China Standheizung springt nicht mehr an?

Diskutiere China Standheizung springt nicht mehr an? im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Dabei seit
11. Mai 2019
Beiträge
10.966
Punkte
17.076
Ort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,

mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten.
Fehler E10 = Zündfehler.............

Die Heizung ist relativ neu so ca. 50 Stunden einwanfrei gelaufen, heute nach ca.3-4 Wochen gestartet, nix..........
5-7 mal Versucht, jetzt läuft unten schon der Diesel raus (vermutlich Auspuff?)
Sie pumpt erst mal ganz normal dann irgendwann will sie zünden , Lüfter kurz auf hoher Drehzahl (Kaltluft) und dann wierder aus............
Wurde immer mit Diesel keiner Plörre betrieben.

Meine Vermutung ist Glühkerze,
denn verrust oder verstopft sollte ja noch nicht sein.
Aber Glühkerze würde einen anderen Fehler machen (E03)

was könnte es sein?

freu mich über eure Ideeen und Infos,
möchte die Kiste nicht komplett zerlegen, also möglichst Fehler testen........aber wo fang ich an?

Strom, ab /zu Luft, Sprit ok, Pumpe läuft auch und schaltet wieder ab .........später auch an.

so eine mit Gehäuse...

Vevor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst noch keine. Suche immer noch nach einer günstigen Benzim-Lösung
Kann mich aber an die von Lifestyle Overland erinnern. Falsch eingestellt und sa dann so aus
Späteren Video hat er gesehen das auch die Dieselleitung durchgebrannt war
Hat ein paar interessante Punkte was Luft in der Pumpe angeht später im Video. Nur falls es interessiert sonst einfach melden und löschen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, einstellen kann man da nix ausser Leistungsstufen und sie lief immer auf Vollgas, solte doch dann nicht verrußen oder?

mal schauen, werd das Auspuffrohr mal ab machend und nach Ablagerungen schauen...............glaub es aber ehr nicht, schaden kanns auch nicht ;)

ich warte trotzdem mal ab was noch an Infos kommt.
 
Ach ja,
in der nähe des Auspuffs hat sich etwas sehr feine weiße Asche abgesetzt, sollte ja dann auch nicht verrußt sein..........
 
Danke für die Info, aber ich nutze kein Facebook......
Hab Videos bei Youtube geschaut aber die sind nicht so wirklich profesionell.......
es reicht schon wenn man sieht wie sie etwas rumschrauben, echt nein danke falls der Rest der Aussage auch so zielführend ist .........hmmmm
 
Hast du genug Spannung drauf? Auch beim Starten, wenn die Glühkerze zieht?
 
Tja dann.

Fehler E10 hatte ich da schon oefters gelesen, da ich noch ohne bin, aber nicht weiter vertieft. Ist auf jeden Fall sehr viel los in der Gruppe.
 
Dein Netzteil sollte 10A liefern können.
 
Es hat 10 A laut Typenschild und ist was sau teueres aus einer Maschinensteuerung (Simens)
bis jetzt kein Problem aber mal nachmessen kann nicht schaden;)
 
Hallo Leute,

mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten.
Fehler E10 = Zündfehler.............

Die Heizung ist relativ neu so ca. 50 Stunden einwanfrei gelaufen, heute nach ca.3-4 Wochen gestartet, nix..........
5-7 mal Versucht, jetzt läuft unten schon der Diesel raus (vermutlich Auspuff?)
Sie pumpt erst mal ganz normal dann irgendwann will sie zünden , Lüfter kurz auf hoher Drehzahl (Kaltluft) und dann wierder aus............
Wurde immer mit Diesel keiner Plörre betrieben.

Meine Vermutung ist Glühkerze,
denn verrust oder verstopft sollte ja noch nicht sein.
Aber Glühkerze würde einen anderen Fehler machen (E03)

was könnte es sein?

freu mich über eure Ideeen und Infos,
möchte die Kiste nicht komplett zerlegen, also möglichst Fehler testen........aber wo fang ich an?

Strom, ab /zu Luft, Sprit ok, Pumpe läuft auch und schaltet wieder ab .........später auch an.

so eine mit Gehäuse...

Anhang anzeigen 112281


Scheinbar gibt es ein Versecktes Menü......
Wenn das die selbige ist.



Gruß Mike
 
Hallo Leute,

erst mal danke für die Infos und Tips.
Hab mal bisschen geschraubt und geguckt, hilft mehr als Videos ;) war kleiner Fehler an der Spritleitung, läuft wieder super :smilie048:

Zur Erklärung;
Bevor ich die "schön" verlegte Verkabelung am Netzteil erst mal auseinander genommen hab und die Amp beim Startvorgang zu messen hab ich einfach eine Batterie dran.
Da ja gestern schon etwas Diesel raus tropfte beim Auslaß, dachte ich evtl. nach den vielen Versuchen abgesoffen, evtl. Glühkerze usw.
Heute beim ersten Versuch min Tropfen enddeckt (man sieht aber nix das ja das Ding ein Gehäuse hat. Also aufschrauben und schauen :shocked:
Neuer Startversuch, min Diesel vom Auspuff, hmmm mal runter und in Auslass Finger rein........nix auch so gut wie kein Ruß.
Also wieder starten........aha, die Spritleitung die direkt neben den Auslaß rein geht hat ein winziges Loch und spritzt den Sprit haarfein an den Auslaß.
Leitung ab, gekürzt (ca. 4-5 cm) wieder dran alles gut :biglaugh:
Der Schlauch war anscheinend zu eng im Radius montiert und durch die Hitze fast abgegeknikt und ist dann mit der Zeit immer dünner geworden da js schon richtig Temp daran vorbei geht.

Eins aufgerissen :bier: und ne Stunde mit öffter nachschauen laufen lasse, Gehäuse usw. wieder drauf, Werkzeug weg und da es so schön warm in der Bude war noch eins geköpft :biggrin:

lief 2,5 Std. Vollgas tip top also im Sommer mal die China Leitungen usw anständig machen und gut ist es (hoffentlich)

schönes WE:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gerd,

ich hab mal beim ersten Start mit der Batterie die Amp gemessen, sind nur ganz kurz mal knapp 3 ansonsten je nach Lüfter und Spritpumpe 0,6 bis 1,5.
wenn sie dann heiß ist auf volle Lotte etwa 0,7 - 1,5

ist eigentlich recht wenig find ich da ja die Angaben 55W max also 5A sein sollen?

evtl. hab ich den kurzen Moment der Glühkerze nicht aufgepasst?
 
Thema: China Standheizung springt nicht mehr an?

Ähnliche Themen

Mobile Standheizung low budget

Diesel springt nicht an

2.5 TD springt nicht an Endbericht und DANK an alle

Zurück
Oben