Sperre vorn, reicht ne Powertrax Lockright?

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rene_yj

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Hallo, ich bin immernoch etwas unschlüssig.
Für die Vorderachse reicht da ne Powertrax Lockright als 100% Sperre.

Unterscheidet sich die Arbeitsweise zwischen Detroit Locker und Lockright oder nur die Stabilität?



Grüße René
 
klimaprofi

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Also ich fahre meinen Lockright jetzt die 3. Saison mit 33ern ohne Problem und er wird nicht geschont
 
rene_yj

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Hi, von der Haltbarkeit mit 33ern hab ich auch noch nix schlechtes gehört.

Ich blick bei der Arbeitsweise nicht ganz durch.

100% heißt doch, starrer Durchtrieb.

Beide Räder drehen mit der gleichen Geschwindigkeit egal wieviel Traktion sie haben (auch wenn ein Rad in der Luft ist)

Bei Kurvenfahrt entkoppelt sich das Rad was langsamer dreht.
Is das so richtig?

Was gibt es für Unterschiede zwischen den beiden, außer das bei DL der DiffKorb dabei ist?

Grüße
 
grimaldur

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eijo,
ich hab ja UND geschrieben.

sie entsperrt sich automatisch wenn:
-keine kraft mehr von der AW kommt
-und ein rad langsamer dreht.
vielleicht etwas klein

:shocked:
 
rene_yj

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Unterschied der Arbeitsweise Detroit Locker und Powertrax Lockright???

Grüße
 

XJoachim

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Nein, ist identisch.
BTW, das schnellere Rad entkoppelt sich, bei automatischen Sperren kann nie ein Rad langsamer werden, nur ein Rad schneller.
 
rene_yj

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Also würde bei mir die powertrax vorn reichen?
 
Jeeper72

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Wie fährt sich die auf der Straße ???
* geht aufmachen schnell genug (d.h. beim Wenden im Hof und normales Fahren in Kurven)
* Bei Schnee/Nässe (stark untersteuernd?)
Überlege mir die auch fürn TJ vorne
 
klimaprofi

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Ist auch beim TJ kein Problem mit 2H auf der Strasse. Ich merke auf der Strasse gar nichts von der Sperre .
 
Jeeper72

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wäre mal ne Frage an die XJ´ler, ob das auch noch auf der Straße mit 4Hi Full time (NP242)
vernünftig zu fahren ist - wird dich künftig wahrscheinlich auch interessieren, Wolfram
 

XJoachim

Guest
Nochmal für alle zum Mitschreiben - Wer auf der Strasse mit Full Time fährt ist selber schuld :shocked: ausser mehr Verbrauch, mehr Verschleiss und vorgegaukelter Sicherheit bringt das gar nix. Also ist es auch sch....egal wie sich eine automatische Sperre in der Vorderachse auf der Strasse fährt.
 
klimaprofi

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...also da merkst du es schon etwas unangenehm aber es geht noch . Wobei das jeder selber erfahrenhaben muss. Ich hatte einem in seinen TJ , Detroits eingebaut . Der hatte vorher mit Gelände fahren nix am Hut. Als er zuhause war, wollte er sofort wieder alles umgebaut haben.
 
Linedance

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Ich versteh' diese Diskussion um das fahren in 4Hi mit dem 242er nicht.
Gehen mir 2 Räder durch, hab ich eventuell noch eine Chance die Karre zu fangen. Geht er gleich über alle 4 - und das passiert im 4x4, hilft nur eines: Aufmerksames Betrachten des Aufschlagpunktes.
4x4 hilft nur beim Vortrieb - sonst gar nicht. Also kommt der 4x4 rein, wenn 4x2 nicht mehr für den Vortrieb reicht. Alles Andere ist eine Milchmädchenrechnung.

Gruß,
Matthias
 
Jeeper72

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Mag beim XJ so sein.
Der Wrangler ist in 2WD ein übersteuerer, bei 4WD untersteuert er.
Dies ist bei unangenehmen Situationen besser und einfacher zu beherreschen.
Werd dann vorne wohl doch auch ne manuelle Sperre einbauen
 
Linedance

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Physik ist für uns alle gleich, auch wenn SWBs schneller ausbrechen.
Unangenehm ist das Erlebnis außerhalb von Traingsflächen immer.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
Richtig, Physik ist in dem Fall vom Radstand unabhängig, Schlupf ist Schlupf und fehlende Traktion ist fehlende Traktion. Einen 2WD kann fast jeder einigermassen wieder unter Kontrolle bringen, im 4WD gehört verdammt viel Übung und Können dazu das hin zu bringen und ich wage zu behaupten dass derjenige der sich das zutraut auch keinen Anlass hat im 4WD zu fahren nur weil die Strasse ein bisserl feucht ist.
 
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