Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7

Diskutiere Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   als Forum-Neumitglied - aber gerade dabei, meinen 5 Jeep zu kaufen, würden mich Erfahrungswerte interessieren..... Beabsichtige, einen WJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polarfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
20
Danke
4
Hallo,
 
als Forum-Neumitglied - aber gerade dabei, meinen 5 Jeep zu kaufen, würden mich Erfahrungswerte interessieren.....
Beabsichtige, einen WJ 2,7 CRD, Bj. 2003/2004 mit max. 130 Tsd km zu erwerben.
Jetzt habe ich einiges über die Probleme mit den Injektoren und den Aufwand für Austausch, in Verbindung
mit den hohen Reparaturkosten gelesen.
Ab wann muss man mit diesem Problem rechnen, wie sieht` s mit anderen Merkmalen aus, auf die ich achten sollte und
was könnt ihr mir generell zu diesem Modell sagen.
 
Bin zur Zeit noch flexibel - will sagen, dass im "Härtefall" sonst auch wieder ein 4L Benziner, auch als WJ,  in Frage kommen könnte.
 
Bin für jeden Hinweis dankbar.
  
Gruß Ulf
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich würde wieder einen 4.0 nehmen.

Man sollte wissen was schon alles gemacht wurde (Historie), denn die Injektoren können auch mit 130.000 undicht sein es ist ein mindestens 11 jahre altes Auto.

Die Injektoren zu wechsel ist sehr aufwändig wegen dem 5. Injektor.

Und beim 2.7 gibt es auch Probleme mit der Schalteinheit (platine) ...
(Da können dir wahrscheinlich noch andere was dazu sagen)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Jeeperson

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Nimm einen 4.0 Laredo mit Quadradrive.
Dann hast du den besten Motor, nicht die komplexe anfällige Klimaautomatik und den genialen Quadradrive.
 

polarfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
20
Danke
4
Hallo.
 
Zunächst Dank für die Antworten.
Denke langsam auch, es wird wieder ein 4L. Habe meinen letzten Cherokee 4L mit 426 Tsd.! km nach Syrien verkauft.
Erinnere mich noch mit Wehmut an meinen Ersten. Kaufte ihn 1990 neu mit dem damaligen Renault-Turbodieselmotor.
Schwach auf der Brust, aber unverwüstlich.
Die 2,5 L TD-VM-Motoren waren bekanntlich nach 100 Tsd km meist platt ( Zylinderkopf ). Es folgte ein neuer Granny mit dem 5,2L V8.
Leistung satt - und stark genug, um den "Tankwagen" gleich mitzuziehen....;-)))
Dann 2 x 4L Cherokee. Eigentlich die Besten. Jetzt soll`s halt wieder ein Granny sein.
Der Tipp mit dem Laredo zwecks einfacher Klima ist übrigens nicht schlecht. Leder brauche ich nicht und diese 2-Zonen-Klimaautomatik soll wohl
auch ihre Tücken haben.
Da beruflich bei mir Gelände durchaus vorkommen kann, ist der Quadradrive sicherlich `ne gute Sache.
War in meiner Überlegung auch schon mal auf den Cherokee KJ 2,8 TD gestoßen. Ist das eine überlegenswerte Alternative?
Na - vielleicht kann mir da ja das ein- oder andere Mitglied noch ein paar Tipps geben.
 
Ansonsten allen noch ein frohes Osterfest.
 
Gruß Ulf
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
704
Standort
Neuhausen
Kann Jeeperson nur beipflichten :jester:
 
Ich bin mit meiner Entscheidung zum 4,0 Laredo und Quadradrive super zufrieden, auch wenn der Motor im Granny nicht gerade der Dampfhammer ist.
Der Wagen hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. der Motor läuft wie ein Uhrwerk und der Automat arbeitet auch unauffällig.
Ich wollte Leder und hab mir die Spielerei halt nachgerüstet.
 
Die einzelnen Schwachstellen sind dir ja sicher bekannt als erfahrener Jeeper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7

Kauf eines gebrauchten WJ CRD 2,7 - Ähnliche Themen

  • Welches Modell gebraucht kaufen ?

    Welches Modell gebraucht kaufen ?: Hallo Jeepgemeinde, um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu...
  • Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen

    Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen: Hallo.  Ich schau mir schon seit längerem immer wieder Wranglers JK an da ich einen Gebraucht kaufen will. Nun habe ich einen einen Gefunden der...
  • Kauf gebrauchter GC 2014 Overland

    Kauf gebrauchter GC 2014 Overland: Hall Leute, ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir einen GC Overland Diesel Bj. 2014 anzuschaffen.   Jetzt meine Frage: Hat jemand...
  • Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

    Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?: Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
  • SRT gebraucht kaufen?

    SRT gebraucht kaufen?: Hallo zusammen,   aktuell bin ich auf der Suche nach einem konkreten SRT. Eigentlich war ich schon soweit, dass ich letzten Samstag unterschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Modell gebraucht kaufen ?

      Welches Modell gebraucht kaufen ?: Hallo Jeepgemeinde, um mich kurz vorzustellen - mein Name ist René, bin 41 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler Unlimited zu...
    • Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen

      Jeep Wrangler Unlimited gebraucht Kaufen: Hallo.  Ich schau mir schon seit längerem immer wieder Wranglers JK an da ich einen Gebraucht kaufen will. Nun habe ich einen einen Gefunden der...
    • Kauf gebrauchter GC 2014 Overland

      Kauf gebrauchter GC 2014 Overland: Hall Leute, ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir einen GC Overland Diesel Bj. 2014 anzuschaffen.   Jetzt meine Frage: Hat jemand...
    • Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

      Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?: Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
    • SRT gebraucht kaufen?

      SRT gebraucht kaufen?: Hallo zusammen,   aktuell bin ich auf der Suche nach einem konkreten SRT. Eigentlich war ich schon soweit, dass ich letzten Samstag unterschrieben...
    Oben