Original Fahrwerk zu weich

Diskutiere Original Fahrwerk zu weich im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...

GCDiesel2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015.
Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen zu bekommen. Die typischen Wankbewegungen nerven insbesondere bei längeren Fahrten bin ich wegen HWS-Syndrom ganz schön geschafft. Mein Zweitfahrzeug, Passat Kombi, verursacht dieses Problem nicht.

Was kann ich alles machen, um die Wankbewegungen einzudämmen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Tu mal AMG kaufen!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Oder eine Physiotherapie mit anschließender Kräftigung des Halteapparates.

Spaß beiseite.

Möglich wäre es bestimmt aber nicht wirklich günstig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Gefederten LKW Sitz einbauen bringt sicher auch was :giveup::biglaugh:

mal im Ernst, benutz mal nach der Vorstellung die Forumsuch, da hast du einiges zum lesen..........dann kann man immer noch Nachfrage.;)

Gruß Ramon

PS: vergiss nicht mal nach "nassen Ärmeln" zu suchen ;):biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hallo,

ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015.
Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen zu bekommen. Die typischen Wankbewegungen nerven insbesondere bei längeren Fahrten bin ich wegen HWS-Syndrom ganz schön geschafft. Mein Zweitfahrzeug, Passat Kombi, verursacht dieses Problem nicht.

Was kann ich alles machen, um die Wankbewegungen einzudämmen?
Einfach mal vernünftig vorstellen....:bier:
Nunja, er hat sich ja relativ vernünftig vorgestellt. Der WK2 ist nunmal sehr weich, egal ob du Luftfahrwerk oder normale Dämpfer hast. Ich habe bei mir auf Bilstein umgerüstet da die originalen hinten undicht wurden. Bringt aber nur minimale Besserung. Die Ami's wollen es halt so dass es sich anfühlt als wärst du auf einem bequemen Sofa unterwegs. Das verwundert ja auch nicht wenn deren Reisegeschwindigkeit in den USA im Hinterkopf behälst.

Auf BMW-Niveau wirst du ihn nicht bringen. Frag mal bei Offroad-Pauli an, die sind meines Wissens nach immer sehr kreativ was das Fahrwerk betrifft. Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wäre es ein XJ, würde ich nachfolgende Gedankengänge anstoßen.
Inwieweit es auf Deinen GC übertragbar ist, kann ich aus Erfahrung nicht beurteilen.
- - - -
Dämpfer:
Ein anderer, strafferer Dämpfer sollte dann ein Muss sein.
Meine Favoriten kommt vom Bilstein.

Federn:
a.) Federn mit anderer Federrate, z.B. wie verwendet beim Auflasten.
b.) Kürzere Federn verwenden und Höhe mit Spacer ausgleichen.

__________________
Meine XJ werden onRoad-orientiert abgestimmt.
Die Bilstein-Dämpfer mit steiferen Federn verändern die Nickbewegung signifikant.
Im OffRoad-Einsatz fehlt dann Verschränkung, aber das nehme ich in Kauf bzw. ist akzeptiert.

Nur mal laut nachgedacht!
:wave:
Bodo
 
Thema:

Original Fahrwerk zu weich

Original Fahrwerk zu weich - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Aev Fahrwerk mit den originalen Felgen und 265 /70 R17

    Aev Fahrwerk mit den originalen Felgen und 265 /70 R17: Guten Abend. Ich fahre im Winter Nokian Hakkapeliitta 265/70 17 auf originalen Felgen mit dem 2,5 Inch Aev Fahrwerk. Alles regelgerecht eingebaut...
  • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

    Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
  • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

    Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Aev Fahrwerk mit den originalen Felgen und 265 /70 R17

      Aev Fahrwerk mit den originalen Felgen und 265 /70 R17: Guten Abend. Ich fahre im Winter Nokian Hakkapeliitta 265/70 17 auf originalen Felgen mit dem 2,5 Inch Aev Fahrwerk. Alles regelgerecht eingebaut...
    • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

      Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
    • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

      Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
    Oben