Start Probleme *Fehler U0106

Diskutiere Start Probleme *Fehler U0106 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Morgen in die Runde . Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht . Im OBD habe ich...

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Hallo und guten Morgen in die Runde .
Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht .
Im OBD habe ich den Fehler U0106 gefunden . Gelöscht und nach 3-4 Versuchen ist er angesprungen .
Direkt ist mir die schwache Batteriespg aufgefallen ( 11,5V ) ,laut OBD . Batterie ans Ladegerät und gleichzeitig eine neue bestellt .
Zwischenzeitlich noch eine kleinere Ersatzbatterie eingebaut .
Heute morgen wieder das gleiche Problem , der springt nicht an . Anlasser kurbelt und er startet nicht . Auch hier ist mit bei der kleinen Übergangs- Ersatzbatterie die niedrige Spannung wieder aufgefallen. ( zieht er irgendwo Strom über Nacht ? )
Nach mehrmaligem probieren ist er angesprungen . im OBD war wieder der Fehler U0106 lost connection to glow plug modul
Glow plug modul hab ich vor ca. 4 Monaten getauscht ( Mercedes )
Mitlerweile ist meine neue große Batterie eingetroffen , allerdings hab ich gar nicht das Herz die dranzuhängen weil sie ja eh entladen wird über Nacht .
Hab ihr noch Ideen was ich wie prüfen kann ?

Den Kurbelwellensensor will ich auch tauschen .
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Modul oder die Verkabelung scheint ja immer noch Ärger zu machen...dort würde ich ansetzen.
Die Glühkerzen schon mal geprüft/getauscht?
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Glühkerzen werden heute Abend mal durchgemessen.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
War bei mir ähnlich, kurz nach dem wechsel des Vorglührelais war eine Glühkerze defekt, alle 6 neu und dann war ruhe.
Klemm doch die neue Batterie mal zum Test an ob er dann besser kommt, 11,5v ist schon bischen Mau....
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Alle 6 Glühkerzen durchgemessen mit dem Multimeter . Sind alle Ok -
Ruhestrom gemessen nach 15 Minuten Autostillstand ( 20-40 mA ) Tiptop

So jetzt hab ich noch Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor . Komischerweise springt er ohne Probleme an wenn er mal gelaufen ist (warm)

Noch ideen ?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Alle 6 Glühkerzen durchgemessen mit dem Multimeter . Sind alle Ok -
Ruhestrom gemessen nach 15 Minuten Autostillstand ( 20-40 mA ) Tiptop

So jetzt hab ich noch Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor . Komischerweise springt er ohne Probleme an wenn er mal gelaufen ist (warm)

Noch ideen ?
welcher Widerstandswert wurde ermittelt ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nächster Schritt.
Kommt beim vorglühen Spannung an den Glühkerzen an?
Wenn ja, wieviel?
Dieser Part ist aufwändiger vorzubereiten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ach, mir fällt noch ein...oben, in Nähe des Dieselfilter gibt es einen Massepunkt.
Dort hängt das glührelais drauf.
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Spannung beim Vorglühen ? Puh , muss ich mal durchmessen .
Den Massepunkt am Dieselfilter hab ich geprüft .
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Fehler gefunden . Das Massekabel am Dieselfilter war gebrochen . Danke an alle :smilie048:
 

JoL

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Danke
2
Das Startproblem bei kaltem Motor hatte ich vor kurzem auch. OBD-Diagnose meldete niedrige Akkuspannung und 3 Glühkerzen kO. Nach dem Einsetzen einer neuen Batterie, 6 neuen Glühkerzen und einem neuen Dieselfilter war es dann noch schlimmer! Jetzt war der Fehler U0106 hinterlegt. Beim Gefummel am Dieselfilter hat sich die lockere Crimpöse des Massekabels noch mehr gelockert. Neue Öse drauf und der Motor springt wieder super an. Es dauerte nur, den Fehler erst mal zu finden.
 
Thema:

Start Probleme *Fehler U0106

Start Probleme *Fehler U0106 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Start Probleme Compass 2019

    Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

      Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
    • Start Probleme Compass 2019

      Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
    • Probleme beim starten

      Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    Oben