Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

Diskutiere Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo,
 
passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern?
Wenn nicht, was legt man am besten drunter?
 
Habe da irgendwo mal so ein Teil gesehen. Weiß aber nicht mehr wo...
 
Gruß Dave
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
divedave schrieb:
Hallo,
 
passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern?
Wenn nicht, was legt man am besten drunter?
 
Habe da irgendwo mal so ein Teil gesehen. Weiß aber nicht mehr wo...
 
Gruß Dave
 
ich glaub nicht. mein hydraulischer passt nur, wenn ich den an der achse ansetze. der serienheber kommt nicht mehr an die vorgesehene Stelle.
warum keinen high-lift? ich glaub, ON hat so nen unterlegteil im programm?
gruß
Patrick
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
das Fahrwerk spielt keine Rolle, denn der Wagenheber setzt unter den Achsrohren an. Bei 285er könnte es gerade noch reichen. Bei 315er/35er ist der originale Heber zu kurz, da muss dann etwas untergelegt werden. AEV hat dafür extra einen PU-Klotz im Programm, aber dafür 60 oder 70 EUR ausgeben? Ein Stück Holz passend zugeschnitten tut es auch. Wir hatten das mal unterwegs beim TJ eines Kollegen mit 35ern, der hat nach dem Offroaden schleichenden Luftverlust gehabt. Wir haben dann die Bordunterlagen unter den Heber gepackt, das hat so gerade gereicht, um das Reserverad aufsetzen zu können (das Rad mit dem Plattfuss runterzunehmen war kein Problem  :jester: ).
Ganz zur Not würde es auch reichen, mit dem Jeep auf einen Bordstein zu fahren, so dass das platte Rad unten vor dem Bordstein steht und der Heber dann auf dem Bordstein...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
EXMIATA schrieb:
 
ich glaub nicht. mein hydraulischer passt nur, wenn ich den an der achse ansetze. der serienheber kommt nicht mehr an die vorgesehene Stelle.
warum keinen high-lift? ich glaub, ON hat so nen unterlegteil im programm?
gruß
Patrick
 
ein HiLift ist beim Radwechsel nur ein totaler Notnagel, das Ding ist eher ne Bergehilfe. Zum einen muss man mit dem HiLift die Achse komplett aus der Feder heben bis das Rad frei wird, zum anderen ist das ohne Ende wackelig. Und Ansatzpunkte für den HiLift sind am JK ohne weiteres auch nicht zu finden (beim Rubicon könnte man noch unter den Rockslidern ansetzen).
Aussehen tut so'n Ding ja cool, aber er ist schwer und klobig und richtig gebrauchen kann man den im Alltag kaum...
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Alles klar. DANKE!
 
Mir war nicht klar dass er unter der Achse angesetzt wird.
Die 2 cm mehr Höhe der 285er sollten hier glaube ich noch im Toleranzbereich sein.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Das wird eng denke ich wenn du irgendwie blöd stehst. Ein stück hartholz sollte reichen um den Wagenheber zu "verlängern"
 
Bei meinem Fahrwerk (AEV) war ein "Jack Base" dabei der genau in die Mulde des Kofferraums passt. Da passt dann wiederrum der Adapter rein um mit dem Bordwerkzeug das Rad zu wechseln. Saubere Sache und nix fliegt rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Original JL Kotflügel an JK passt ?

    Original JL Kotflügel an JK passt ?: Hallo Zusammen, finde die Kotflügel vom JL deutlich frischer als meine originalen an meinem JK. Die Flat Fender sind mir allerdings zu schmal...
  • Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?

    Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?: Da es leider kein Ersatzglas für die Nebelscheinwerfer gibt und es nahezu aussichtslos ist einen guten gebrauchten zu bekommen bin ich auf der...
  • passt der original Subwoofer in jede Konsole?

    passt der original Subwoofer in jede Konsole?: Moin, moin, ich habe meinen Sahara-TJ ja auch relativ ahnungslos hinsichtlich der Ausstattungsoptionen gekauft. Irgendwann fiel mir dann auf...
  • welche Batterie passt in die Original Halterung?

    welche Batterie passt in die Original Halterung?: Hallo, jetzt ist das passiert, was sich schon angekündigt hat. Die Batterie ist wohl hinüber! :angry: 2 Tage nicht bewegt, nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben