Späne im Automaten

Diskutiere Späne im Automaten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; öhm, 2000 bei der 4x4-garage?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
öhm, 2000 bei der 4x4-garage?
 

xxrazor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
:rofl: Mit Glück hat das nix zu tun haha,

ne, ich fahre alle meine Fahrzeuge piano, un jeder bekommt was er verdient. Ich hoffe ich bin nicht der erste der nen ATG Ölwechsel bei der Karre macht, wenn ich die Dichtung / Schrauben gesehen habe gehe ich aber fast davon aus, mit viel Glück war's der zweite Wechsel,


Mals sehn, aber wie gesagt, vom Schaltverhalten und den (nicht vorhandenen) Geräschen gibts ausser den Spänen keine Veranlassung zur Sorge.

Gruß Holger

ja 2000 für ein überholtes geht ja eigentlich noch. Dann muss er doch nicht sterben.


Gruß Holger
 

xxrazor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
...um zur eigentlichen Sache zurückzukommen:

Kann es sein, daß irgendein Horst einen falschen Filter (eben einen mit Rohr wie am Anfang beschrieben) reingebaut hat und es dieses Teil durch den Wolf gelassen hat?

Wär aber schon sehr dubios, aber es gibt ne Menge komischer Dinge.

Gruß Holger
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ja 2000 für ein überholtes geht ja eigentlich noch. Dann muss er doch nicht sterben.
Lass noch ein bisschen laufen den Fred und schon hast es gekauft. :xmas: Mach doch nen ATG-Ölkühler rein.

P.S. Träum heut Nacht sicher schlecht wegen Deiner schwarzen Katze HuHu....
 

xxrazor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Das is der Plan, Ende des Jahres nochmal nen Wechsel und ATG Kühler einbauen, dann sieht man mehr.

Gruß Holger
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
und wenn dann doch zum Schrott wird gibts bei Joachim im Shop neuerdings auch Getriebe, ein nagelneues 46RE z.B. für 2200€
Für den Fall der Fälle wenn sich mein Getriebe hier zerbröselt.Reparieren ist hier zwecklos.Passt das 46 RE von der 4x4 Garage.Ich hab denke ich ein 44 RE drunter.

Gruß Andy !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ich denke er kann dir auch ein 44re schicken.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Passt zum Thema.

Ich kann mir für nix aus einem Unfall 4.0 Xj BJ.93 ein ATG + 242 VTG ausbauen.
Passt das ganze zu meinem für den Fall, den ich nich haben will?
 

xxrazor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Also ich war letzt (das erste Mal) beim Joachim, bin hoch begeistert, auch das Material (Bremsen) sind spitze (Raybestos). Dort werde ich ohne nachzudenken wieder bestellen. Scheiß auf ein paar Euro Unterschied im Vergleich zu EBay Billig Gedöns. Wie er sagt: Do it once do it right. Ich schraub sehr gerne, aber nicht so gerne, daß ich Schrott Teile alle 500 km wechsel.

Gruß Holger
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
Hallo

hatte kurz nach den Feiertagen während einer Passauffahrt im Voralpenland sozusagen "Kupplungsdurchrutschen" mit meinem 5.9er. Danach ATG-ÖLwechsel (inkl. Filter). Ich fand am Magneten schon recht viel Späne. Da der letzte Ölwechel nur 7000 km her war - quasi kein Hängerbetrieb, kein Stadtverkehr- hab ich ein neues verstärktes Getriebe bei der 4X4 Garage bestellt (inkl. Getriebeölkühler :angel: ).

Mein Getriebe hat nun 207 TKM runter und ich bins leid einfach drauf zu warten bis es die Grätsche macht.....

grüße Gert
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Volker
Das dir angeboten Atg passt keinesfalls.
Das 242 mit umbauten aber auch nicht P-n-P.

@Gert,
ich nehm dir das kaputt 46Re ab, suche schon langer was zum basteln.

Gruss Ozy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
@Volker
Das dir angeboten Atg passt keinesfalls.
Das 242 mit umbauten aber auch nicht P-n-P.

@Gert,
ich nehm dir das kaputt 46Re ab, suche schon langer was zum basteln.

Gruss Ozy
Hat ich mir gedacht. Das 242 werd ich mir sichern. Dank Dir
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....................und ich nehm das kaputte 46 RH, will auch basteln !!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ist ein 46RH im Angebot?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na das vom Tröötstarter, wenn er ein neues bekommt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Späne im Automaten

Späne im Automaten - Ähnliche Themen

  • Goldene Späne im Öl.

    Goldene Späne im Öl.: Grüße in die Runde, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Anbei ist ein Bild meines Jeep XJ 4.0 HO von 1991. Wir haben im Winter...
  • Späne in Getriebeölwanne

    Späne in Getriebeölwanne: Hallo zusammen! Habe heute das erste mal überhaupt ein Getriebeölwechsel bei meinem bastel ZJ vorgenommen. (46RH) Wie erwartet habe ich in der...
  • Späne in der ölwanne

    Späne in der ölwanne: Guten abend, Nach suchen eines ähnlichen Themas bin ich so schnell nicht fündig geworden. Daher frage ich mal selbst, Also ich habe die...
  • Späne im ATG ZJ 1995 4.0

    Späne im ATG ZJ 1995 4.0: Hallo, Gerade mal Ölwechsel angefangen. Beim Kauf war das Öl eigentlich schön rot. Bei der Aktion Diff-Kill ist es dann wohl etwas dunkler...
  • Späne auf ATG-Filter

    Späne auf ATG-Filter: Hallo Jungs!   Habe in den letzten Tagen mehrere Arbeiten am ZJ durchgeführt. Endlich die Viskodose im VTG gewechselt und die in Mitleidenschaft...
  • Ähnliche Themen

    • Goldene Späne im Öl.

      Goldene Späne im Öl.: Grüße in die Runde, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Anbei ist ein Bild meines Jeep XJ 4.0 HO von 1991. Wir haben im Winter...
    • Späne in Getriebeölwanne

      Späne in Getriebeölwanne: Hallo zusammen! Habe heute das erste mal überhaupt ein Getriebeölwechsel bei meinem bastel ZJ vorgenommen. (46RH) Wie erwartet habe ich in der...
    • Späne in der ölwanne

      Späne in der ölwanne: Guten abend, Nach suchen eines ähnlichen Themas bin ich so schnell nicht fündig geworden. Daher frage ich mal selbst, Also ich habe die...
    • Späne im ATG ZJ 1995 4.0

      Späne im ATG ZJ 1995 4.0: Hallo, Gerade mal Ölwechsel angefangen. Beim Kauf war das Öl eigentlich schön rot. Bei der Aktion Diff-Kill ist es dann wohl etwas dunkler...
    • Späne auf ATG-Filter

      Späne auf ATG-Filter: Hallo Jungs!   Habe in den letzten Tagen mehrere Arbeiten am ZJ durchgeführt. Endlich die Viskodose im VTG gewechselt und die in Mitleidenschaft...
    Oben