Probleme beim starten

Diskutiere Probleme beim starten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...

mila

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
15
Danke
2
hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar mal Schlüssel rein und raus mit rütteln , dann steht da wie gewohnt Außentemeratur und er läßt sich starten und läuft ohne Fehlermeldung . Einmal abstellen und neu starten , dann fangen die Probleme an . Motorsymbol geht sofort oder kurze Zeit später an . Der Fehler sind dann die Lamdasonden , die aber in Ordnung sind . Dann kommt es vor das dass vor einen Jahr komplett revidierte Getriebe nur noch den 3 Gang zur Verfügung stellt . Und/oder der Motor läuft nicht auf allen Zylindern . Das Zündschloß wurde vor ca 2 Jahren wegen der Rückrufaktion getauscht .
Jetzt habe ich die Vermutung das der Zündanlssschalter einen weg hat , oder der Stecker für diesen , bzw eine oder mehrere Leitungen zum Stecker einen Kabelbruch .

Hat schon mal einer diese Symptome gehabt oder ähnliches ? Wie kann ich die Fehler lokalisieren und prüfen . Handwerklich bin ich schon ganz gut untewrwegs , wobeil Elektrik nicht so mein Freund ist .

Ich brauche wirklich euer Wissen .

Grüße Frank
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo Frank 🙋🏼‍♂️

1. Getriebe Temp. Hoch kann ein Phantom Fehler sein (war bei mir so) und sollte auf das starten keinen Einfluss haben.
Wenn das Zündschloss ersetzt wurde würde ich den Anlasser selber verdächtigen.

2. Die Laufleistung passt in keinem Fall zum bereits revidierten Getriebe. Da würde ich an deiner Stelle misstrauisch. Die halten locker 2-300000km, vernünftige Wartung vorausgesetzt.

Ansonsten lies mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht bringt das noch Licht ins Dunkel.

Ein allseits bekanntes Problem ist die Batterie, selbst wenn der dicke noch startet, kann diese Probleme verursachen.

🙋🏼‍♂️
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie Ivo schon richtig sagte "Getriebe Temp" ist ein Phantomfehler. Taucht bei mir regelmäßig auf wenn die Batterie müde ist.
Was meinst Du mit " der Motor läuft nicht auf allen Zylindern " ?
 

mila

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
15
Danke
2
danke für die antworten .
getriebe . das mußte überholt werden weil das kondenswasser von der klima über einen anschluß am getriebe reingelaufen ist . da war der filter geplatzt usw . laufleistung wurde vom jeep-händler geprüft und ist korrekt .
den Fehlerspeicher lese ich ja fast immer aus , immer die gleichen fehler die aber nicht mehr vorhanden sind wenn fzg kalt .
ich habe den zündanlsasschalter im verdacht oder eben die zuleiteitungen zu diesen . es war eine merkwürdige zusatz alarmanlage verbaut , die rausgeschmissen habe . leider war ich da nicht ganz so ordentlich und es habe sich diverse kabel um die lenksäule gewickelt und einen kurzschluß ausgelöst .das hatte ich instandgesetzt und danach war alles soweit ok .
Ich brauche einen kfz-elektriker zur hilfe glaube ich , oder ich muß mir das wissen kabel zu prüfen aneignen . achso batterie ist ein jahr alt und lt.test ok .

Grüße Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich vermute dass dein Scanner keine Tiefendiagnose kann?
 

mila

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
15
Danke
2
Ich habe jscan
 
Thema:

Probleme beim starten

Probleme beim starten - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Ähnliche Themen

    Oben