Mudfun
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Mein Tank ist zum Sieb geworden: an Weihnachten tropfte er plötzlich und nach Abnehmen/Abschneiden der Kunststoffschutzverkleidung konnte ich anhand des noch eingefüllten Kraftstoffs feine Haarrisse feststellen, dummerweise scheint einer davon direkt unter einem Halteband zu sein. Problem: Lasse ich den Sprit ab und bau den Tank aus, dann kann ich den Riss nicht mehr lokalisieren und meinen "Powerstahl" draufhauen. Der Schutz hat sich im Nachhinein als Ursache für das Rosten herausgestellt, da in ihm stets Dreck liegenblieb, der dann bei entsprechender Feuchtigkeit den Tank verrosten ließ :-(
Daher denke ich, dass ich einen neuen Tank benötige und hierzu gleich meine Frage an euch: macht es Sinn einen gebrauchten aus Blech einzubauen oder passt bei dem 89er XJ auch ein Kunststofftank? Soweit ich weiß, wurden ab 1990 Kunststoffanks verbaut, ist das richtig?
Weiß denn jemand, wo ich (außer bei Chrysler) einen entsprechenden Tank bekomme?
Daher denke ich, dass ich einen neuen Tank benötige und hierzu gleich meine Frage an euch: macht es Sinn einen gebrauchten aus Blech einzubauen oder passt bei dem 89er XJ auch ein Kunststofftank? Soweit ich weiß, wurden ab 1990 Kunststoffanks verbaut, ist das richtig?
Weiß denn jemand, wo ich (außer bei Chrysler) einen entsprechenden Tank bekomme?