........


jetzt erklärt sich vieles. mit diesem namen hat mich schon mal einer hier angesprochen weil er mutmasste, dass ich wer anderes sei glaube ich.
Du glaubst richtig. Der eine hier war ich. Du könntest aber wenigstens zugeben, daß du der Zwillingsbruder von Nicolas-Eric aus Hamburg bist. Sowas soll´s doch geben......gelle????!!!!

Max
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Zwillingsbruder? Ich habe nicht mal einen normalen Bruder.

Wenn es Euch aber glücklich macht, dann könnt Ihr mich auch gerne nennen wie Ihr wollt - solange ich auch in Zukunft meine Fragen rund ums Thema Jeep beantwortet bekomme.

Das ist doch ein Deal oder? Ihr habt weiterhin Spass mit irgendwelchen fixen Ideen und ich kann mein Wissen zum Thema Jeep erweitern. :top:

MfG hape
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wenn es Euch aber glücklich macht, dann könnt Ihr mich auch gerne nennen wie Ihr wollt - solange ich auch in Zukunft meine Fragen rund ums Thema Jeep beantwortet bekomme.
Das kannn ja heiter werden......alles von vorne...und täglich grüßt das Murmeltier

Max
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das kannn ja heiter werden......alles von vorne...und täglich grüßt das Murmeltier

Max

Auf dich ist genauso Verlass wie auf NE. :jester:

Du fragst zwar nicht ob das eingetr........ ,
aber es vergeht kaum ein Thema , wo du nicht jemanden übers Maul fährst.

Ich hab damit kein Problem, ist mir halt nur aufgefallen. :wave:

:blush:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Auf dich ist genauso Verlass wie auf NE. :wave:

Du fragst zwar nicht ob das eingetr........ ,
aber es vergeht kaum ein Thema , wo du nicht jemanden übers Maul fährst.

Ich hab damit kein Problem, ist mir halt nur aufgefallen. :blush:

:blush:
Nee, nee, so ist das nicht...ganz und gar nicht!
Max hält -aus welchen Gründen auch immer- "hape" für eine Reinkarnation oder den Bruder von NE. :jester:

Gruß
Hans
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Nee, nee, so ist das nicht...ganz und gar nicht!
Max hält -aus welchen Gründen auch immer- "hape" für eine Reinkarnation oder den Bruder von NE. :jester:
Das finde ich mitlerweile total süss. Wenn meine kleine Cousine verliebt ist, dann sieht die auch in jedem Kerl Ihren Schwarm. Der Max scheint ja irgendwelche Gefühle für diesen NE zu hegen, ansonsten wäre er ja nicht so darauf fixiert, diesen Typen überall wieder zu finden.


Du fragst zwar nicht ob das eingetr........ ,
aber es vergeht kaum ein Thema , wo du nicht jemanden übers Maul fährst.
Da muss ich Dir zustimmen. So viel schlechte Launbe in eine Person hatte ich zuvor nicht für möglich gehalten. Aber man wird ja immer wieder eines besseren belehrt.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige TJ

Tankanzeige TJ - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben