rammbock
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huhu,
ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch
- bissi gelände hoppeln und am deich hoch und runter klettern. macht ja spaß so irre steigungen extrem schräg zu nehmen,
wobei meine frau beim runterfahren immer meinte, wir kippen gleich um
jetzt aber mal was technisches , was mir auffiel.
ich bin ja nicht grad der erfahrene jeeper und nicht der offroader, also verzeiht, wenn euch die fragen dumm vorkommen.
wenn ich sehr schräg ( also nich grade hoch sondern nach rechts lenke, 30 grad versetzt den berg hoch) die steigung hochfahren wollte, drehten der vordere linke und der hintere rechte durch... also die beiden am wenigsten belasteten.
ist denn da in den diffs keine 25% sperre oder ähnliches, das jeweils die beiden anderen räder dann mit treibt oder ist da was nicht OK ?
(ah ja, welche achsen hat der überhaupt / genaue bezeichnung ? )
ich hatte eigentlich erwartet, das er bei solchen aktionen mindestens auf den beiden mit gewicht stärker belasteten rädern grip aufbaut.
jeweils im 2ten anlauf klappte das dann auch immer mitm hochfahren.
erklärt mir mal einer freundlicherweise die diff funktion in meinem jeep ?
vielen dank
ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch
- bissi gelände hoppeln und am deich hoch und runter klettern. macht ja spaß so irre steigungen extrem schräg zu nehmen,
wobei meine frau beim runterfahren immer meinte, wir kippen gleich um
jetzt aber mal was technisches , was mir auffiel.
ich bin ja nicht grad der erfahrene jeeper und nicht der offroader, also verzeiht, wenn euch die fragen dumm vorkommen.
wenn ich sehr schräg ( also nich grade hoch sondern nach rechts lenke, 30 grad versetzt den berg hoch) die steigung hochfahren wollte, drehten der vordere linke und der hintere rechte durch... also die beiden am wenigsten belasteten.
ist denn da in den diffs keine 25% sperre oder ähnliches, das jeweils die beiden anderen räder dann mit treibt oder ist da was nicht OK ?
(ah ja, welche achsen hat der überhaupt / genaue bezeichnung ? )
ich hatte eigentlich erwartet, das er bei solchen aktionen mindestens auf den beiden mit gewicht stärker belasteten rädern grip aufbaut.
jeweils im 2ten anlauf klappte das dann auch immer mitm hochfahren.
erklärt mir mal einer freundlicherweise die diff funktion in meinem jeep ?
vielen dank