Starrachse weicher

Diskutiere Starrachse weicher im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen, was kann ich machen, dass meine Starrachse nicht mehr so hart ist! bei längerer Autobahnfahrten fühl ich mich wie ein milkshake...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cangeri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Basel
hallo zusammen,
was kann ich machen, dass meine Starrachse nicht mehr so hart ist! bei längerer Autobahnfahrten fühl ich mich wie ein milkshake! gibts da eine lösung? eventuell andere Reifendimensionen? aktuell : 235/65/17 Cherokee 2005 Ltd.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ansägen oder halb durchsägen. Dann gibt sie nach und federt. :beerchug:

Oder weichere Dämpfer einbau´n B)


:idea1:
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Gib mir mal ein wenig Zeit. Habe seit gestern 235/70 16 auf 8 X 16 draufbekommen anstelle der 235 /65 17. Bin aber noch nicht so viel gefahren. Etwas softer kommt es mir vor. Werde berichten.
 

cangeri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Basel
Hi Matthias,
Der Originalluftdruck. habe jedoch einwenig luftdruck rausgenommen und hat schon was gebracht, jedoch nicht so viel. das ist mein zweiter libby und der erste war eben nicht so straff wie dieser jedoch hatte er eben die 16" Felgen dran! deshalb wäre ich um froh um deinen bericht. ich würde sofort die dimensionen wechseln, wenn das der verursacher ist.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Gib mir mal ein wenig Zeit. Habe seit gestern 235/70 16 auf 8 X 16 draufbekommen anstelle der 235 /65 17. Bin aber noch nicht so viel gefahren. Etwas softer kommt es mir vor. Werde berichten.

Komplettdurchmesser 235/70-16 ca. 735mm, bei 235/65-17 ca. 737mm. Reifenflanke bei 235/70 ca. 165mm, bei 235/65 ca. 153mm. Also 1,2cm Differenz in der Reifenflanke. Das könnte ein wenig ausmachen in der Härte.

ok, hat zwar keiner gefragt, aber ich wollte es doch mal wissen.


Gruss


wolfi55
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Also, ich bin jetzt doch der Meinung, daß es was hilft mit den 16 Zöllern. Ist schon merkbar weicher beim Abrollen. Das eine Starachse trampelt, können die aber auch nicht verhindern. Jeep ist halt nichts für empfindsame Gemüter. Dann doch besser Touareg mit Luftfederung fahren ( Bäääh ). :beerchug:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Bei mir trampelt nix. Es soll aber Libbys geben, die von "Haus aus" Probleme mit der Hinterachse haben und erst garnicht an Kunden ausgeliefert werden, ohne vorherige Behebung dieses Mangels. Achtung "Hörensagen", aber immerhin von einem Händler.

gruss

wolfi55
 

cangeri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Basel
also ich mach mal eine probefahrt mit einem 16" Libby! Mal sehen wie es ist. aber eben wie schon erwähnt, das ist mein 2. und beim ersten libby mit 16" hatte ich das gefühl, dass er weicher war.....
kann mir jemand einen link von einem felgenhändler geben?
danke nochmals
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Logisch wird er mit 16 Zöllern etwas softer sein, hat je mehr Gummi auf der Felge...ob sich dies aber wiklich spürbar auswirken wird, wird sich zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starrachse weicher

Starrachse weicher - Ähnliche Themen

  • Original Fahrwerk zu weich

    Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
  • Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz?

    Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz?: Moin, dies ist mein erstes Thema hier im Forum, abgesehen von meiner Vorstellung, die an entsprechender Stelle steht. Leider ist die Sitzfläche...
  • Möglichst weiches Fahrwerk?

    Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
  • Teile und Lagerung an der Starrachse D30 D35

    Teile und Lagerung an der Starrachse D30 D35: Ich habe hier mal ein paar Verständnisfragen... Warum gibt es an der D35 keine einzige Ölscheibe und an der D30 High Pinion gleich 3 Stück? Dort...
  • Blöde Frage: Warum sind Starrachsen im Gelände besser als Einzelradaufhängung?

    Blöde Frage: Warum sind Starrachsen im Gelände besser als Einzelradaufhängung?: Das habe ich hier in einem Beitrag einmal gelesen. Und: Sind Schraubenfedern im Gelände besser als Blattfedern? Sorry, aber ich bin, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben