Tank Probleme

Diskutiere Tank Probleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich fahre einen KJ 2,8 Baujahr 2003. Mein Problem: Ich fahre ca 460km.Dann meldet der Bordcomputer noch 1Km Reichweite.Die Tankuhr steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumstark

Guest
Hallo,
ich fahre einen KJ 2,8 Baujahr 2003.
Mein Problem:
Ich fahre ca 460km.Dann meldet der Bordcomputer noch 1Km Reichweite.Die Tankuhr steht längst auf Rot.
An der Tankstelle bekomme ich dann nur 55Liter in den Tank. Der hat aber ein Volumen von 78 Liter.
23 Liter Reserve währe ein Hohn und Ballast.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Der Tankgeber wurde schon erneuert.
Bin für jeden Tip dankbar.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ist bei mir auch so, von Anfang an (nur dass ich keinen Bordcomputer habe). Reserve leuchtet und tanken lassen sich nur 55 - max 60 l.

Ich meine aber, dass der Tank beim 2003er gemäß Anleitung nur 70 l fasst. Der größere 78 l -Tank wurde erst ab dem Facelift (und dem stärkeren Diesel) verbaut.

Ich denke, da gibt es keine Abhilfe.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,

ist bei mir in etwa auch so. Habe auch noch nie annähernd 60l oder mehr reintanken können obwohl BC-Anzeige fast Null anzeigt. Hab mich bisher aber trotzdem noch nie getraut weiter zu fahren. bier
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo,
bei meinem ist's genau das gleiche. Aber irgendwie bin ich froh, dass die Reserve etwas großzügiger ausgelegt ist. Jendenfalls muss man nicht immer gleich hektisch nach einer Tankstelle suchen, wenn die Anzeige nur noch 5 km Reichweite anzeigt bier
Gruß, Glemmi
 

Winterdienst

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
Einmal (fast) leerfahren (Risikobereitschaft erwünscht, zur Not Reservekanister dabei) nächste Tanke ansteuern und randvoll machen, dann stimmt die Uhr (bei mir wars so). Falls mit Reservekanister nachgefüllt werden muß, das ganze nochmal. Viel Spaß.
Gruß
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Da bin ich mir nicht sicher, ob Du mit dem Kanister etwas anfängst, wenn der tank leergefahren ist. Würde es lieber nicht ausprobieren.
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Also ich habe meinen (2.8CRD, BJ 2003) mal bis auf 73l leer gefahren, da kann eigentlich nur noch Diesel in der Einspritzeinlage gewesen sein, offiziell hat er einen 73l-Tank!

Aber das Problem mit der Tankanzeige besteht immer noch, zeigt 0km Reichwite bei 60l im Tank an.
 

Baumstark

Guest
Hallo KJ Freunde!!!

Da sind ja schnell viele Antworten dazu gekommen.
Hatte den Tank leer als der neue Tankgeber eingebaut wurde.
Das Problem ist das Gleiche geblieben. bier
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hab früher mal irgendwo gelesen das die anzeige auf null geht wenn die reserve anfängt. Hab meinen Libby immer noch so ca. 80 -100km länger gefahren und nur einmal 70 l nachtanken müssen, sonst immer so um die 65.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
....so ist das. Ist eben der Stand der Technik bei Jeep/DC..... :) bier
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
WITZIG!

sag ich jetzt deshalb weil mein erster Libby das gleiche Problem hatte.

Mein jetziger (Modelljahr 2005) hat das Problem nicht mehr - die Tankanzeige
und auch die Rest-km beim Bordcomputer passen ziemlich genau

letztlich meinte er ich dürfte noch 1 km fahren und ich konnte 77 l tanken -
denke er hat ned gelogen :rolleyes:

wahrscheinlich wurde da zwischen erster und zweiter Modellgeneration etwas
verändert ...
 

Baumstark

Guest
:biglaugh:

Kann man da ein Update haben?


WITZIG!

sag ich jetzt deshalb weil mein erster Libby das gleiche Problem hatte.

Mein jetziger (Modelljahr 2005) hat das Problem nicht mehr - die Tankanzeige
und auch die Rest-km beim Bordcomputer passen ziemlich genau

letztlich meinte er ich dürfte noch 1 km fahren und ich konnte 77 l tanken -
denke er hat ned gelogen :rolleyes:

wahrscheinlich wurde da zwischen erster und zweiter Modellgeneration etwas
verändert ...
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
weiß ned, normalerweise wird bei jedem Service ohnehin das aktuelle Release
der Software eingespielt, vielleicht haben´s auch was am Geber geändert?

ich würd mal beim Händler fragen - fragen kost ja nix :rolleyes:
 

Baumstark

Guest
weiß ned, normalerweise wird bei jedem Service ohnehin das aktuelle Release
der Software eingespielt, vielleicht haben´s auch was am Geber geändert?

ich würd mal beim Händler fragen - fragen kost ja nix :rolleyes:

Hallo XJAlex,
die haben mir schon einen neuen Tankgeber eingebaut.Half nix.
Die Software ist auch aktuell.
Höchstens da gibt es noch was spezielles.
Danke
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
dann scheint´s doch noch was anderes zu sein, ich kannte das Problem
von meinen 3 Voyagern, der XJ und dem PT Cruiser schon - die haben
auch ewig vor notwendig immer geschrien

gibts keine Jeep-Mechaniker (ausgebildete) hier die sowas raus finden
können?
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Zwischen der 1. und der 2. Generation wurde der Tank geändert (wenn ich mich nicht sehr täusche), von 70 auf 78 Liter.
Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun ?
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
dann würd´s aber Sinn machen und eigentlich auch wieder stimmen ...


nämlich auch in dem Sinn das mein jetziger KJ sicher um gut 1 l weniger braucht als der erste :rolleyes:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Nach all den Beiträgen hab ich mich jetzt getraut, :biglaugh: und bin nach Anzeige BC 0km noch ca. 40..50 km weiter gefahren - und hab jetzt endlich mal 65l tanken können. Guter Thread :rolleyes: - mal sehen, ob sich die Reichweitenberechnung jetzt ändert. Falls nicht kann ich trotzdem damit leben.
 

Baumstark

Guest
Nach all den Beiträgen hab ich mich jetzt getraut, :biglaugh: und bin nach Anzeige BC 0km noch ca. 40..50 km weiter gefahren - und hab jetzt endlich mal 65l tanken können. Guter Thread :rolleyes: - mal sehen, ob sich die Reichweitenberechnung jetzt ändert. Falls nicht kann ich trotzdem damit leben.


Ich bin gerade auf "NULL"
Werde in den nächsten 2 Tagen meine Erlebnisse berichten.DANKE AN ALLE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank Probleme

Tank Probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

    Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
  • Probleme beim Tanken / Abschaltung

    Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

      Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
    • Probleme beim Tanken / Abschaltung

      Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
    Oben