Raeubertochter
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Threadstarter
Hallo in die Runde!
Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk.
Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch schon fast 300.000km auf dem Zeiger und das Fahrwerk ist einfach platt.
Habe ihm noch nicht genauer unter den Rock geschaut aber sicher ist schon jetzt, da wird ne größere Kur nötig sein.
Die Frage ist nun, was macht hier Sinn?
einfach alles mit Originalteilen ersetzten oder die Gelegenheit nutzen und gleich aufrüsten?
Dämpfer, Stabis usw. sollen neu. Ich wäre auch nicht abgeneigt den Wagen höher zu legen.
Im Netz gibt es ja ein riesen Angebot und das geht schon erstaunlich günstig los, wie ich festgestellt habe.
Taugt dieses "billig-Zeug" was oder ist man mit den Markenartikeln tatsächlich besser beraten? Hier gibt es ja auch nochmal so viele unterschiedliche Ausführungen.
Fragen über Fragen.
In erster Linie wird das Fahrzeug auf der Straße bewegt (vornehmlich Landstraße). Längerfristiges Ziel ist aber die Teilnahme an Offroad-Kursen und somit auch Geländefahrten.
Wie kann ich gute Straßenlage mit ausreichender Geländegängigkeit am besten in Einklang bringen. Das hier der ein oder andere Kompromiss gemacht werden muss ist klar.
Würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps, am besten mit Begründung freuen!
Viele Grüße
Räubertochter
Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk.
Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch schon fast 300.000km auf dem Zeiger und das Fahrwerk ist einfach platt.
Habe ihm noch nicht genauer unter den Rock geschaut aber sicher ist schon jetzt, da wird ne größere Kur nötig sein.
Die Frage ist nun, was macht hier Sinn?
einfach alles mit Originalteilen ersetzten oder die Gelegenheit nutzen und gleich aufrüsten?
Dämpfer, Stabis usw. sollen neu. Ich wäre auch nicht abgeneigt den Wagen höher zu legen.
Im Netz gibt es ja ein riesen Angebot und das geht schon erstaunlich günstig los, wie ich festgestellt habe.
Taugt dieses "billig-Zeug" was oder ist man mit den Markenartikeln tatsächlich besser beraten? Hier gibt es ja auch nochmal so viele unterschiedliche Ausführungen.
Fragen über Fragen.
In erster Linie wird das Fahrzeug auf der Straße bewegt (vornehmlich Landstraße). Längerfristiges Ziel ist aber die Teilnahme an Offroad-Kursen und somit auch Geländefahrten.
Wie kann ich gute Straßenlage mit ausreichender Geländegängigkeit am besten in Einklang bringen. Das hier der ein oder andere Kompromiss gemacht werden muss ist klar.
Würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps, am besten mit Begründung freuen!
Viele Grüße
Räubertochter