Tankanzeige TJ

Diskutiere Tankanzeige TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tja Hallo mal wieder! Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber bin noch nicht schlauer.... Vor ein paar Wochen hat mich mein TJ stehengelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brummbrumm

brummbrumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Tja Hallo mal wieder!

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber bin noch nicht schlauer....
Vor ein paar Wochen hat mich mein TJ stehengelassen mit leerem Tank!
Die Tankanzeige zeigte mir eine Restmenge von einem Drittel!
Aergerlich,sowas!
Mein freundlicher DC-Heini meinte, die Dinger seien leider schon etwas ungenau, aber
nachdem mich die Karre jetzt letzte Woche schon wieder hat stehen lassen mit Tankanzeige mehr als halbvoll, besteht Handlungsbedarf!
Bloss nach Kilometern zu fahren, will ich nicht akzeptieren, da mein Durchschnittsverbrauch schon etwas schwankt!

Kennt ihr das Problem und habt Tipps für deren Behebung?

Gruss Alfie
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Mahlzeit,
Ist die Tankanzeige beim TJ echt nicht besser geworden?

also beim YJ ist es ja auch ein krampf, nachdem ich mich zweimal nur mit mühe zur Tanke retten konnte tanke ich immer bei 400km voll! sicher is sicher. :hehe:

Gruß Chriss
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ungenau geht sie schon...
Bei DC habe ich mal gehört das einige Rückrufaktionen wegen der Tankanzeige beim TJ gab, frag doch mal nach... :hehe:
 

zz66

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
11
Danke
0
ich kann mich Jens nur anschliessen, denn meine Freundin fährt den Tank immer ziemlich leer und schickt mich dann zum Tanken. Die Tankanzeige ist ok und so bei 450 km sollte man eh an die nächste Tanke denken.
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Ja beim 2,4er kann man sicher etwas weiter fahren... Ich geh dann bei 400 rum immer tanken, dann hupt aber auch schon meine Tankanzeige.
 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Also die Tankanzeige funktioniert bei mir klaglos, einschliesslich Warnlicht bei Reserve :hehe:

wenn bei dir der Tank bei Anzeige "knapp über Hälfte" in Wirklichkeit leer ist, hats was mit dem Instrument und/oder dem Geber.

:hehe:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi,
bei meinem YPS ist sie eigentlich recht genau.... und wenn du nicht nach Kilometern fahren möchtest..... was hast du denn für eine andere Möglichkeit?? Ich meine du kannst dann nur innerlich sagen bei spätestens 350 Km oder so fahre ich tanken..... oder immer einen vollen Reservekanister dabei!!!

Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
:hehe: ich wähle auch die kanister-variante.

ansonsten halte ich es, wie der großteil und tanke bei 350 km. dabei ist meine anzeige dann noch bei halb-voll
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bei meinem TJ ist die Tankanzeige zwar auch ungenau, aber eher im positiven Sinn.
Wenn der Warnton kommt und die Leuchte angeht sind i.d.R. noch zwischen 10 bis 15 Liter drin.
Stehen geblieben bin ich noch nie.
Und seit der Sprit so teuer ist, tanke ich immer voll, wenn mir eine günstige Tanke über den Weg läuft, auch wenn nur ein Viertel fehlt.
Von einem Reservekanister bin ich -wegen des offenen Kofferraums und des Benzingestanks- abgekommen.

Gruß
Hans
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
@sedona

war bei mir auch so, bei ca. einem drittel oder viertel blieb die anzeige immer stehen. Ganz selten konnte es sein, dass sie doch bis zum ene funktioniert hat.

Da im "alten" Forum stand, dass das Probleme vom Geber sind hab, habe ich den Tank ausgebaut und die Kontakte am Geber mit einer Glasfaserbürste wieder blank gemacht und mal einen Test in ausgebautem Zustand gemacht. Funktioniert jetzt wieder perfekt seit über einem Jahr. Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch gleich noch genau einstellen.

Ist leider nur etwas viel Arbeit, am besten alle Schrauben gut mit Rostlöser einsprüchen und ein paar Tage einwirken lassen.

Grüße
Holger
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke an alle!

Ist immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird!

In ein paar Jahren werde ich auch soweit sein, dass ich mit nützlichen Tipps dienen kann!

Also nochmal: Nach Kilometern zu fahren finde ich schon auch die einfachste Lösung, abe rich hätte die Anzeige schon gerne einigermassen genauer.
Einen Piepser habe ich noch nie gehört und auch keine LED gesehen!

Ich werde also wohl oder übel mal den Tankgeber ausbauen....

Gruss Alfie
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Hi,

also bei mir wurde bei einer Rückrufaktion der Geber im Tank getauscht, seitdem ziemlich zuverlässige Anzeige.

MFG
RFL
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Tja Hallo mal wieder!

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber bin noch nicht schlauer....
Vor ein paar Wochen hat mich mein TJ stehengelassen mit leerem Tank!
Die Tankanzeige zeigte mir eine Restmenge von einem Drittel!
Aergerlich,sowas!
Mein freundlicher DC-Heini meinte, die Dinger seien leider schon etwas ungenau, aber
nachdem mich die Karre jetzt letzte Woche schon wieder hat stehen lassen mit Tankanzeige mehr als halbvoll, besteht Handlungsbedarf!
Bloss nach Kilometern zu fahren, will ich nicht akzeptieren, da mein Durchschnittsverbrauch schon etwas schwankt!

Kennt ihr das Problem und habt Tipps für deren Behebung?

Gruss Alfie
Hi Alfie!

Also bei meinem TJ kann ich mich gut auf die Tankanzeige verlassen! Eventuell solltest du beim Tanken den Tageskilometerzähler zurückstellen. Dann sollte dir zumindest nicht mehr passieren, dass du irgendwo stehen bleibst. :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen :hmmm:
Also scheinen die meisten Anzeigen ja echt ungenau zu sein meine ist es auch nur in die andere Richtung sie zeigt schon Reserve an wenn noch 30 Liter im Tank sind :) Ich habe mir es angewöhnt nach ca 600-650KM zu Tanken (Leider verlässt meine Mitfahrer vorher schon der Mut :top: )Und stehen geblieben bin ich dennoch schon ich hatte versucht die 800Km auf den Tageskilometerzähler zu bekommen bei 740KM war der Spass vorbei ;) Dabei habe ich schon von Anfang an mit sparsamer Fahrweise darauf hin gearbeitet :nono:


Gruss Manuel
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
so weit kommst du mit einert tankfüllung? hast du dir nen sparsamen diesel eingebaut...?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

hier mein Senf dazu:

Bei etwa 150 KM ist er viertels leer,
bei etwa 250 KM ist er halb leer und
bei etwa 400-450 KM ist er kurz vor Reserve... :top:

Ich habe den 2,4er und bin - zumindest bis jetzt - der Meinung das Ding funktioniert ziemlich genau. ;) Derzeit hat der TJ etwa 3500 KM auf der Uhr.
Wegen der Spritpreise :nono: tanke ich meist schon wenn er halb leer ist, dann wird es nicht ganz so teuer auf einmal ! :hmmm:

Gruß Christian :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo zusammen :jump:
Also scheinen die meisten Anzeigen ja echt ungenau zu sein meine ist es auch nur in die andere Richtung sie zeigt schon Reserve an wenn noch 30 Liter im Tank sind ;) Ich habe mir es angewöhnt nach ca 600-650KM zu Tanken (Leider verlässt meine Mitfahrer vorher schon der Mut :top: )Und stehen geblieben bin ich dennoch schon ich hatte versucht die 800Km auf den Tageskilometerzähler zu bekommen bei 740KM war der Spass vorbei :nono: Dabei habe ich schon von Anfang an mit sparsamer Fahrweise darauf hin gearbeitet :hmmm:
Gruss Manuel

Hallo Manuel,

sag mir, wie machst Du das ?? Ist ja irre ! :) Hast Du einen größeren Tank oder was ?

Gruß Christian :yes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
ich habe den normalen 80 Liter Tank und ich habe mich schon oft gewundert wenn ihr alle von eurem Spritverbrauch redet ich hatte ja schonmal geschrieben das meiner bei sparsamer Fahrweise echt nur 10-11Liter braucht. Ich kann es es nicht verstehen wenn ihr alle schreibt das ihr 15-16 Liter oder so verbraucht
da müsste ich mit meinem Wrangler schon ordentlich Gas geben um so viel zu verbrauchen .Ich muss jedoch dazu sagen das ich sehr auf den Spritverbrauch achte (bis auf die MT/s die ich noch montieren möchte)So ist alles serienmässig an meinem Wrangler ich habe den Reifendruck noch 0,2bar höher als empfolen in meinem Wrangler ist kein überflüssiges Gewicht (bis auf Bergegurt und Spaten)und ich Fahre auch sehr sparsam (wenn meine Mutter fährt liegt der Verbrauch locker bei 13-14 liter) In der Staadt im 4 Gang. Anfahren Bergrunter im 2 Gang usw.

P.S. Natürlich fahre ich so nicht immer aber wenn ich es nicht eilig habe und ich Sprit sparen will dann wird gecrust :) (macht auch spass)

Gruss Manuel :top:
 

Rai_co

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Coburg
Hallo zusammen,

also mein TJ 2.4 ist ja noch neu (hat jetz 800km drauf) und habe gestern getankt. 41 liter für 407km und die Tankanzeige war auf halb. Tankinhalt laut hersteller 75 Liter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige TJ

Tankanzeige TJ - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben