Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz?

Diskutiere Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, dies ist mein erstes Thema hier im Forum, abgesehen von meiner Vorstellung, die an entsprechender Stelle steht. Leider ist die Sitzfläche...
Phucked

Phucked

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
18
Danke
4
Moin,

dies ist mein erstes Thema hier im Forum, abgesehen von meiner Vorstellung, die an entsprechender Stelle steht.
Leider ist die Sitzfläche meines Fahrersitzes in meinem Cherokee XJ Limited wirklich am Ende und ich muss mir eine Alternative suchen. :glare:
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im deutschen, niederländischen, französischem, österreichischem und natürlich amerikanischen Netz hab ich nichts gefunden, was Ersatz betrifft.
Falls jemand also einen Sitz oder besser nur die Sitzfläche in grauem Leder hat, dann kann er oder sie sich gerne melden.
Für anderweitige Hinweise bin ich natürlich auch dankbar, die örtlichen Sattler werde ich die Tage auch mal besuchen und fragen zu welchem Preis die ein Aufpolstern plus neues Beziehen anbieten.
Zum Abgleich hier mal der traurige Anblick:
Sitz leder.PNG
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
2.019
Danke
789
Standort
Remscheid
Ich habe bei meinem ZG einen guten Beifahrersitz besorgt, zerlegt und das Polster und den Bezug im Fahrersitz verbaut. Ob die beim XJ gleich sind weiß ich nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leider nicht - und die <95er Sitze vom XJ sind mittlerweile selten geworden. Habe ein ähnlich gelagertes Problem....
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
219
Danke
88
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Gordon, meintest du, dass die ZJ-Sitze nicht in den XJ passen?
Bei mir habe ich wegen beschädigter Sitzbezüge und gebrochenem Lehnengestell auch einen XJ-Beifahrersitz (bzw. die meisten Teile davon) auf der Fahrerseite verbaut.
Die verstellbare Konsole bleibt natürlich, die Sitzfläche und das Lehnenteil passen aber auch vom Beifahrer. Man muss halt dann damit leben, dass die Lehnenverstellung und vlt. noch die Halteöse für das Gurtschloss auf der anderen Seite sitzen oder dort Löcher im Leder sind. Das Bedienteil für die elektrische Verstellung müsste dann auch umgebaut werden.
:wave:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
804
Danke
250
Standort
Hochsauerland
Hallo,
frag mal einen freundlichen Polsterer, was er dafür haben muss. Kostet weniger als ein gebrauchter ausgeleierter Sitz.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
275
Danke
17
es reicht, wenn man das Polster übernimmt und nötigenfalls anpasst

 
Phucked

Phucked

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
18
Danke
4
Also mit dem Umbau vom Beifahrersitz zum Fahrersitz wäre ich schon sehr glücklich, allerdings ist auch der im Moment nicht zu bekomen. :(
Die originalen Sitze möchte ich behalten und alles andere wäre vermutlich auch nicht "H" Konform.
Mit nem Polsterer habe ich heute gesprochen, der will nur für die Sitzfläche 300-400 Euro haben! Da denke ich bin ich mit nem gebrauchten Bezug besser beraten, mit Schaum aufpolstern kann man den dann ja immernoch.
Bisher sieht es also danach aus, als ob ich einfach geduldig sein muss.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.721
Danke
2.334
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... ein guter Bekannter fährt in seinem XJ `98 die Sitze aus einem ZJ-5.9.
Welchen Aufwand es für den Umzug die Sitze bedarf, entzieht sich meiner Kenntnis
Aber da sind nicht nur die Sitze umgezogen ... :coolman:
 
Thema:

Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz?

Weich und rissig -> Mein Fahrersitz // Hat jemand den passenden Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Original Fahrwerk zu weich

    Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
  • Möglichst weiches Fahrwerk?

    Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
  • Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen

    Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen: Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten! Bei meinem TJ sind die Sitze schon sehr weich geworden. Der Bezug ist Top aber das Innenleben ist wie...
  • Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen

    Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen: Moin liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich...
  • Bremsen TJ weich und ohne Wirkung

    Bremsen TJ weich und ohne Wirkung: Hallo zusammen, nachdem ich meinen TJ zwecks Rostbeseitigung komplett zerlegt hatte, bereiten mir auf den letzten Metern beim Zusammenbau die...
  • Ähnliche Themen

    • Original Fahrwerk zu weich

      Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
    • Möglichst weiches Fahrwerk?

      Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
    • Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen

      Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen: Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten! Bei meinem TJ sind die Sitze schon sehr weich geworden. Der Bezug ist Top aber das Innenleben ist wie...
    • Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen

      Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen: Moin liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich...
    • Bremsen TJ weich und ohne Wirkung

      Bremsen TJ weich und ohne Wirkung: Hallo zusammen, nachdem ich meinen TJ zwecks Rostbeseitigung komplett zerlegt hatte, bereiten mir auf den letzten Metern beim Zusammenbau die...
    Oben