diff sperre vorn / hinten - fragen.

Diskutiere diff sperre vorn / hinten - fragen. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
huhu,

ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch
- bissi gelände hoppeln und am deich hoch und runter klettern. macht ja spaß so irre steigungen extrem schräg zu nehmen,
wobei meine frau beim runterfahren immer meinte, wir kippen gleich um :cry:

jetzt aber mal was technisches , was mir auffiel.
ich bin ja nicht grad der erfahrene jeeper und nicht der offroader, also verzeiht, wenn euch die fragen dumm vorkommen.

wenn ich sehr schräg ( also nich grade hoch sondern nach rechts lenke, 30 grad versetzt den berg hoch) die steigung hochfahren wollte, drehten der vordere linke und der hintere rechte durch... also die beiden am wenigsten belasteten.
ist denn da in den diffs keine 25% sperre oder ähnliches, das jeweils die beiden anderen räder dann mit treibt oder ist da was nicht OK ?

(ah ja, welche achsen hat der überhaupt / genaue bezeichnung ? )

ich hatte eigentlich erwartet, das er bei solchen aktionen mindestens auf den beiden mit gewicht stärker belasteten rädern grip aufbaut.
jeweils im 2ten anlauf klappte das dann auch immer mitm hochfahren.

erklärt mir mal einer freundlicherweise die diff funktion in meinem jeep ?
vielen dank
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo Rammbock bei einem offenen Differenzial dreht immer das Rad durch was am wenigsten Grip hat, auch wenn das andere volle Traktion hat geht das Drehmoment und die Antriebskraft zum durchdrehenden Rad und somit verloren.

Achsen wirst du vorne Dana30 und hinten Dana44Alu haben.


Gruß Andreas
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
ne, vorne hinten geht ja, auch die sperre im 4LO ist ok.
links rechts war gemeint... ich dachte ein jeep habe ab werk eine diff sperre drin.
(zumindest an der hinterachse hatte ich das erwartet) dem ist dann wohl nicht so, schade.

dann fehlt mir also sowas:



teuer :cry: gehts auch anders ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Traclock wirkt nur solange wie auch das entlastet Rad noch eine gewisse Resthaftung hat, sobald das Rad komplett entlastet ist stellt sie die Arbeit technisch bedingt ein.

Völlig normal was du bei deinem Jeep jetzt an Erfahrungen gesammelt hast.

Grüsslix Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, steht in der BA drin im Abschnitt wie man Offroad fährt. :wave:

Grüsslix
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schräg macht aber mehr Spass, gerade ist langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diff sperre vorn / hinten - fragen.

diff sperre vorn / hinten - fragen. - Ähnliche Themen

  • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

    Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
  • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

    Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
  • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

    Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
  • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

    Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
  • Diff Sperre vorne WG

    Diff Sperre vorne WG: Hallo,   hatte meinen "neuen" WG 2,7crd letztens auf der Bühne angehoben und auf D geschaltet.   Dabei ist mir aufgefallen dass ich hinten ein Rad...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

      Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
    • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

      Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
    • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

      Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
    • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

      Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
    • Diff Sperre vorne WG

      Diff Sperre vorne WG: Hallo,   hatte meinen "neuen" WG 2,7crd letztens auf der Bühne angehoben und auf D geschaltet.   Dabei ist mir aufgefallen dass ich hinten ein Rad...
    Oben