Cherokee88
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Threadstarter
Nabend
ich hätte da mal gerne ein Problem
Jetzt hab ich die neuen achsen drunter ....4,56er Übersetzung ne Powertrax noslip hinten und nen Spartanlocker vorn.
hinten is der locker eig ganz unauffällig ...klar man hört ihn minimal und die Räder radieren aber so solls ja auch sein
vorne macht der Locker schon etwas mehr terror ...vorher mit 3,55er ratio war es weniger - zwar immer noch so das leute die schaltsperren oder normale differentiale fahren bei voller fahrt aussteigen würden ... aber für mich war es noch inordnung ....wollte die sperren und jetzt hab sie und leb damit .
Jetzt wo die kurze übersetzung drin is is das allerdings ne ecke heftiger geworden ....dh die vorderachse knattert und knallte jetzt schon das es mich ziemlich nervt .... ich weis das es " normal " ist und woher di egeräusche kommen und das es bauartbedingt so sein muss und das durch die kräfte die jetzt durch die übersetzung auftreten lauter werden muss ....
aber was kann ich dagegen tun das es wenigstens ein bisschen besser wird ?
dachte daran dickeres öl zu verwenden das dann die schläge bisschen dämpft ? aber welches öl könnte ich da nehmen das die lager auch vertragen ?
ne ander variante die ich seit dem ausprobiere is einfach auf Fulltime zu fahren - klar dann is alles ruhig und nich das geringste geräusch ist zu hören ....aber der kahn fährt sich dann sehr schwammig .... klar die lenkung will zur seite aber die räder wolln gradeaus
...wie hoch is denn die belastung für die achse und co einzuordnen mit sperre vorn und fulltime zu fahren ?
so doof es sich anhört ...das mach ich nur inner stadt oder beim rangieren mit engen radien ...auf der landstraße fahre im 2 wd weil geradeausfahren besser ist und dann eh nix klackert ..
ich hätte da mal gerne ein Problem
Jetzt hab ich die neuen achsen drunter ....4,56er Übersetzung ne Powertrax noslip hinten und nen Spartanlocker vorn.
hinten is der locker eig ganz unauffällig ...klar man hört ihn minimal und die Räder radieren aber so solls ja auch sein
vorne macht der Locker schon etwas mehr terror ...vorher mit 3,55er ratio war es weniger - zwar immer noch so das leute die schaltsperren oder normale differentiale fahren bei voller fahrt aussteigen würden ... aber für mich war es noch inordnung ....wollte die sperren und jetzt hab sie und leb damit .
Jetzt wo die kurze übersetzung drin is is das allerdings ne ecke heftiger geworden ....dh die vorderachse knattert und knallte jetzt schon das es mich ziemlich nervt .... ich weis das es " normal " ist und woher di egeräusche kommen und das es bauartbedingt so sein muss und das durch die kräfte die jetzt durch die übersetzung auftreten lauter werden muss ....
aber was kann ich dagegen tun das es wenigstens ein bisschen besser wird ?
dachte daran dickeres öl zu verwenden das dann die schläge bisschen dämpft ? aber welches öl könnte ich da nehmen das die lager auch vertragen ?
ne ander variante die ich seit dem ausprobiere is einfach auf Fulltime zu fahren - klar dann is alles ruhig und nich das geringste geräusch ist zu hören ....aber der kahn fährt sich dann sehr schwammig .... klar die lenkung will zur seite aber die räder wolln gradeaus
...wie hoch is denn die belastung für die achse und co einzuordnen mit sperre vorn und fulltime zu fahren ?
so doof es sich anhört ...das mach ich nur inner stadt oder beim rangieren mit engen radien ...auf der landstraße fahre im 2 wd weil geradeausfahren besser ist und dann eh nix klackert ..