Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

Diskutiere Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reisebill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Immenhausen bei Kassel
Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf.
Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen Auslandsreise bzw. als Zweitwagen generell möchte ich mir einen gebrauchten SUV um ca. 3500 € anschaffen. Aus Platzgründen und weil uns der Wagen einfach gefällt ist die Wahl auf einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee gefallen. Probefahrt mit einem Gebrauchten haben wir auch schon gemacht , Preisvorstellung um die 3500 €.
 
Dabei habe ich z.B. diese beiden Kandidaten im Auge:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-3-1-td-oxikat-klima-ahk-ichenhausen/209454087.html?lang=de&pageNumber=1
 
oder , da wenig km i.J., auch einen Benziner:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-4x4-automatik-berlin/209501327.html?&lang=de&pageNumber=1&ticket=ST-3143646-B5vo9DPADLEZzWLwWhdM-mycas46-2_c01_4201
 
Was meint Ihr grundsätzlich zu Jeep Grand Cherokee in diesem Preissegment ? <_<
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dein zweiter Link funktioniert nicht.
 
Zu dem Diesel: Der sieht auf den Fotos noch gut aus. Fahr hin und fahr ihn probe, lies vorher hier die Kaufberatung und hinterfrage alles sorgfältig. Wenn Getriebe ok und er unfallfrei ist, das erwähnte Scheckheft stimmt und der Osmane dir ne händlermäßige Gewährleistung gibt, sicher ne Option.
 

Reisebill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Immenhausen bei Kassel
mikesch1960 schrieb:
Dein zweiter Link funktioniert nicht.
 
Zu dem Diesel: Der sieht auf den Fotos noch gut aus. Fahr hin und fahr ihn probe, lies vorher hier die Kaufberatung und hinterfrage alles sorgfältig. Wenn Getriebe ok und er unfallfrei ist, das erwähnte Scheckheft stimmt und der Osmane dir ne händlermäßige Gewährleistung gibt, sicher ne Option.
 
Danke erst mal. Hier noch einmal der zweite Link vom Benziner , der gefällt uns nämlich noch besser:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-4x4-automatik-berlin/209501327.html?&lang=de&pageNumber=1&ticket=ST-2748290-dzwezq6oJEZ4VPaw74Vd-mycas46-3_c01_4201
 

 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja schön .... ich würde dir Raten mal jemanden zu Fragen und mitzunehmen der sich damit auskennt ...
 
und mit 3500 Euro Spass haben ist es noch lange nicht getan und Checkheft hin oder her was alles schon neu gemacht wurde kann Dir das auch nicht erzählen!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also Händler, der klar erwähnt, das er keine Garantie gibt. Ansonsten sieht sein Fahrzeugangebot so aus, als wenn es alle im Paket eingekaufte Exportfahrzeuge sind. So sagt mir zumindestens mein Gefühl. Aber - auch das hat mich schon getäuscht. Für mich wär's nix, wo ich hinfahren würde.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
zu dem Diesel:  Kfz Steuer über 500 Euro p. Jahr  und dann die GELBE PLAKETTE, da darfst  Du bei uns schon  gar nicht mehr fahren.
 
Gruss Josef
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
Also der diesel ist recht gut aufbereitet, aber 3,1er ist kein guter motor, macht probleme und braucht ohne ende, 12-13 liter sinds locker. Der GC ist ein Laredo, diese ausstattung würde mir nicht gefallen. 3,1 bekommste nachgeschmissen, da ist der 2,7 am besten mit DPF auf jeden fall die bessere Wahl.
 
Zum 4,7er gibt es jetzt so nicht viel zusagen, best gepflegt scheint er auf jeden fall nicht zu sein.
 
Aber allgemien muss gesagt werden, das wenn du dich in einer preisklasse bis 4000 Euro bewegen willst
du immer damit rechen musst das du kurz nach dem kauf noch 2K reinstecken könntest.
Also warum nicht gleich nach etwas höheren vom preis her schauen, das geld wird so oder so weg sein,
bei 4000 euro zu denken man kann dann erst mal en jahr ohne sorgen fahren wäre naiv.
 
Wenn du vom WJ GC keine ahnung hast musst du jemande4n mitnehmen der sich mit genau dem WJ auskennt
denn es sind soviel sachen zu prüfen und testen bei diesem Auto, das geht nur wenn man es kennt und wenn
jemand den V8 kennt, kannste den zum diesel kaufen trozdem nicht mitnehmen, weil grade dort viele dinge am motor zu checken sind.
 
gruss jens
 

neonemo

Member
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Ich hatte meinen als Getriebeschaden über eBay für 3500,- gekauft.
Getriebe dank Anleitung hier aus dem Forum selbst repariert, aber trotzdem noch knapp 1000,- an reperaturen reingesteckte ( Spurstangenköpfe, Bremsleitung, Kraftstoffleitung, Gummielager vom Dreieckslenker, Thermostat)
Entweder mehr im Kauf ausgeben mit einer ordentlichen Garantie oder min 1500,- für reperaturen einplanen.
 

Reisebill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Immenhausen bei Kassel
neonemo schrieb:
Ich hatte meinen als Getriebeschaden über eBay für 3500,- gekauft.
Getriebe dank Anleitung hier aus dem Forum selbst repariert, aber trotzdem noch knapp 1000,- an reperaturen reingesteckte ( Spurstangenköpfe, Bremsleitung, Kraftstoffleitung, Gummielager vom Dreieckslenker, Thermostat)
Entweder mehr im Kauf ausgeben mit einer ordentlichen Garantie oder min 1500,- für reperaturen einplanen.
 
Vielen Dank an alle für die bisherigen Antworten ! Hohe Jahressteuer für ältere und anfällige Diesel , Benziner mit nahezu 15 Ltr. Verbrauch auf 100 km haben mich bewogen ein neueres und teueres Modell zu kaufen. Gegebenfalls werde ich meinen jetzigen PKW in Zahlung geben und mich für einen Jeep G.C. 3.0 CRD Automatic entscheiden. So bis 15 Tsd € ist da angepeilt. Mit Mercedes Motor und 5 Gang Getriebe habe ich da auch mehr Vertrauen in die Technik und moderatem Verbrauch um die 9 Ltr. Diesel. Natürlich vom Händler mit GW Garantie.
 
Beispiel:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-3-0-crd-automatik-dpf-limited-f%C3%BCrth/209164833.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minPrice=13000&maxPrice=15000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&noec=1#
 
Ich glaube das das der vernünftigere Weg ist. Für weitere Insider Tips , besonders was Ausstattung anbetrifft , wäre ich Dankbar.
 
 

Det65

Guest
Na aber mit 9 Liter Diesel kommste nicht hin, ich brauche um 11 Liter! Der 3..0 Benz ist nicht gerade der Sparsamste, dafür aber schön zu fahren!


Gesendet vom IPhone 6
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Servus Peter,
 
der 2,7 CRD hat ebenfalls 5-Gang und Motor von Mercedes.  :wave:
Und 9 Liter bekommt man z.B. bei Urlaubsreisen auch hin. Mit dem größeren 6-Zylinder eher weniger..
 
Bei meinen damaligen Recherchen kam heraus, dass der 3.0er zwar besser geht, aber nicht sparsamer ist als der 2,7er 5-Zylinder. 
Alles eine Frage der Fahrweise..
 
Natürlich kannst Du Dich aus welchen Gründen auch immer für egal welches Auto entscheiden. 
Wobei jedes Auto seine Schwachstellen hat..
 
VG Stephan
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Von 3.500 beim osmanischen Fähnchenhändler auf 15.000 Euro . . . naja . . .
 
  • Like
Reaktionen: MrP
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Hi,
 
ich habe mir etliche zwischen 3 und 10 k€ angesehen, gekauft nu einen für 5,3 K€. Gute Autos erkennt man nicht über den Preis, wobei Überraschungen bei Gebrauchtwagen immer plötzlich und unerwartet auftauchen können. Aber wie man hier im Forum lesen kann, schützt ja auch der Neukauf nicht....
 
Gruß
Willy
 

Reisebill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Immenhausen bei Kassel
mikesch1960 schrieb:
Von 3.500 beim osmanischen Fähnchenhändler auf 15.000 Euro . . . naja . . .
 
@ mikesch1960
 
 
Warum , na ja ? Zuerst war der Jeep GC als Drittwagen fürs Ausland und den Winter gedacht. Jetzt möchten wir ihn als Zweitwagen und können  unseren Mercedes für gut 10 TSD € in Zahlung geben. 5 TSD € können wir noch drauf legen und suchen eben einen für rund 15 TSD €. Was ist daran so ungewöhnlich ?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Nichts ist ungewöhnlich, einen Wagen in Zahlung zu geben und noch was drauf zu legen. Der Entschluss hat nur mit der Ursprungsfrage nix mehr zu tun, ist ja jetzt was GANZ anderes geworden, als du eigentlich suchtest.
 
Hab meinen Z damals für knapp unter 3 erworben, ebenfalls mit dem Gedanken, Winterauto und ab und an mal mit zu nem Treffen zu holen, evtl. mal Harley ziehen. Jetzt sitz ich ewig da drin und blubber rum. Hab aber bestimmt seitdem wieder knapp 3 drin stecken und so langsam wird er, wie ich ihn mir vorstelle.
 
Dann mal viel Glück mit deiner Auswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010

    Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010: Hallo,   erbitte Mitteilung, ob es möglich ist, den Stoßfänger hinten mittels Kunststoffkleber oder ähnliches zu reparieren und anschließend zu...
  • Neuer mit neuem (gebrauchtem) Grand Cherokee '07

    Neuer mit neuem (gebrauchtem) Grand Cherokee '07: Hallo,   ich habe mich heute neu angemeldet, mein Name ist Jörn Richarz, 36.   Ich bekomme am Donnerstag meinen '07 Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI...
  • Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?

    Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?: Hallo, habe einen Grand Cherokee 2,5 TDI Laredo, Baujahr 97 gekauft. Da das Verteilergetriebe komplett Schrott war, habe ich vom Schrott ein...
  • Suche Gebrauchte Teile fuer Grand Cherokee 5.2 Bj.95!!

    Suche Gebrauchte Teile fuer Grand Cherokee 5.2 Bj.95!!: Hallo Davidbengurion Da ich mein Granny behalte und einiges an Teilen ersetzen muß,da sie defekt sind,wollte ich dich mal fragen,ob du die von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben