Diff Sperre vorne WG

Diskutiere Diff Sperre vorne WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hatte meinen "neuen" WG 2,7crd letztens auf der Bühne angehoben und auf D geschaltet.   Dabei ist mir aufgefallen dass ich hinten ein Rad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WGoverlander

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Igls
Hallo,
 
hatte meinen "neuen" WG 2,7crd letztens auf der Bühne angehoben und auf D geschaltet.
 
Dabei ist mir aufgefallen dass ich hinten ein Rad mit dem Fuß anhalten kann und dann aber die HA Sperre gleich eingreift und es dreht sich wieder.
 
Wenn ich das vorne mache dann kann ich es ewig angehalten halten - also Sperre vorne ohne Funktion.
 
Habe ums Haus gerade viel zutun und deshalb muss das warten mit dem Zerlegen aber vorab möchte ich mich schon mal ausführlich informieren was da so meistens kaputt geht. Habe mal rein gegriffen mit dem Finger, Öl ist drinn.  Lamellenbelag verschlissen? Wo bekommt man guten, günstigen Ersatz?
 
Mir ist aufgefallen dass das Diff vo auch laut ist aber das wird glaub ich mit neuen Lagern behoben sein.
 
Danke schonmal für die Antworten
Lg
 

Det65

Guest
Hast du Quadra Drive oder Trac??


Gesendet vom IPhone 6
 

WGoverlander

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Igls
overland hab ich, 2003Bj, also dachte ich schon dass ich beide sperren habe... dachte nur die Laredo hätten keine Sperren.
 
bin nicht beim Auto gerade und weiss nicht was auf dem Wählhebel modul steht, müsst ich schaun
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Schau mal ob das Metallfänchen am Diffdeckel noch dran ist, vielleicht hat ja mal wer die Achse getauscht.
Und es gab auch Lardo´s mit Quadradrive
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gibt es denn überhapt Varilok-Ersatzteile?
 
 

Det65

Guest
XJ988 schrieb:
Es gibt doch en Rebuilt Satz mit Kupplungsscheiben!! Nur können muss man das..


Gesendet vom IPhone 6
 

Det65

Guest
Hm hab grad selbst nochmal geguckt, jetzt finde ich es auch nicht mehr, nur für D35, vll hatten die da was verkehrt ausgestellt!


Gesendet vom IPhone 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, hatte dein Post noch nich gelesen bzw. zeitgleich geschrieben.....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

logo gibt's Ersatz für die Vari-Lok VA (DANA 30).
Z.B. den kompl. Diff.-Korb org. von Mopar u.a. hier:
http://www.ebay.de/itm/261565184487
Ist halt nur nicht ganz billig - wie war das ... Spaß kostet.

Da gibt's übrigens auch einen passenden org. Lagersatz.
Auch sonst sollte man sich den eShop ruhig mal merken;-)

Gruss
Mik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich befürchte diesen "Ersatz" meinte der Themenstarter nicht... :no:
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bevor da 1000 euro dinger angeschafft werden könnte der themenstarter bekanntgeben ob sich die vordere Kardanwellen wohl gedreht hat als er mit den latschen dann eine radseite stoppte. :biglaugh: die karre stand ja immerhin frei mit allen radseiten auf der bühne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff Sperre vorne WG

Diff Sperre vorne WG - Ähnliche Themen

  • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

    Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
  • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

    Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
  • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

    Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
  • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

    Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
  • diff sperre vorn / hinten - fragen.

    diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

      Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
    • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

      Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
    • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

      Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
    • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

      Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
    • diff sperre vorn / hinten - fragen.

      diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
    Oben