Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

Diskutiere Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...

OliK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
1
Hallo zusammen,

wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020.
Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur auf einen Händler Zugelassen.
Eigentlich mit Voll-Ausstattung sowie Overland Paket sowie Sky-One Softdach. AHK wird gerade noch montiert.

Jetzt hätten wir gerne noch eine Standheizung, hier haben wir über Webasto einige Angebote eingeholt.
Diese unterscheiden sich zwischen 2.700-3.400€.
Meine Frage:
Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Kann jemand eine Werkstatt in Rheinland-Pfalz nähe Kaiserslautern empfehlen?
Will da keinen Fehler machen, besteht die Möglichkeit das bei falscher Montage das Fahrzeug einen Schaden bekommt?

Dachträger
desweiteren möchten wir uns noch gerne Dachträger zulegen, Zur Befestigung einer Dachbox aber auch die Möglichkeit
ein Dachzelt zu montieren, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße
Oli
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Beim Sky One Touch kommst du um einen Träger in Exo Bauweise nicht herum wenn ein Dachzelt drauf passen soll. Ich selbst nutze auf meinem Zweitürer den Gobi Stealth Träger.. den gäbe es auch für das Sky One Touch. Nicht ganz günstig mit ca 3100€.. aber sein Geld wert.

Kannst dir ja Mal anschauen. Falls der dir zusagt, wende dich an Allrad Pauli. Er ist Generalimporteur für die Teile in Deutschland.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi Oli,

hast du die Webasto Standheizung schon verbaut?

Wurde mich auch interessieren!

Danke und Gruß
Dirk
 
Twix

Twix

Member
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Hallo Oli,
Ich habe mich gerade neu hier angemeldet.
Ich bin ein absoluter Neuling was den Wrangler angeht.
Ich bekomme in 2 Wochen ein Rubicon und suche nun auch im Raum Kaiserslautern ein „Schrauber“
bzw eine Werkstatt.
Habe leider noch nicht herausgefunden wie ich Dir eine PN schreiben kann.
Gruß Thorsten
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
PN ab 10 Beiträgen im Technik-Bereich oder vorher schon über den Admin eine Unterhaltung freischalten lassen.
 
Twix

Twix

Member
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Danke für die Info
Gruß Thorsten
 
Wildnisfieber

Wildnisfieber

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2021
Beiträge
19
Danke
34
Standort
Main Kinzig Kreis
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0
Ich hab die Rhino Rack Platform. Sieht schick aus und sehr stabil. Hat bei mir bisher aber nur die Markise und die Sandbleche transportiert. Dachzelt kommt demnächst.
 
Thema:

Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben