Standheizung in Wrangler

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klimaprofi

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Hat die Spritpumpe eine eigene Stromaufnahme und wie wird die zugeschaltet? was muss ich den alles abbauen und wie lange dauer das in etwa der Einbau. Einfach loch in Tank wird nicht gehen oder?

Entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn ich mir die Fragen anhöre die du stellst würde ich dringend raten mit dem Einbau einen Fachbetrieb zu beauftragen. Der Einbau den du vorhast ist eintragungspflichtig weil es keinen geprüften Einbauvorschlag für dein Auto gibt. Tu dir selbst und anderen einen Gefallen und lass das Leute machen die wissen was Sie tun.
 

chrie

Guest
War ja nur ne frage, ich hab schonmal eine Heizung eingebaut aber nie mit extra Pumpe.

Deswegen frage ich was das für ein Aufwand ist, wäre ja möglich, dass es einfach statt kompliziert auch geht? :wave:
 

chrie

Guest
So war jetz bei Bosch einen Webastovertrieb und wollte meine Heizung Thermo Top BW 50 anschließen lassen, leider haben die zur zeit viel Arbeit (ohne Termin geht nix). Der Werkstattleiter hingegen sagte mir, diese Heizung braucht keine Spritpumpe, diese Heizung hat einen Tank der sich selbst füllt ( wärend der Fahrt). Ich soll die Heizung auf die Spritleitung mittels T Stück klemmen und das wars, der druck ist egal, da ja nur der tank gefüllt ist, mit dem Rest soll ich auf die Rücklauf leitung fahren!.

Was meint ihr nun, passt das so oder stehe ich wieder blöd da?

lg chris

PS. Hab diese schei.. Rücklaufleitung noch nicht gefunden beim TJ, kann mir da einer helfen?
 
Thorty

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PS. Hab diese schei.. Rücklaufleitung noch nicht gefunden beim TJ, kann mir da einer helfen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es beim TJ keine Rücklaufleitung (klingt auch logisch, bei 20 L/100km verbrennt der alles, was vorne ankommt :angel: ). Die Pumpe wird wohl so angesteuert, das immer ein entsprechender Druck in der Leitung anliegt, sinkt dieser, wird nachgefördert.
Bei meiner Standheizung (Eberspächer) musste daher extra ein Entnahmeröhrchen im Tank montiert werden.

Thorty :wave:
 
klimaprofi

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. Der Werkstattleiter hingegen sagte mir, diese Heizung braucht keine Spritpumpe, diese Heizung hat einen Tank der sich selbst füllt ( wärend der Fahrt). Ich soll die Heizung auf die Spritleitung mittels T Stück klemmen und das wars, der druck ist egal, da ja nur der tank gefüllt ist, mit dem Rest soll ich auf die Rücklauf leitung fahren!.

Mann Mann mann, wie kann einer den so eine Auskunft geben. Natürlich funktioniert das irgendwie. Was machst du den wenn des Magnetventil in der Heizung den Geist aufgibt. Dann pumpst du die ganze Heizung voller Sprit. Oder du hast einen Unfall die Heizung geht kaputt da steht dann der volle Druck der Benzinpumpe drauf.

So eine Scheiße , wie kann man nur solche Auskünfte. der gehört verhaftet für den Unfug den der erzählt.

Bring das Ding zu einem zertifizierten Webasto Händler. Sag mir deine PLZ und ich nenne dir einen Kollegen der dir das macht. Ich habe das Gefühle du baust dir ne rollende Zeitbombe
 
rene_yj

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:angel: :wave:

Bei ner universellen Nachrüstung ist es zu 99% über nen zusätzliches Steigrohr im Tank. Alles andere is murx.

Und Sorry wenn ich das so sagen aber bei deinen Fragen bzw Ideen is Wolframs Tip wirklich das beste, lasse es einbauen von jemandem derAhnung davon hat. Das is nix für Laien oder Hinterhof Schrauber.

Grüße René

(Arbeitsumfang):

Tank raus, Steigrohr eingebaut, Platz für Heizgerät gesucht und mit dazu gelieferten Haltern befestigt, Kabel verlegen und anschließen (DosierPumpe, Gebläse, usw) , Heizgerät in Wasserkreislauf einbinden, Spritpumpe befestigen, Kraftstoffleitungen verlegen und anschließen.)
 

chrie

Guest
Ist alles schon gemacht bis auf die Spritzufuhr, ich hoffe es findet sich noch jemand der mir das macht, Kontaktiert habe ich schon, warte noch auf antwort!

bis denn, dass der Winter nich ganz so kalt wird!
 
rene_yj

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Hast du ne DosierPumpe?? Dann besorg dir das Steigrohr und montiere es im Tank.

Dann is es fertig.

Grüße
 
klimaprofi

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Wenn das ne BW 50 ist so hat sie keine Dosierpumpe sondern ein innenliegendes Reservoir was durch den Rücklauf gespeist wird. Wenn dein Auto keinen Rücklauf hat gehts nicht mit der Heizung.
 

chrie

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Ablauf stell ich mir wie folgt vor, Steigrohr, Ansaugpumpe dann zum Brenner und mit seperaten Rücklauf in den Tank oder?
 

chrie

Guest
keine Ahnung, Zeitschaltuhr vielleicht oder wie macht das Webasto?

PS. Ich lass es nun sowieso von Fachleuten machen, da ich mittlerweile die Schnauze voll habe, solln sich die abärgern die sich auskennen ( ich meine wirklich auskennen). dennoch Interessiert mich der Ablauf auch, man lernt nie aus :angel:
 
jakyj

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hmmm, ich hab mal gehört das wolfram damit sein geld verdiennt, der gehört zu denjenigen die sich damit richtig auskennen und wenn der sagt "Wenn dein Auto keinen Rücklauf hat gehts nicht mit der Heizung." würde ich ihm das einfach mal glauben oder einfach mal anrufen und nachfragen welche Möglichkeiten ich habe
:angel:
 

chrie

Guest
Hallo jungs,

Ich frage mal für einen Kollegen, ein Freund von mir möchte sich in seinem Wrangler eine Airtop einbauen, frage ist der Einbau ganz gleich wie bei der Wasserheizung? Sprich, Heizung im Innenraum Kraftstoffversorgung übern Tank und Rücklauf auch in den Tank?

Was noch Interessant ist, wird die Luft vom Innenraum genommen oder von außen in den Innenraum geblasen ( Sauerstoffmangen). Macht eine Airtop eigentlich sinn, da der Wrangler nicht so dicht ist wie ein normaler PKW.

grüße chrie
 

jeepermanu

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Hallo
Mit Hardtop isser so dicht wie ein normaler PKW zumindest fast so dicht,mit Soft top macht das bestimmt keinen Sinn.


Gruss Manuel
 
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