Standheizung in Wrangler

Diskutiere Standheizung in Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Hat jemand von euch zufällig ein Bild oder eine Standheizung im Jeep eingebaut, wo habt ihr die im Motorraum montiert? ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Hat jemand von euch zufällig ein Bild oder eine Standheizung im Jeep eingebaut, wo habt ihr die im Motorraum montiert?

ist eine Webasto, ich dachte mir einfach an den Luftfilterkasten schrauben oder?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
2 Winkel an die Bodenplatte der Batterie geschraubt, daran die Halbschale in die die Standheizung gesteckt wird und so schaut es dann aus Standheizung
 

chrie

Guest
danke das habe ich gesucht, ist der obere schlauch der aus dem Fahrgastraum kommt der einlass oder auslass?


mfg chrie
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das ist der Auslass. Priorität bei mir - zuerst der Motor, dann bei erreichen einer bestimmten Temperatur auch der Innenraum.
Wie früher bei der Kavallerie:
Erst das Pferd und dann der Mann!

Bei mir ist die Priorität andersrum.
Bevor ich mir den A**** abfrier... :wave: :hmmm:
Der Motor wird alleine warm, wir sind doch hier nicht im hohen Norden oder in Canada ;)

Gruß
Hans
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und ich dachte immer, Jeppfahrer sind die härtesten ;) ...in diesem Sinne :wave:
 

chrie

Guest
raik, hast du meine email erhalten?

Hätte noch einige Fragen ....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
jepp, antwort folgt...
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich hab meine da montiert:



;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mich Würde mal interesieren wie die so eingebut wird.
Bzw. an was die alles angeschlossen wird und wie das mit der Sprittzufur läut.

-Haben die ne eigene Sprittpumpe?
-Wird der Schlauch einfach in den Innenraum gelegt oder an den Lüftungskasten angeschlossen?
-Und kann man das alles locker selber anschließen? Zumindest die Elektrick, denn die mag ich nicht so :wave:
-Muß man Fahrzeuspezifische nehmen oder kann ich mir da auch einfach ein bei Ebay rauslassen?

Fragen über Fragen ;)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

spritentnahme im tank durch ein steigrohr:



extra spritpumpe für die standheizung:



die innenraumgebläseansteuerung erfolgt in meinem falle über den sicherungskasten im innenraum.

ich habe die beiden kabel von der gebläsesteuerung, die von der standheizung kommen, anstelle der gebläsesicherung

in den steckplatz gesteckt ( natürlich extra abgesichert :wave: ).

plus und masse für die standheizung von der fahrzeugbatterie ( plus natürlich auch abgesichert ), ein kabel zur

spritpumpe und eines zur schaltuhr. mehr gibt´s da nicht.

verbaut habe ich eine webasto thermo top c , die ursprünglich für die alte m-klasse gedacht war. die gab´s

eine zeit lang für schmales bei daimler. :hmmm:

;)
 

chrie

Guest
Muss die Spritansaugung übern Tank sein oder kann ich die auch bei der Spritleitung anzapfen ( Rücklaufleitung?)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Muss die Spritansaugung übern Tank sein oder kann ich die auch bei der Spritleitung anzapfen ( Rücklaufleitung?)

hi,

ich glaube, es gibt eine entnahmevorrichtung für die rücklaufleitung, müsste man mal bei webasto

oder einer einbaufirma fragen. :hmmm:

in die zuleitung geht´s auf jeden fall nicht, weil da der druck zu hoch ist. :wave:

;)
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
hi,

ich glaube, es gibt eine entnahmevorrichtung für die rücklaufleitung, müsste man mal bei webasto

oder einer einbaufirma fragen. :hmmm:

in die zuleitung geht´s auf jeden fall nicht, weil da der druck zu hoch ist. :wave:

;)
Kraftstoffzufuhr sollte immer separat sein über einen speziellen Tankentnehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung in Wrangler

Standheizung in Wrangler - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport

    Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport: Ich möchte hier einmal bildlich und textlich aufzeigen, wie ich eine Webasto Thermo Top C Standheizung in meinen 2006er Jeep Wrangler TJ Sport 4.0...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

      Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
    • Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport

      Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport: Ich möchte hier einmal bildlich und textlich aufzeigen, wie ich eine Webasto Thermo Top C Standheizung in meinen 2006er Jeep Wrangler TJ Sport 4.0...
    Oben