Welches Modell gebraucht kaufen ?

Diskutiere Welches Modell gebraucht kaufen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde, um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu...
Rene1678

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Hallo Jeepgemeinde,
um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu kaufen.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Wrangler YJ 4.0 HO, somit ist mir der Wrangler nicht unbekannt.
 
Möchte den Wranlger als Alltagsauto nutzen und als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen (1,6t zgM).
Persönlich habe ich Spaß an dem Rubicon (wegen Sperren und Entkoppelbarem Stabi) Bj. 2017-2018 2,8L  EU6  - wie sind Eure Erfahrungen? 
 
Gruß René
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Hallo, und willkommen im Forum.

Er Fährt sich immer noch wie ein Sack Nüsse, aber das muss ja so :Jester: .
Ich nutze meinen auch als DD und würde ihn nicht eintauschen wollen, auch wenn er mir mit Freude die Haare vom Kopf frisst.

Der Kurze darf bis 2 Tonnen ziehen, und der Lange bis zu 3,5 Tonnen. (Je nach Konfi und Auflastung)

Technisch gibt es nicht viel was negativ zu sagen wäre , die 17/18/19er sind ja quasi die Krone der Entwicklung und Verbesserungen.
 

förster

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Also es gab schon eine sehr deutliche Verbesserung seit dem YT....hatte selbigen, den TJ und seit 2015 den JK.
Wenn es ein Fernreiseverkehrfahrzeug werden mit entsprechendem Platzbedarf, wird es wohl der JKU werden. Der ist aufgrund des längeren Radstandes auch das bessere Zugfahrzeug.
Wenn Du nur auf der Straße oder guten Feldwegen fährst, dann reicht der Sport oder der Sahara komplett aus. Wenn Du mit hoher Zuladung schlechte Strecken fahren magst, dann würde ich zum Rubi raten. Prüfe sorgfältig, ob der entkoppelbare Stabi funktioniert, wurde dieser mal häufiger im Wasser betrieben, gibt der gerne mal den Geist auf und der Tausch wird dann richtig teuer,
 

skaut

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förster schrieb:
Wenn Du nur auf der Straße oder guten Feldwegen fährst, dann reicht der Sport oder der Sahara komplett aus.
Oh Mist,  wenn ich das vorher gewusst hätte,  jetzt bewege ich meinen Sahara doch immer wieder falsch und fahre auf schlechten Feldwegen und im Gelände,  ist der noch zu retten???
 
Eagle

Eagle

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Der ist nun totaler Müll!
Ich geb dir noch 3000 € dafür. :beerchug:
 
Rene1678

Rene1678

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Danke für Eure Antworten - ich würde Ihn gerne auch etwas höher legen (finde original liegt er deutlich zu tief), welches Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen mit dem Hintergrund das ich Ihn als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen nutzen möchte ?
Worauf muss ich da genau achten ?
 
 
 

Foley

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jeepscout schrieb:
Oh Mist,  wenn ich das vorher gewusst hätte,  jetzt bewege ich meinen Sahara doch immer wieder falsch und fahre auf schlechten Feldwegen und im Gelände,  ist der noch zu retten???
 
Gibt immer Leute die meinen man braucht für für die heimischen Offroad Parks nen Rubicon. Dabei kannst du das meiste dort locker mit nem Sahara/Sport fahren. Die Traktionskontrolle ist nämlich super. Selbst die Defender ohne Sperren fahren dort fast alles ... 
 
Alternativ kann man es auch so sehen, das man mangelndes fahrerisches können mit Sperren kompensieren muss. Schön zu beobachten ist auch, wie bei den leichtesten Steigungen ohne Verwerfungen die Karre voll gesperrt wird, in der Kurve nach der Auffahrt selbige nicht ausgeschaltet werden und man beobachten kann wie der Fahrer verzweifelt mit dem Lenkrad kämpft  ;) Von daher: Ich denke der ist definitiv zu retten. 
 
Lg
 
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