Compass Hybrid 4xe Standheizung

Diskutiere Compass Hybrid 4xe Standheizung im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...

DefJam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs.

Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich gerne eine Standheizung haben, sind aber selten zu finden, daher hab ich einige ohne Standheizung angeschrieben ob diese Nachgerüstet werden kann.

Da hab ich eine Frage zu der Antwort eines Händlers:

"Ein Standheizung ist nicht notwendig da das Auto bereits ab Werk die Möglichkeit hat sofort warme Luft zu erzeugen, aufgrund des E-Akkus. (eine Timer Funktion besitzt es ebenfalls)"

Jetzt bin ich durch meine Unwissenheit verwirrt, heißt es das jeder Hybride 4xe eine Standheizung hat oder ist das, was er meint, nicht mit einer Standheizung vergleichbar?

Bitte um Info.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wer bist du ? Wo genau kommst du her ? Was machst du ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ein Händler kann das Erklären und am KFZ Demonstrieren .......

Strom hat er und Elektro Heizung auch = wie weit er den noch fährt?
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

meine Kollegin hat einen Mercedes GLA Hybrid. Ähnliche Konfiguration. 1333 ccm Verbrenner plus E-Motor
Die kann aus dem Akku vorheizen. Reichweiteneinschränkung im E-Betreib ist vernachlässigbar. Das Ding schafft bei optimalen Bedingungen eh nur 50 km elektrisch. Bei Kälte bleibt dann sowieso nicht mehr viel übrig. Da kann man dann lieber vorheizen.
 

jeeper

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Jeep Compas PHEV MY22
Man kann über die Jeep App am Handy ein s.g. Klimaereigniss programmieren, da gibt man die Uhrzeit ein und dann wird er zu dieser Uhrzeit auf 21 Grad erhitzt oder abgekühlt, je nachdem welche Temperatur draußen ist, benötigt so ungefähr zw. 1-3 KW/h abhängiig von der Außentemperatur!
 
ortego-technik-er

ortego-technik-er

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
2
Danke
0
Moin und frohes Neues,

habe vor kurzem einen Compass CRD gekauft. Er hat eine Autoterm Standheizung mit 2kW im Innenraum. Passt.. nur die Fernbedienung fehlt.

Grüß,
Alex
 
Thema:

Compass Hybrid 4xe Standheizung

Compass Hybrid 4xe Standheizung - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    Oben