Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen

Diskutiere Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Ich werde mir wohl in näherer Zukunft ein gebrauchtes JK Modell 07/08 in der kurzen Version (Benziner) kaufen. Leider werde ich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hallo!

Ich werde mir wohl in näherer Zukunft ein gebrauchtes JK Modell 07/08 in der kurzen Version (Benziner) kaufen. Leider werde ich aus der Preispolitik oftmals nicht schlau!

Immer wieder stoße ich auf verlockende Angebote im Netz. Allerdings habe ich den Eindruck das es sich oftmals um US-Importe (Direktimporte) handelt, z.B. amerikanische Stoßstange oder Sportversion mit Automatik. Sollte ich davon lieber die Finger lassen? Was muss ich beachten? Was habt ihr für euren kurzen Benziner bezahlt?

Über Infos wäre ich dankbar!

Tobi
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
  1. Kauf dir ein aktuelles Modell. Denk das ist besser
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
sehe ich anders....inzwischen ist der wrangler als gebrauchter recht günstig zu haben, da viele Leasingrückläufer zu den Händlern kommen. Du bekommst dann einen z.b Rubi - Benziner mit kleiner Laufleistung (oft nur 20.000 km) in 3(Jahren) für knapp über 20.000 Euro. Bei so einem Fahrzeug kannst du nicht viel falsch machen, der war dann meist nur bis zur nächsten Eisdiele unterwegs.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe auch gute 3 Monate nach einem Jahreswagen gesucht. Wohl aber nach einem JKU. Sollte gerne ein Rubicon sein, zumindest kein Sahara, wo ich für lackierte Teile die ich nicht wollte mitzahlen muß.
Ich habe nicht gefunden. Wenn mal einer bei mobile stand und scheinbar gut war, ist er auch in der gleichen Woche verkauft worden.
Das was ich angeschaut habe war...... naja eines Jahreswagen und knapp 30000,- nicht würdig.
Die Dinger hatte dann ungeklärte Historie und sahen auch aus als ob sie schon 5 Jahre im Offroadeinsatz waren.
US Modelle muß man mit Vorsicht geniessen. Da muß man auf alle Fälle über die VIN an einen Carfax Bericht kommen.
Oft gehen Totalschäden die in USA nicht mehr zugelassen werden dürfen, als Super Jahreswagen dann nach D. Dank neuem Brief kann man nichts nachvollziehen.

Und das alles bei Preisen wo man fast nen Neuwagen bekommt.
Nachdem dann Jeep auch noch eine 0,99% Finanzierung anbot, war die Sache klar. Der Unterschied während der gesamten Zeit wo das Auto in meinem Besitz sein soll, wird von Neuwagen zu Gebrauchten immer kleiner.

Fazit war, das ich mich etwas gestreckt habe und einen neuen JKU gekauft habe.

Wenn es doch ein Gebrauchter werden soll, dann würde ich genau schauen.
Nur deutsches Modell und dann auch nicht vom Fähnchenhändler , sondern nur vom offiziellen Jeep Partner.

Ich glaube der Beschiß ist bei den US JK´s noch nicht so schlimm wie bei den Dodge Ram´s oder sonstigen US Cars, aber letztlich war mir das zu heiß. Bzw. der Preisvorteil lohnte sich nachher nicht mehr.
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
bei mobile steht gerade ein roter rubi 2007 mit 25.000 km für 19.990 euro. kein fahnchenhändler sondern offizieller jeephändler in potsdam. also kein risiko. vielleicht ist noch etwas verhandlungsbasis drinn, dann nimmt man das ding für kleines geld mit nach hause.
bei 25.000 km ist das neue noch nicht ab von der karre. die laufleistunghab ich auf meinen in 10 monaten runtegerissen.
hätte es als ich gesuch habe so ein angebot gegebendann hätte ich zugeschlagen.

da ärgert man sich auch weniger über die kratzer und beulen die bei artgerechter haltung nun mal unvermeidlich sind :)
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Ich habe im Herbst nen12/08er roten Rubi diesel Automat, Dualtop und ein bischen tralala vom Händler mit dem Rest der 6 jahresgarantie mit 45 tsd. auf dem Tacho für 23 gekauft.

Ich denke damit hast du schon mal nen Anhaltspunkt.
Wünsche dir viel Glück beim suchen. Die in Italien sind etwas günstiger, aber halt auch weit weg und schwer mit der Garantie.
Gruß
Andy
 

josefinesJK

Guest
Hallo!

Ich werde mir wohl in näherer Zukunft ein gebrauchtes JK Modell 07/08 in der kurzen Version (Benziner) kaufen. Leider werde ich aus der Preispolitik oftmals nicht schlau!

Immer wieder stoße ich auf verlockende Angebote im Netz. Allerdings habe ich den Eindruck das es sich oftmals um US-Importe (Direktimporte) handelt, z.B. amerikanische Stoßstange oder Sportversion mit Automatik. Sollte ich davon lieber die Finger lassen? Was muss ich beachten? Was habt ihr für euren kurzen Benziner bezahlt?

Über Infos wäre ich dankbar!

Tobi
Ich habe meinen 07 Wrangler Sport mit 2,8Crd mitte 2010 gekauft , nach eigener Recherche zusammen mit einem Kumpel der Kfz Händler ist .
Hardtop- Paket 15000Km Kaufpreis 20000€
Die Hauptkriterien meines Freundes waren : Kein Gelände - Deutsches Fahrzeug - Keine Umbauten !
es sollte Dir klar sein das es für Dich wirtschaftlich interessanter ist wenn sich vor allem der sicherlich teurere unsichtbare innere Verschleiß durch unsachgemäße Bedienung in der Kiesgrube rein
theoretisch beim Rubi öfters zustande kommt da es die 1. Käufer dieses Fahrzeugs auch mehr aufs Gelände abgesehen haben.
In meinem persönlichen Fall sah es so aus als hätte der Wagen niemals im unteren Bereich Untergrundkontakt gehabt, und ein befahren von Waldwegen sehe ich nicht als Offroadgebrauch an.
Meine Vorstellung wenn ich jetzt kaufen wollte geht doch sehr mit der von smarty24 konform, mehr wie 20Tsd € ist ein 5Jahre alter JK ob mit oder ohne Sperren nicht mehr wert.
Gruß Carlo
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab auch lange überlegt, ob gebraucht oder neu. Nachdem ich bei meinem Jeep Händler jedoch gute 15% Rabatt rausgehandelt hatte, war es mir es nicht wert 6000-7000 Euro zu sparen und dafür dann ne 5 Jahre alte Kiste zu bekommen, die das alte Inerior, den alten, schwächeren Diesel mit höherem Verbrauch und diversen anderen inzwischen behobenen Kinderkrankheiten zu kaufen...
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
sparen kann man bei autos immer nur beim einkauf, denn was man später noch für die karren bekommt steht in den sternen....
zur zeit werden die jk rubicons kurz zwischen 34.000 und 39.000 angeboten !
das sind dann mal locker zwischen 15.000 und 20.000 euro unterschied zu dem von mir beschriebenen angebot !
da würd ich mir ganz genau überlegen was ich mit dem guten stück machen will. ich hätte mir sofort einen guten gebrauchten gekauft wenn es einen gegeben hätte. aber ich fahre auch touren mit meinen rubi und das heißt nun mal auch kratzer, schrammen und beulen.
hat schon weh getan mit dem nagelneuen auto durch die dornenbüsche zu fahren und das quitschen der kratzer zu hören, aber dafür wurde er nun mal angeschafft. bei der letzten tour in rumänien fuhr ein fast neuer pathfinder mit der musste danach für 4000,- euro wieder hergerichtet werden...nichts wildes nur kleinigkeiten wie kratzer, beulen, trittbretter, spiegel, etc. aber das summiert sich auch.

also immer überlegen was will ich mit meiner karre machen und was ist mir wert. ein gebrauchter kann da ein super deal sein:)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Listenpreis für nen kurzen Rubi liegt bei 35.300. Mit etwas Verhandlungsgeschick sind beim Händler 15% drin, macht etwa 30000 für nen euen Rubi ohne Extras
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
und diversen anderen inzwischen behobenen Kinderkrankheiten zu kaufen...
da könnte ich mich echt kaputt lachen. Aber evtl. wird der JK ab 2011 ja vollverzinkt, und mit selbstreparierenden Steuergeräten ausgeliefert, oder dicht ist, soll ich weitermachen..... :)

Spaß beiseite, ist doch alles eine Frage, wieviel Kohle man hat und ausgeben will. Und was da noch an Umbauten kommt.
Ist mir doch egal wie ausgelutscht die Karre ist, wenn ich sowieso Fahrwerk Reifen etc. Tausche. Aber wenn er stock sein soll und ohne Macken, da bleibt nur Neukauf. Allerdings ist der Preis in Deutschland so lächerlich hoch für diese Autos ( die wirklich nicht hochwertig sind) das es schon weh tut.

Wenn dir einer gefällt und du fährst zum ersten mal damit kaufst du eh fast blind. Ist ein Jeep-Ding... :)

mfg
Rufus
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Beschäftige mich auch gerade mit dem Neukauf
Hier bekomme ich den 3,6 Pentastar nagelneu für 24900.- und der Wagen ist sofort lieferbar
.
Denkeber wenn ich ca 5 Mille in Rifen und ins Fahrwerk investiere, hab ich für knapp 30 000.- ein klasse Fun Auto, allerdings ohne Sperre.
Sieht da jemand einen Haken oder hat jemand einen besseren Vorschlag denn eigentlich hätte ich gerne einen Rubico, der aber mit dem Motor dann doch 8000.- bis 9000.-€ über dem Preis liegt.
Bin um jeden Tipp dankbar


http://www.wittkopp-...paket-X3157.php
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Beschäftige mich auch gerade mit dem Neukauf
Hier bekomme ich den 3,6 Pentastar nagelneu für 24900.- und der Wagen ist sofort lieferbar
.
Denkeber wenn ich ca 5 Mille in Rifen und ins Fahrwerk investiere, hab ich für knapp 30 000.- ein klasse Fun Auto, allerdings ohne Sperre.
Sieht da jemand einen Haken oder hat jemand einen besseren Vorschlag denn eigentlich hätte ich gerne einen Rubico, der aber mit dem Motor dann doch 8000.- bis 9000.-€ über dem Preis liegt.
Bin um jeden Tipp dankbar


http://www.wittkopp-...paket-X3157.php
"Fahrzeug hat keine Klimaanlage"! ..würde mich stören!

Da du auf größere Reifen und Fahrwerk umbauen möchtest, unbedingt über die VIN-Nummer schauen lassen, welche Achsübersetzung eingebaut wurde!!! Von Produktion Oktober bis Januar ist da bei Jeep etwas schief gelaufen bzgl. AÜ!
Mit AÜ 3.21 kannst du das ziemlich vergessen!

Gruß Wolfgang
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das ist ein EU Modell, dass nicht alles hat, was in D serienmäßig ist. hat z.B. auch nur 16 Zoll Stahlfelgen
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Ich hatte verstanden das es in EU keine 16" Felgen auf MY2012 mehr gibt (wegen größeren Bremsen). Habe ich das falsch verstanden? Oder macht Witt......da einen Paste & Copy Fehler?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
vielleicht passen die 16 Zoll Stahlfelgen gerade noch über die Bremsscheiben, aber die 16 Zoll Alus nicht... oder es ist ein Direktimport aus USA
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Das von mir genannte Angebot ist ein nackischer Sport hne Klima und mit 16 Zoll Reifen der in den USA 22000 Dollar bzw 16000.- Euro kostet. Dort gibt es noch den Sport S der dann unser Sport mit 17er und Klima ist, dort aber auch 2 Kg mehr kostet
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
@maino
Wenn du auf den US Preis die Einfuhrumsatzsteuer, den Zoll, und den Transport drauf rechnest ist das kein so schlechter Preis, wenn man berücksichtigt das der Händler/Importeur auch etwas verdienen muss...
Gruß Holger
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
@Holger

Vergess mal nicht dass der Importeur mit Sicherheit 20% unter dem USA Listenpreis einkauft.

Netter Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen

Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee.....

    Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee.....: Wenn man die Preispolitik bei Jeep und den Preisverfall eines gebrauchten GC betrachtet, stellt sich für mich schon die Frage, ob ich mir nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben