SRT gebraucht kaufen?

Diskutiere SRT gebraucht kaufen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, der muss ja für den export in die schweiz ein halbes jahr alt sein. Dann bringt das nix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Sorry, der muss ja für den export in die schweiz ein halbes jahr alt sein.
Dann bringt das nix
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Also bei mir hat es selbst ein Vorführer oder Mietwagen sehr gut!
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Also wenn sich jemand ein SRT als Mietwagen holt dann bestimmt nicht für eine gemütliche Kaffeefahrt. Am besten noch mit kaltem Motor Launch Control ballern etc. Nein danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
ninja schrieb:
.....und beim Vorführer ist das anders......????
Ich denke schon, nicht alle, aber einige ....

Beim Vorführer ist man sich bewusst, dass der Wagen nachher als "Neuer" weiter verkauft werden soll. Zudem dauert eine Probefahrt in der Regel nicht Tage und man hat auch kein Gepäck.

Bei einem Mietwagen bezahlt man, da kann eine kleine Schramme oder sonstige Gebrauchsspur halt schon passiere, eben z.b. durch Gepäck ein- und ausladen im Innenraum. Ich sage nicht dass die Leute bewusst das Auto schlecht behandeln. Aber eine bezahlte Mietsache ist dann eben ein Gebrauchsgegenstand und kann Gebrauchsspuren haben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Haaaallo, wir reden von 1400 km, die fährt keiner nur Vollgas.........
Ich verkauf ja Kawasaki Motorräder und bei allen Vorführern muß ich bei einer Probefahrt aus versicherungstechnischen Gründen einen Mietvertrag ausfüllen und vom Kunden unterschreiben lassen.
Mach ich das nicht und der Kunde beschädigt das Fahrzeug bleib ich auf meinen Kosten sitzen.
Vielleicht muß das der Jeep Händler auch so tun.
Also sind das dann Vorführer und Vermietfahrzeuge.
Und ich hab bei den Moppeds mit Literleistungen bis über 200 PS noch nie Motorschäden gehabt, warum auch...........
Und der SRT wird ja auch kein Mimöschen sein............. :)

Aber gut, egal, tut ja nichts zur Sache wenn er nicht kaufen will ist das ja seine Entscheidung.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Das mit dem Mietvertrag für eine Probefahrt wusste ich nicht. Ist ein Argument.

Ist in der Schweiz nicht so, da bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt und gut ist. Ganz seriöse Händler möchten noch den Führerausweis sehen, nicht dass der Probe-Fehrer gerade den Schein abgeben musste. Aber sonst wird kein Vertrag wegen der Probefahrt aufgesetzt.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Ich bin erstaunt über soviel Oberbedenketum und alles in Zweifel und in Frage stellen - wie überlebt da der ein oder andere im "täglichen Leben"?
 
 
:smilewinkgrin: Gruss Reinhard
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......wenn du mich meinst.......bitte richtig lesen......aus versicherungstechnischen Gründen "muss" ich das so tun.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Sitzt in dieser Kostenklasse denn der Verkäufer bei der Probefahrt nicht mit drin??
 
Ich hatte den Firmen- GC des Verkäufers mit 11000km auf der Uhr zum Probefahren. Da hat es keinen mehr gejuckt. Aber wenn es sich um einen sensiblen SRT handelt, welcher nicht all zu oft verkauft wird und nur für ernsthaft interessierte Kundschaft bewegt wird, da würde ich als Verkäufer mitfahren. Sollte es  ein sehr schwieriger Kunde sein, welcher auf eine Alleinfahrt besteht, dann würde ich den Wagen vorbereiten, sprich warmfahren. Danach kann er ja als SRT artgerecht bewegt werden, so mit Launchcontrol o. wie das heisst. Diese Sorgsamkeit muss natürlich auch gegenüber dem wirklichen späteren Käufer kommuniziert werden.
 
Grundsätzlich würde ich bei meinem vorausgesetztem Interesse und einem entsprechend akzeptablen Angebot, einen SRT mit dieser Kilometerleistung bedenkenlos kaufen. Ich habe doch Garantie.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
ninja schrieb:
......wenn du mich meinst.......bitte richtig lesen......aus versicherungstechnischen Gründen "muss" ich das so tun.
NEIN, Dich meine ich nicht, als langjaehriger Motorradfahrer habe ich das bei meinen Haendlern immer so erlebt und kann das absolut nachvollziehen - alles gut!

Gruss Reinhard
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Also ich kenne einige Autoverkäufer gut - wie die ihre Vorführwagen teilweise behandeln, finde ich schlimm. Da wird nicht lang gewartet, ob der Motor Betriebstemperatur hat usw. . Aber wenn man Interesse für ein solches Fahrzeug zeigt, dann werden die Dinger hochgelobt und als " gut behandelt" angepriesen. Ich für meinen Teil würde nie einen sog. Vorführer kaufen :)
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der Begriff "Mietwagen" kann auch schlicht steuerliche Gründe haben. Viele AH haben eine interne Vermietung, die auch eigens firmiert (wenn auch oft nicht ersichtlich für den Endverbraucher) und der Chef lässt seinen, oftmals das größte Pferd im Stall, darauf zu, um um die 1% Klausel zu kommen.

Sei's drum; wenn man ein schlechtes Gefühlt hat, sollte mans lassen :)
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
winnitouch schrieb:
Hallo zusammen,
 
...
 
Was meint ihr, SRT gebraucht kaufen....Go oder NoGo!? :)
 
Gruss
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
 
und bist du schon fündig geworden?
SRT gekauft? Neu oder gebraucht?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo winnitouch, 
 
habe auch lange überlegt ob gebraucht oder neu, habe mich dann an meine eigene ausgiebige Probefahrt erinnert und habe mich entschieden einen neuen zu bestellen.
Am Ende der Probefahrt hatte das Fahrzeug keine 1tkm auf der Uhr, ich hatte einen Durchschnittsverbauch von 30/100km. Das sagt ja wohl einiges aus. Das hat mich dazu bewegt ausschließlich über einen Neukauf nachzudenken. Bin jetzt am Ende der Preisverhandlung bei meinem Freundlichen. Inkl. der Extras Metallic Lackierung und BluReay DVD Entertainment System und AHK inkl. Montage nur knapp über 50t€ +MWST. Habe alle Prozente rausgeholt die irgendwie möglich waren also Mitglied Jagdgilde / Firmenfahrzeug, und Leasingbonus! Du sollst also für einen gebrauchten mehr bezahlen als ich für einen neuen!!!! Lass dir bei einem freundlichen mal einen mit Tageszulassung rechnen.
Das schlimmste ist eigentlich die Lange Wartezeit!!!!!  :no:
 
 
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo zusammen, ich hab ein neues Fahrzeug gefunden, ja. "Leider" ist es doch kein Jeep geworden sondern ein X5 50i (Modell F15). Mich hat das Fahrgefühl und vor allem die vielen (teils wirklich coolen) Features, die der Jeep leider nicht hat, direkt in den Bann gezogen. Dennoch halte ich den GC für ein tolles Auto und wünsche euch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!
Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
winnitouch schrieb:
Hallo zusammen, ich hab ein neues Fahrzeug gefunden, ja. "Leider" ist es doch kein Jeep geworden sondern ein X5 50i (Modell F15). Mich hat das Fahrgefühl und vor allem die vielen (teils wirklich coolen) Features, die der Jeep leider nicht hat, direkt in den Bann gezogen. Dennoch halte ich den GC für ein tolles Auto und wünsche euch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!
Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann hätte ich aber zum M gegriffen, denn Spaß muss sein  :bounce:
 
Alles Gute mit deinem neuen Auto.
 
 
Aber welche Features meinst du?
Head uo Display?
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Unter anderem...
Headup Display, Surround view, Night Vision, ACC mit stop & go und autonomen fahren im Stau bis 60km/h, B&O Surroundsound, 10" Display mit deutlich höherer Auflösung, usw. usw....um mal die wichtigsten zu nennen. Der M wär sicher auch cool, für mich kam der 50i sportlich genug vorwärts :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Auch ein guter Wahl, viel Spaß mit deinem neuen...
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
X5, Gratuliere, sicher ein klasse Wagen, wäre für mich neben dem Granny der einzige SUV der in Frage käme.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Der X5 ist auch ein Klasse Auto, viel Spaß damit :)
 
Leider ist das aktuelle Model nicht mehr ganz so gelungen, wie das Vorgängermodel ( persönliche Meinung )
Das Vorgängermodel sah einfach wuchtiger aus!!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT gebraucht kaufen?

SRT gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

  • Welches Modell gebraucht kaufen ?

    Welches Modell gebraucht kaufen ?: Hallo Jeepgemeinde, um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu...
  • Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen

    Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen: Hallo.  Ich schau mir schon seit längerem immer wieder Wranglers JK an da ich einen Gebraucht kaufen will. Nun habe ich einen einen Gefunden der...
  • Kauf gebrauchter GC 2014 Overland

    Kauf gebrauchter GC 2014 Overland: Hall Leute, ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir einen GC Overland Diesel Bj. 2014 anzuschaffen.   Jetzt meine Frage: Hat jemand...
  • Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

    Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?: Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
  • Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7

    Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7: Hallo,   als Forum-Neumitglied - aber gerade dabei, meinen 5 Jeep zu kaufen, würden mich Erfahrungswerte interessieren..... Beabsichtige, einen WJ...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Modell gebraucht kaufen ?

      Welches Modell gebraucht kaufen ?: Hallo Jeepgemeinde, um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu...
    • Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen

      Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen: Hallo.  Ich schau mir schon seit längerem immer wieder Wranglers JK an da ich einen Gebraucht kaufen will. Nun habe ich einen einen Gefunden der...
    • Kauf gebrauchter GC 2014 Overland

      Kauf gebrauchter GC 2014 Overland: Hall Leute, ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir einen GC Overland Diesel Bj. 2014 anzuschaffen.   Jetzt meine Frage: Hat jemand...
    • Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

      Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?: Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
    • Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7

      Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7: Hallo,   als Forum-Neumitglied - aber gerade dabei, meinen 5 Jeep zu kaufen, würden mich Erfahrungswerte interessieren..... Beabsichtige, einen WJ...
    Oben